| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PRO.FILE 10: So gelingt der Umstieg, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Allplan, AutoCad, Microstation (558 mal gelesen)
|
barrea Mitglied Bauzeichner/Bauing.

|
erstellt am: 14. Sep. 2007 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo ich arbeite in einem ingenieurbüro für wasserkraftanlagen. im moment stecke ich in einer neuevaluierung für unseres CAD system. zur zeit arbeiten wir mit microstation v8. die hauptanforderungen an unser neues CAD sind Schalungspläne, Bewehrungspläne, Ei-senliste, digitale Geländemodelle, Übersichtspläne zu erstellen. ich bin der meinung dass microstation nicht das richtige CAD für diese aufgaben ist und frage nun euch ,die autocad user, was spricht für autocad? welche gründe gibts autocad microstation und allplan vorzuziehen? ich bin euch für jede antwort sehr dankbar. freundliche grüsse barrea
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 14. Sep. 2007 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für barrea
Hallo barrea, bisher halten sich die Antworten arg in Grenzen. Liegt sicherlich auch daran, dass bei den meisten die Scheuklappen runtergehen, wenn sie ein dreifach Crossposting mitbekommen. Deine Anforderungen gehen ja in verschiedene Richtungen. Nur mit der Grundsoftware wirst Du Deine Anforderungen nicht lösen können. Du brauchst auf alle Fälle Zusatzapplikationen. Und hier kommt der große Vorteil von AutoCAD: Die ungeheure Anzahl von Applikationen. Freie und Kostenpflichtige. Wichtiger wäre für mich aber die Frage: Stellen die Auftraggeber Anforderungen (Dateiformat,...)? ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Erwischt! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |