Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  0 Punkt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  0 Punkt (328 mal gelesen)
Skipp
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von Skipp an!   Senden Sie eine Private Message an Skipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skipp

Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2007

erstellt am: 28. Aug. 2007 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe seit ein paar Tagen "Autocad 2006" und zuvor ca.2 Jahre mit der 97er "Uralt Version" gearbeitet.Die letzten Tage habe ich mich mit dem Programm vertraut gemacht und eine Frage dazu:In der alten Version war es bei der Maßeingabe so das man Links unten den 0-Punkt hatte.Zb.:Beim zeichnen eines Quadrats mit 200x200mm war dann die Eingabe:0,0 Enter  200,0 Enter  200,200 Enter  200,0 Enter und zuletzt wieder 0,0 Enter,fertig.Beim 2006er setzt er am Ende jeder gezeichneten Linie den 0-Punkt neu,was bedeutet das wenn ich jetzt eine Linie mit 200mm Länge zeichne das ich am Ende der Linie wieder von 0 wieder weiterzeichnen muss und es nicht wie beim 97er von 200mm weiter geht.Kommme mit diesem Eingabesystem überhaupt nicht zurecht .
Gibt es eine Möglichkeit das Umzustellen?
Bitte um Eure Hilfe
Danke im Vorraus        Lg Skipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Bricscad V11-V21 pro
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 28. Aug. 2007 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Skip,
verstehe Dein Problem gerade nicht.
Es soll ein Quadrat aus Linien gezeichnet werden und die Werte werden von Hand eingegeben.
Also so (Auszug aus dem Textfenster):
Zitat:
Befehl: _line Ersten Punkt angeben: 0,0
Nächsten Punkt angeben oder [Zurück]: 200,0
Nächsten Punkt angeben oder [Zurück]: 200,200
Nächsten Punkt angeben oder [Schließen/Zurück]: 0,200
Nächsten Punkt angeben oder [Schließen/Zurück]: 0,0
Nächsten Punkt angeben oder [Schließen/Zurück]:


damit ist (mit Acad 2006) ein Rechteck gezeichnet.
Wie siehts bei Euch aus?
Gibst Du evtl. noch ein Leerzeichen dazu? Dann würde Acad natürlich den Linienbefehl abbrechen und nach erneutem Enter oder Leertaste wieder eine neue Linie zeichnen wollen. Arbeitet Ihr mit Scripten?

Grüße,
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 28. Aug. 2007 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Schaltest du die Dynamische Eingabe aus (F12 oder auf der Statuszeile DYN anklicken) läuft es wie in 2005 oder früher (auch wie in 97)
Mit der Dynamischen Eingabe ist die Eingabe von Realitvkoordinten eingestellt (dafür muss man bei der klassischen Eingabe immer das @ Zeichen voranstellen)
Will man bei aktivierter Dynamischer eingabe Absolutkoordinaten (wie im o.a. Beispiel) eingeben, muss man das # Zeichen der Koordinate voranstellen, also
Ersten Punkt angeben: #0,0
usw.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Skipp
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von Skipp an!   Senden Sie eine Private Message an Skipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skipp

Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2007

erstellt am: 28. Aug. 2007 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für Eure schnelle Hilfe.Das mit der Dynamischen Eingabe habe ich verstanden dafür sind jetzt die Info-Fensterchen mit den Koordinatenangaben(Winkel usw.)nicht mehr vorhanden die sind warscheinlich nur sichtbar wenn die Dyn.Eingabe aktiviert ist oder?
@KlaK :Nein wir arbeiten nicht mit Scripten.
Da ich in einem sehr kleiner Betrieb beschäftigt bin wird bei uns das Autocad nur zur simplen Erstellung von Zeichnungen benutzt um Platten,Schlitzbleche usw aus Großformat Blechtafeln Autogen auszuschneiden.
Nun hab ich noch ne kleine Frage und zwar möchte ich mich auch mit der Erstellung von kleinen Plänen befassen und möchte wissen ob es möglich ist das Raster auf die zuvor im Assistent eingegebene Größe Automatisch im Fenster anzuzeigen bzw. anzupassen(wegen der Orientierung).
Lg Skipp

[Diese Nachricht wurde von Skipp am 28. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 29. Aug. 2007 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skipp 10 Unities + Antwort hilfreich

@Skipp:

Zu deiner Rechteckproblematik möchte ich noch einen Punk hinzufügen:

Verwende den Befehl _rec - damit brauchst du nur 2 Punkte angeben und dein Rechteck wird gezeichnet (somit sparst du dir die Eingabe zweier Punkte - sowie das Überlgen betreffs x und y Achse und welcher Punkt gerade auf 0 liegt und welcher einen Wert hat...)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz