Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Beim Block auflösen verschwinden die Texte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Beim Block auflösen verschwinden die Texte (1445 mal gelesen)
McGoofy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von  McGoofy an!   Senden Sie eine Private Message an McGoofy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McGoofy

Beiträge: 6
Registriert: 29.08.2007

Autocad LT

erstellt am: 29. Aug. 2007 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem. Wenn ich bei meiner Zeichung einen Block in den Ursprung zurückversetze, verschwinden die Texte. Sie werden nicht kleiner, dass man sie nicht mehr sieht, nein, sie verschwinden.

Kann mir da jemand helfen.

Mfg
McGoofy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 29. Aug. 2007 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McGoofy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Goofy,
willkommen. Schreibe dir den/einen Block als Wblock aus der Datei und schau Dir die Texte mal an.
Vielleicht gibt das Aufschluß. Könnten das Attrib´s sein?
Gruß

------------------
  ...  günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 29. Aug. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McGoofy 10 Unities + Antwort hilfreich

... vermut ich auch, aber falls das nicht hilft - poste mal die Zeichnung (oder Beispielzeichnung mit nur einem Block)

wie's funktioniert steht hier

------------------
Gruß

Michi, der Wiesngänger

 
vom 22.09. bis 07.10.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McGoofy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von  McGoofy an!   Senden Sie eine Private Message an McGoofy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McGoofy

Beiträge: 6
Registriert: 29.08.2007

Autocad LT

erstellt am: 30. Aug. 2007 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3.zip

 
Hallo,

habe die Zeichnung gepostet. Ich möchte diese Zeichnung in schwarz konvertieren, so auch die Texte bei den Blöcken. Geht das bei euch

Mfg
McGoofy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 30. Aug. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McGoofy 10 Unities + Antwort hilfreich


3schwarz.zip

 
Reicht es nicht, den Plan mit monochrome.ctb zu plotten? Dann ist doch alles schwarz.
Zum Problem "Texte verschwinden": Die Texte sind Attribute und gehen beim Zerlegen der Blockeuinfügen tatsächlich verloren, man erhält lediglich die Attributsdefinition)
Im Speziellen Fall kann man nicht mal was über den Blockeditor machen, da die Attribute nur an den Blockeinfügeungen "angeheftet" sind.

Mit BURST aus den Expresstools würde es gehen, aber bei einer LT Version sind die Expresstools nicht dabei.

Ich habs mal mit einer Vollversion und BURST geändert.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 30. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McGoofy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von  McGoofy an!   Senden Sie eine Private Message an McGoofy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McGoofy

Beiträge: 6
Registriert: 29.08.2007

Autocad LT

erstellt am: 30. Aug. 2007 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe da noch einige Zeichnungen, die ca so ausschauen. Kannst du mir die auch konvertieren. Du kannst es auch sagen wenn  es dir zu lestig ist, dann muss ich halt die Bezeichnungen neu machen. Wäre dir dankbar.

Mfg
McGoofy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McGoofy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von  McGoofy an!   Senden Sie eine Private Message an McGoofy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McGoofy

Beiträge: 6
Registriert: 29.08.2007

Autocad LT

erstellt am: 31. Aug. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe mir jetzt die Version Autocad 2005 organisiert. Geht es mit dieser Version auch? Wo finde ich diese Funktion BURST? In der Hilfe kann ich nichts finden.

MfG
McGoofy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holgerlab
Mitglied
Haustechniker


Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

Beiträge: 446
Registriert: 02.12.2004

MEP2014/2016 + CAxToolbox
MircoStation + TriCAD
Windows 7 64Bit
SSD 160GB
Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz
RAM 16 GB
NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM

erstellt am: 31. Aug. 2007 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McGoofy 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst AutoCAD mit Expresstools installieren. Oder die Expresstoos nachinstalieren. Der Befehl hiest zu deutsch Blöcke/Attribute in Text auflösen.

------------------
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McGoofy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von  McGoofy an!   Senden Sie eine Private Message an McGoofy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McGoofy

Beiträge: 6
Registriert: 29.08.2007

Autocad LT

erstellt am: 03. Sep. 2007 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat geklabt, du bist suuper.
Jetzt habe ich da noch ne frage. Ich habe mehrere solche Cad Zeichnungen in immer einer anderen Datei gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit diese 10 Zeichnungen in einer Datei zu speichern, wobei beim Druccken jede Zeichung auf einem DIN A4 gedruckt wird.
Wie es jetzt ist, muss ich 24 Dateien öffnen, wenn ich drucken möchte.
Kann man da was machen.

Mfg
Mcgoofy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 03. Sep. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McGoofy 10 Unities + Antwort hilfreich

.. mach Dir doch eine Datei mit den 24 Layouts, xrefe die anderen Dateien dort hinein. In den jeweiligen Ansichtsfensten nur den aktuellen Einfügelayer tauen. Alle Layouts markierten zum Plotter -> fertig
.. oder Stapelplotten .. -> Forensuche
Gruß

------------------
  ...  günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 03. Sep. 2007 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McGoofy 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit dem Befehl AutoCAD-Befehl PUBLIZIEREN (Nachfolger vom Stapelplotten) kann man alle Zeichnungen auf einmal drucken.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McGoofy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von  McGoofy an!   Senden Sie eine Private Message an McGoofy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McGoofy

Beiträge: 6
Registriert: 29.08.2007

Autocad LT

erstellt am: 02. Okt. 2007 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe das ganze mit publizerien gemacht, nun komme ich drauf, dass die Zeichnungen verschiedene grössen beim Ausdruck haben. Habe die Ansich aber bei allen Dokumenten gestellt.
Was kann da ncoh falsch sein??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz