| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Flexibler Übergang in die SAP Cloud - Brückenschlag für CAD und ERP, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Systemfehler beim Zoomen (784 mal gelesen)
|
JonyBerlin Mitglied Dipl.-Ing. (TU) Landschaftsarchitektur

Beiträge: 73 Registriert: 17.08.2007 AutoCAD 2002 Map 5 AMD AthlonXP 2800+ 2 GB RAM Windows XP Home SP3 Grafikkarte NVidia GeForce FX 5200
|
erstellt am: 14. Sep. 2007 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, woran kann es liegen, dass beim Zoomen öfter AutoCAD mit einem Systemfehler abstürzt? Automatisches Sichern habe ich schon abgeschaltet. Mein Grafikkarte bietet Einstellungen bei Systemleistung, Antialiasing und anisotrope Filterung. Wo soll ich hier hohe Leistung oder hohe Qualität oder Anwendungsgesteuert einstellen, falls das was bringt? Grüsse [Diese Nachricht wurde von JonyBerlin am 14. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 73 Registriert: 17.08.2007 AutoCAD 2002 Map 5 AMD AthlonXP 2800+ 2 GB RAM Windows XP Home SP3 Grafikkarte NVidia GeForce FX 5200
|
erstellt am: 14. Sep. 2007 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 14. Sep. 2007 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JonyBerlin
Hi, kannst Du den Systemfehler mal genauer spezifizieren? Man braucht schon die genaue Fehlermeldung um Rückschlüsse ziehen zu können. Vielleicht meinst Du nur, daß es an zoom und pan liegt und Du hast statt dessen vielleicht eine ramponierte Zeichnungsdatenbank und deswegen schmiert die Kiste ab.... Also bitte Screenshot der Fehlermeldung oder den geneuaen Text posten! Gruß Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Sep. 2007 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 16. Sep. 2007 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich vermute, dass es wohl an den Lichtquellen liegt. Seit ich den Ashade-Layer ausgeblendet habe, scheint es keien Probleme mehr zu geben (alle etwa 50 Lichter zu löschen und wieder neu zu erstellen, geht wegen dem Aufwand nicht). Grüsse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3310 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 17. Sep. 2007 07:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JonyBerlin
|
DATAflor Mitglied Autodesk ADN und ISV Partner

Beiträge: 425 Registriert: 10.11.2004 - ACAD 2018-2020 - MAP 3D 2018-2020 - DATAflor CADXPERT - DATAflor GREENXPERT - DATAflor LANDXPERT - DATAflor ETB-CAD - DATAflor RAINXPERT
|
erstellt am: 17. Sep. 2007 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JonyBerlin
ja mei - das problem ist (bzw. war) ein dauerbrenner bei älteren acad versionen. mir fallen auf anhieb 2 möglichkeiten ein: 1. ursache war oft der maustreiber (oft logitech) 2. keine offizielle acad version (so wurde jedenfalls erzählt)
------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Sep. 2007 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das ist eine offizielle ACAD Version und die Abstürze sind immer noch da. Das mit dem tmp-Verzeichnis werde ich versuchen. Meine Maus ist eine simple Laser-3-Tasten/Rad-Maus von HP, mit dem Windows-Treiber. Grüsse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Sep. 2007 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn ich ins Lizenzdienstprogramm gehe, steht, dass die Lizenz aktiv ist. Sollte ich trotzdem eine neue Lizenz anfordern? Wenn ja wie? Das ganze Problem tritt auch erst auf, seit ich heruntergeladene Routinen geladen und verwendet habe. Grüsse [Diese Nachricht wurde von JonyBerlin am 18. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |