Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  XP neu aufgesetzt, Autocad-Installation kaputt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  XP neu aufgesetzt, Autocad-Installation kaputt (658 mal gelesen)
Hoppenstedt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hoppenstedt an!   Senden Sie eine Private Message an Hoppenstedt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoppenstedt

Beiträge: 86
Registriert: 30.08.2003

Autocad 2008, Windows XP SP2, P4 2,8 Ghz, 2GB RAM, Quadro4 980XGL, Gips 5.1, Office 2007, Adobe Standard 8

erstellt am: 03. Sep. 2007 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum

Ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen?

Wir haben letzte Woche für unser kleines Firmennetzwerk einen neuen Server bekommen.
Die Installation erfolgte durch eine externe Firma.
Anschliessend gab es mit meinem Rechner Probleme diesen in das Netzwerk einzubinden.

Bei meinem Rechner musste daher Windows XP Prof neu aufgesetzt werden.
Jetzt funktioniert Autocad 2008 sowie auch die älteren Autocad Versionen nicht mehr.
Unter "Start Programme" ist kein Eintrag mehr vorhanden und auch unter "System Software" ist kein Autocad mehr zu finden,
d.h. ich kann Autocad auch nicht mehr ordnungsgemäss deinstallieren bzw. reparieren.

Unter C: Programme Autodesk usw. sind aber noch alle Autocad Verzeichnisse samt (allen?) Dateien vorhanden.

Frage: Kann man da irgendwas machen oder muss ich im Explorer das Autocad 2008 Verzeichnis einfach löschen und Autocad neu installieren?

Herzliche Grüsse

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 03. Sep. 2007 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoppenstedt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich würde mit Administratoren-Rechten eine Reparatur-Installation von AutoCAD 2008 durchführen.
Ich sehe da eigentlich kein Problem soweit die Platte nicht formatiert wurde.

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel 
http://www.cad-nelkel.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 03. Sep. 2007 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoppenstedt 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmal. habe zu schnell geantwortet.

Da offenbar auch ältere Versionen von AutoCAD installiert waren, würde ich bei der ältesten Version anfangen. Wichtig: immer als Admin installieren und Virenscanner dabei ausschalten.

Wenn eine komplette Neuinstallation kein Problem für dichist, kannst Du natürlich die Programmverzeichnisse löschen.
Allerdings legt AutoCAD auch im Benutzerverzeichnis unter "Dokumente und Einstellungen - Anwendungsdaten" diverse Sachen ab.

Ausserdem muss man auch daran denken, eventuelle Daten durch ein einfaches Löschen von Verzeichnissen zu verlieren.

Also ich würde mit einer Reparaturinstallation anfangen.

Kaputt ist es ja eh schon

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel 
http://www.cad-nelkel.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Treppenflätz
Mitglied
Tischler / CAD-Zeichner / Fassadenkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Treppenflätz an!   Senden Sie eine Private Message an Treppenflätz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Treppenflätz

Beiträge: 93
Registriert: 07.07.2005

WinXP SP2; MAXDATA Pentium 4 mit 2GB RAM;
ACAD 2007 und AutoSTRUCTURE-Konstruktionserweiterung, Drucker HP CP1700 und HP Designjet 430

erstellt am: 03. Sep. 2007 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoppenstedt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael!
bevor Du irgendwas installierst... Hast Du es denn mal probiert, daß CAD über den Explorer zu starten? Vielleicht ist es ja auch einfach nur nicht mehr ins Startmenue eingebunden.... Probier doch erst mal ob es noch geht und starte die acad.exe manuell
Bevor Du mit dem großen Hammer draufrummschlägst...

Gruß!
Thomas

------------------
Hinzufallen ist weder ein Unglück noch eine Schande. Liegenbleiben aber beides!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 03. Sep. 2007 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoppenstedt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
wenn XP komplett neu installiert (nicht repariert) wurde sehe ich schwarz, denn dann sind auch alle Programmeinträge hinüber. Auch bei Reparatur des BS hatte ich dann schon mal Probleme mit der Lizenz von Autodesk.
Darum gehe ich in solchen Fällen Grundsätzlich hin:
1.) Backup
2.) Software-Lizenzen (besonders SoftwareLock von AutoCAD) auf einen Reserverechner übertragen
3.) dann erst Betriebssystem neu installieren
4.) Anwendungen neu installieren
5.) Lizenzen zurückübertragen (Ich habe eine Einzelplatzlizenz, bei Netzwerklizenzen sieht es wahrscheinlich etwas anders aus)

Gruss Ingo

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoppenstedt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hoppenstedt an!   Senden Sie eine Private Message an Hoppenstedt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoppenstedt

Beiträge: 86
Registriert: 30.08.2003

Autocad 2008, Windows XP SP2, P4 2,8 Ghz, 2GB RAM, Quadro4 980XGL, Gips 5.1, Office 2007, Adobe Standard 8

erstellt am: 03. Sep. 2007 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Vielen Dank für eure Antworten.

@ Thomas: Starten aus dem Explorer funktionierte nicht.
@ Alle: Ich habe Autocad nochmal neu in ein Verzeichnis C:/Programme/Autocad 08 installiert. Registrierung und Aktivierung über's Internet ging problemlos.
Bisher scheint alles zu funktionieren. Hoffentlich bleibt es auch so. Beim nächsten Mal wenn hier einer an meinem XP rummacht, werde ich besser aufpassen!!

Schönen (Feier) abend zusammen
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz