Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Installationsproblem AutoCAD 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Installationsproblem AutoCAD 2008 (2384 mal gelesen)
Nauplia
Mitglied
Zeichnerin Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

Beiträge: 114
Registriert: 24.06.2002

WIN 7; Intel Xeon CPU 3.07 GHz; 8 GB RAM; Bricscad Pro 19; ProVi_Brics V6; Was man nicht begreift, verlernt man auch nicht...

erstellt am: 12. Sep. 2007 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Seit gestern versuche ich verzweifelt, eine Einzelplatzlizenz ACAD 2008 auf meinem PC hier im Büro zu installieren. Temp-File-Ordner ist geleert, Antivirus ausgeschaltet.
Das Installationssetup läuft soweit gut. Klicke ich dann aber auf das AutoCADicon auf dem Desktop, kommt die Meldung, dass "die Anwendung nicht richtig konfiguriert sei und deswegen AutoCAD nicht ausgeführt werden könne. Eine Reinstallation könnte das Problem beheben". Tut sie aber nicht!

Hier das Logfile der Installation:
2007/9/11:13:45:51 nicole.scheibner VB015NSC === Setup started on VB015NSC by nicole.scheibner ===
2007/9/11:13:48:22 nicole.scheibner VB015NSC Install .NET Framework Runtime 2.0 Language Pack Succeeded
2007/9/11:13:48:45 nicole.scheibner VB015NSC Install DirectX 9.0 Runtime Succeeded
2007/9/11:13:48:49 nicole.scheibner VB015NSC Install MSXML 6 Succeeded
2007/9/11:13:48:54 nicole.scheibner VB015NSC Install MDAC 2.7 Failed Failure is ignored, Result=-2147467259
2007/9/11:13:48:58 nicole.scheibner VB015NSC Install MDAC 2.7 Failed Failure is ignored, Result=-2147467259
2007/9/11:13:54:09 nicole.scheibner VB015NSC Install AutoCAD 2008 Succeeded
2007/9/11:13:54:09 nicole.scheibner VB015NSC === Setup ended ===

Was mache ich bloß falsch?   


------------------
    
Gruß aus der Provence
Mein Fotoalbum (ACHTUNG, anstößig!)

[Diese Nachricht wurde von Nauplia am 12. Sep. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Nauplia am 12. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 12. Sep. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nauplia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nauplia,

also die Installation ist durchgelaufen und das Problem hast Du erst beim Starten?

Warst Du bei der Installation als Admin an der Workstation angemeldet?
Wurde nach der iNstallation einmal mit Admin-Anmeldung AutoCAD gestartet?

Im Zweifel versuch mal damit neuen Windows-Benutzer mit vollen Rechten anlegen - geht es damit auszuführen?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nauplia
Mitglied
Zeichnerin Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

Beiträge: 114
Registriert: 24.06.2002

WIN 7; Intel Xeon CPU 3.07 GHz; 8 GB RAM; Bricscad Pro 19; ProVi_Brics V6; Was man nicht begreift, verlernt man auch nicht...

erstellt am: 12. Sep. 2007 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

ja, das vergaß ich zu erwähnen, ich bin mit meinem Namen am Netzwerk angemeldet und habe Administratorrechte. Und ja, das Problem (die Fehlermeldung) kommt erst nach einer scheinbar korrekten Installation.
Einen neuen User anzulegen gelingt mir alleine nicht, ich bin zu doof und das Netzwerk lässt wohl auch nicht alles zu. 
Der eigentliche "Admin" sitzt in Toulouse und hat keine Zeit und Lust, sich weiter mit dem Problem auseinanderzusetzen.

------------------

Gruß aus der Provence
Mein Fotoalbum (ACHTUNG, anstößig!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 12. Sep. 2007 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nauplia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
hmmmmm, ich fürchte da fehlen Dir doch irgendwo Rechte....
oder an Deinem Nutzerprofil ist was nicht ganz OK.
Bei vollen Rechten sollte das Konfig-Problem nicht auftreten, bzw. sich mit der Reparatur beheben lassen.
Da wird sich der Admin wohl doch mal bemühen lassen müssen.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Sep. 2007 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nauplia 10 Unities + Antwort hilfreich

Es scheint ja ein Fehler bei der Installation/Konfiguration des MDAC aufzutreten. Auf die Schnelle habe ich DAS gefunden.

------------------
Viele Grüße Lutz

    Glück Auf! Erwischt!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 12. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nauplia
Mitglied
Zeichnerin Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

Beiträge: 114
Registriert: 24.06.2002

WIN 7; Intel Xeon CPU 3.07 GHz; 8 GB RAM; Bricscad Pro 19; ProVi_Brics V6; Was man nicht begreift, verlernt man auch nicht...

erstellt am: 12. Sep. 2007 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.

@Dig15

Hhhmmm, auf der Seite war ich auch schon, ist aber nicht für XP und auch nicht auf Französisch...

------------------

Gruß aus der Provence
Mein Fotoalbum (ACHTUNG, anstößig!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gruenstift
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von gruenstift an!   Senden Sie eine Private Message an gruenstift  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gruenstift

Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2007

2,83 GHz HP XW 4600
Nvidia FX1700
Intel Q9550
Vista 64 bit
8 GB RAM
Autocad 2010

erstellt am: 12. Sep. 2007 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nauplia 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.macropool.de/de/download/mdac_xp_sp2.html

Hallo,
eigentlich sollte im Installationsskript eher 'skipped' bei mdac stehen. XPSP2 nutzt die Version 2.81 siehe Link oben. Autodesk versucht wohl die Version 2.7 zu installieren, die aber für nicht für XP vorgesehen ist. Vielleicht nochmal installieren wie dort vorgeschlagen.

Gruß Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nauplia
Mitglied
Zeichnerin Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

Beiträge: 114
Registriert: 24.06.2002

WIN 7; Intel Xeon CPU 3.07 GHz; 8 GB RAM; Bricscad Pro 19; ProVi_Brics V6; Was man nicht begreift, verlernt man auch nicht...

erstellt am: 12. Sep. 2007 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Salut Jochen,

vielen Dank für diese plausible Antwort. Hatte schon in der Registry gesehen, dass mein XP mit MDAC 2.81 arbeitet, aber nicht gewusst, was ich mit der Info anfangen soll...
Werde morgen Deinen Tipp sofort ausprobieren. Wäre toll, wenn's dann endlich klappte! 

------------------

Gruß aus der Provence
Mein Fotoalbum (ACHTUNG, anstößig!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vba
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von vba an!   Senden Sie eine Private Message an vba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vba

Beiträge: 38
Registriert: 29.04.2003

erstellt am: 27. Jun. 2008 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nauplia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nauplia,

wenn auch ein Jahr später:

Hat das 'was gebracht?
Ich rätsle gerade an einem ähnlichen Problem.
Antwort wäre nett.

Gruß, volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nauplia
Mitglied
Zeichnerin Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

Beiträge: 114
Registriert: 24.06.2002

WIN 7; Intel Xeon CPU 3.07 GHz; 8 GB RAM; Bricscad Pro 19; ProVi_Brics V6; Was man nicht begreift, verlernt man auch nicht...

erstellt am: 30. Jun. 2008 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Salut,
nein, das Problem war, dass man ACAD 2008 ausschließlich von der CD installieren kann und nicht über eine Ferninstallation (per Ultr@VNC).
Nachdem man mir die Original-CD geschickt hatte, ging alles reibungslos.

------------------

Gruß aus der Provence
Mein Fotoalbum (ACHTUNG, anstößig!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz