Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Blockeditor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blockeditor (2041 mal gelesen)
Alfred-1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alfred-1 an!   Senden Sie eine Private Message an Alfred-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alfred-1

Beiträge: 33
Registriert: 27.08.2007

ACAD 2009
ACAD 2010
Acrobat 9.0
Acrobat Distiller 8.0
Photoshop CS2
Windows Vista SP 1
Intel()Core(TM)Duo E4600 @2,40GHz 2,40Ghz
4,0GB Ram
Nvidia Quadro NVS 290

erstellt am: 27. Aug. 2007 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!!

Wer kann mir helfen!
Wenn ich mit der Version AutoCad 2008 ein Block bearbeiten möchte zeigt er mir nur den Block an und alles andere veschwindet.
Bei der AutoCad Version 2005 konnte ich im Hintergrund die gesamte Zeichnung sehen. Und dies hätte ich auch gerne bei der AutoCad Version 2008.
Gibt es dafür eine Einstellung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 27. Aug. 2007 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alfred-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen auf cad.de !

Das bedeutet lediglich, dass ihr mit dem Block Editor arbeitet (aufgerufen durch doppelclick).

Um dies zu verändern, musst du entweder den Befehl _bedit neudefinieren lassen (was ich aber ncith machen würde...) oder aber mittels _cui das Doppelclickverhalten editieren - bei Block das _bedit rausnehmen und _refedit einsetzen...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 27. Aug. 2007 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alfred-1 10 Unities + Antwort hilfreich

gelöscht, da Unsinn

[Diese Nachricht wurde von cad4fun am 27. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alfred-1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alfred-1 an!   Senden Sie eine Private Message an Alfred-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alfred-1

Beiträge: 33
Registriert: 27.08.2007

ACAD 2009
ACAD 2010
Acrobat 9.0
Acrobat Distiller 8.0
Photoshop CS2
Windows Vista SP 1
Intel()Core(TM)Duo E4600 @2,40GHz 2,40Ghz
4,0GB Ram
Nvidia Quadro NVS 290

erstellt am: 27. Aug. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!!

Danke für die schnelle Antwort.
Habe es ausprobiert und genau das wollte ich haben.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alfred-1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alfred-1 an!   Senden Sie eine Private Message an Alfred-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alfred-1

Beiträge: 33
Registriert: 27.08.2007

ACAD 2009
ACAD 2010
Acrobat 9.0
Acrobat Distiller 8.0
Photoshop CS2
Windows Vista SP 1
Intel()Core(TM)Duo E4600 @2,40GHz 2,40Ghz
4,0GB Ram
Nvidia Quadro NVS 290

erstellt am: 11. Sep. 2008 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Alfred-1:
Hallo!!

Wer kann mir helfen!
Wenn ich mit der Version AutoCad 2008 ein Block bearbeiten möchte zeigt er mir nur den Block an und alles andere veschwindet.
Bei der AutoCad Version 2005 konnte ich im Hintergrund die gesamte Zeichnung sehen. Und dies hätte ich auch gerne bei der AutoCad Version 2008.
Gibt es dafür eine Einstellung?


Jetzt habe ich noch eine Frage zu den Blockeditor.
Kann man das auch bei AutoCad LT 2009 auch umstellen?
Wir haben bei uns in der Firma 2 Arbeitsplätze mit AutoCad LT2009 und da wollte ich das auch umstellen, da kommt nur eine Fehlermeldung

Gruß Alfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 11. Sep. 2008 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alfred-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Und was besagt diese Fehlermeldung?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 11. Sep. 2008 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alfred-1 10 Unities + Antwort hilfreich

In AutoCAD LT gab es noch nie den Befehl REFEDIT.

EDIT - Außer man setzt den LT-Extender ein.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 11. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alfred-1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alfred-1 an!   Senden Sie eine Private Message an Alfred-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alfred-1

Beiträge: 33
Registriert: 27.08.2007

ACAD 2009
ACAD 2010
Acrobat 9.0
Acrobat Distiller 8.0
Photoshop CS2
Windows Vista SP 1
Intel()Core(TM)Duo E4600 @2,40GHz 2,40Ghz
4,0GB Ram
Nvidia Quadro NVS 290

erstellt am: 12. Sep. 2008 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Danke für die Antworten

Die Fehlermeldung war immer unbekannter Befehl.

Wenn es den Befehl bei AutoCad LT nicht gibt, ist schon klar wieso dort immer unbekannter Befehl erscheint.

Gruß Alfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz