Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Einzelteilzeichungen erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Einzelteilzeichungen erstellen (471 mal gelesen)
jogante
Mitglied
Maschinenbau-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von jogante an!   Senden Sie eine Private Message an jogante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jogante

Beiträge: 6
Registriert: 27.08.2007

ACAD 2006

erstellt am: 29. Aug. 2007 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Nach langem forum durchstöbern habe ich leider noch nichts gefunden was mir weiterhilft.
Ich bin leider noch ein ACAD neuling und habe folgendes problem:

Ich habe eine vorrichtung aus mehreren bauteilen in 3D erstellt und bin jetzt grade dabei die einzelteile zu zeichnen, momentan sehe ich kein möglichkeit einzelteile auf layouts in einer datei zu legen weil mir SOLANS immer das kommplette modell generiert obwohl ich alle teile gefroren hab die ich nicht möchte.
infolgesessen lösche ich alle teile raus bis auf das, welches ich brauch und mache dann meine einzelne ansicht (jedes in einer extra datei). Ich fände es aber schöner das alles in einem dokument zu haben.
bei meinem ACAD 2006 ist bei den beispielen das "welding fixture" wo eine datei das 3D modell ist und in der anderen alle einzelteile und ansichten schön auf einer 2D ebene, gibt es irgendwo eine beschreibung wie man das macht oder macht soetwas jemand von euch öfter und könnte mir das kurz erklären?

Vielen Dank

Gruß Jogante

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 29. Aug. 2007 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jogante 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jogante,

Du musst die Layer im "aktuellen Ansichtsfenster" frieren. Ansichtsfenster aktiv machen - Layermanager aufrufen - Layer frieren (zweite Spalte von Rechts)

Edit: Hab grad nochmal nachgeschaut. Aus der ACAD-Hilfe: Bei der Erstellung der Zeichnungsansichten verwendet SOLANS den Papierbereich und die ansichtsfensterspezifischen Einstellungen für die Sichtbarkeit der Layer.

------------------
Gruß

Michi, der Wiesngänger

   
vom 22.09. bis 07.10.

[Diese Nachricht wurde von Entsorger01 am 29. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jogante
Mitglied
Maschinenbau-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von jogante an!   Senden Sie eine Private Message an jogante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jogante

Beiträge: 6
Registriert: 27.08.2007

ACAD 2006

erstellt am: 29. Aug. 2007 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ohja ich habe es hinbekommen durch deine anregung, allerdings musste ich die layer frieren und sperren sonst hat er mir die andern 59 objekte mitgezeichnet

danke dir
gruß
jogante

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 29. Aug. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jogante 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jogante:
allerdings musste ich die layer frieren und sperren

Kann ich nicht nachvollziehen. Mit "sperren" verhinderst man ja eigentlich nur, dass die gesperrten Objekte bearbeitet werden können.

------------------
Gruß

Michi, der Wiesngänger

 
vom 22.09. bis 07.10.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz