Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Zeichnung defekt ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnung defekt ? (336 mal gelesen)
nels1970
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von nels1970 an!   Senden Sie eine Private Message an nels1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nels1970

Beiträge: 56
Registriert: 01.08.2005

erstellt am: 29. Aug. 2007 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.JPG

 
Hallo alle zusammen,

wir haben hier ein Problem mit ACAD 2007.
Ein Kollege von mir kann eine Zeichnung, die der Chef erstellt hat nicht öffnen. Mit Befehl "WHERST" wieder hergestellte Zeichnung lässt sich nicht speichern.
Habe dann die Zeichnung auf meinem Rechner geöffnet und habe keine Probleme.
Hat jemand eine Idee ? Haben schon versucht ACAD über die alte Installation neu zu installieren, hat aber auch nicht funktioniert.

Vielen Dank im Voraus !

Gruß

Carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 29. Aug. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nels1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Carlos,

1. Habt ihr beide ACAD-2007
2. Hast Du bei Dir mal PRÜFUNG drüberlaufen lassen?
3. Speicher die Zeichnung mal auf Deinem Rechner neu ab und versucht es nochmal.
4. Füge die Objekte in eine neue Zeichnung ein.

------------------
Gruß

Michi, der Wiesngänger

 
vom 22.09. bis 07.10.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nels1970
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von nels1970 an!   Senden Sie eine Private Message an nels1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nels1970

Beiträge: 56
Registriert: 01.08.2005

erstellt am: 29. Aug. 2007 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michi,

1. Ja beide ACAD 2007
2. Ja -> 2 Fehler gefunden und behoben.
3. Haben wir schon versucht -> keine Änderung.
4. Auch Probiert -> keine Änderung.

Sonst noch eine Idee ?

Danke vorab

Gruß

Carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 29. Aug. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nels1970 10 Unities + Antwort hilfreich

5. Hast Du (und Dein Chef) irgendwelche Applicationen, die Dein Kollege nicht hat?
6. Was passiert, wenn er versucht die gesamte Zeichnung als Block einzufügen?
7. Reparatur-Installation

... und dann gehen mir schön langsam die Ideen aus...

------------------
Gruß

Michi, der Wiesngänger

 
vom 22.09. bis 07.10.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 29. Aug. 2007 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nels1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Frage zu 4.
Wie hast Du die Objekte in eine neue Zeichnung eingefügt?
Und Wie hast Du sie ausgewählt? => schon mal mit der Fensterauswahl probiert? (Nicht über kreuzen)

Und sonst?
=> Die Zeichnung als dxf ´rausschreiben und dann wieder als dwg speichern.
=>  

------------------
Gruß
Iris   

[Diese Nachricht wurde von Iris2 am 29. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nels1970
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von nels1970 an!   Senden Sie eine Private Message an nels1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nels1970

Beiträge: 56
Registriert: 01.08.2005

erstellt am: 29. Aug. 2007 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

wir haben da was gebastelt.
Es scheint was mit dem DWG-Format zu sein.
Da wir einen Kunden haben der noch mit ACAD 2000 arbeitet speichern wir alle unsere Zeichnungen im DWG 2000-Format.
Nachdem mein Kollege zu Zeichnung meines Chefs im 2004er Format abgespeichert hat, hat es gefunzt.
Komisch nur das ich auf meiner Mühle keine Probleme habe.
Vielen Dank an alle !

Gruß

Carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 29. Aug. 2007 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nels1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nels1970:

Ein Kollege von mir kann eine Zeichnung, die der Chef erstellt hat nicht öffnen. Mit Befehl "WHERST" wieder hergestellte Zeichnung lässt sich nicht speichern.

Er kann sie nicht öffnen und wenn er sie wiederherstellt, kann er sie nicht speichern.

Und plötzlich: Nachdem mein Kollege zu Zeichnung meines Chefs im 2004er Format abgespeichert hat

Das entzieht sich meiner Logik   Erklär mal, wie das auf einmal ging!

------------------
Gruß

Michi, der Wiesngänger

 
vom 22.09. bis 07.10.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nels1970
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von nels1970 an!   Senden Sie eine Private Message an nels1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nels1970

Beiträge: 56
Registriert: 01.08.2005

erstellt am: 29. Aug. 2007 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michi,

mein Kollege hat die Zeichnung auf der Mühle vom Chef geöffnet und im 2004er Format abgespeichert.
Diese hat er dann auf seinem Rechner übers Netzwerk geöffnet, ohne Fehlermeldung.
Das komische ist aber, daß ich auf meiner Mühle keine Probleme habe.

Danke trotzdem

Gruß

Carlos


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz