| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: Dynamischr Block abhängig von Textlänge (1173 mal gelesen)
|
kubasch Mitglied AE
|
erstellt am: 24. Aug. 2007 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit einen dynamischen Block als eine Art Positionsnummer zu erstellen. Dabei soll der Text innerhalb der Positionnummer über ein Schriftfeld oder ein Attribut realisiert werden. Beim einfügen wird dann das Attribut abgefragt und anhand der Textlänge die Geometrie anhand der Textlänge gestreckt. Soweit so gut, leider ist es mir nicht gelungen diese Idee umzusetzten. Wie bekomme ich einen Parameter dazu, mit der Textlänge mitzuwandern... Ich hab keine Fangpunkte oder ähnlich verknüpfungsmöglichkeiten am textobjekt. Danke für eure Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 24. Aug. 2007 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kubasch
Hi und herzlich willkommen auf cad.de ! Zu deiner Frage: Um welche Art von Geometrie handelt es sich bei deiner Umrandung (ich denke sowas möchtest du machen, oder? Ist es ein simpler Kasten?) ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kubasch Mitglied AE
|
erstellt am: 27. Aug. 2007 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo tunnelbauer, hier hab ich mal eine Datei mit 2 Blöcken die die Umrandung des textes darstellen hochgeladen. Einen einfachen Kasten könnte man auch mit der Führung hinbekommen. Das ist aber leider nicht das was ich brauche. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SimonGB Mitglied Project Engineer

Beiträge: 37 Registriert: 26.11.2009 WIN 7 Intel Xeon Quad Core W3565 @3,2GHz; 24GB RAM NVIDIA Quadro 2000 1 GB DDR5 Creo elements/direct modeling Creo elements/direct drafting Acad 2012 Acad Mechanical 2012 Inventor Fusion 2012
|
erstellt am: 26. Jan. 2011 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kubasch
Hallo, ich weiß, der Beitrag ist schon älter, möchte trozdem wissen ob das Funktioniert? Oder weiß sonnst jemand was zu diesem Problem. Evtl. Lösung durch höhere Version (Acad2010) Danke schon mal für die Hilfe.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SimonGB Mitglied Project Engineer

Beiträge: 37 Registriert: 26.11.2009 WIN 7 Intel Xeon Quad Core W3565 @3,2GHz; 24GB RAM NVIDIA Quadro 2000 1 GB DDR5 Creo elements/direct modeling Creo elements/direct drafting Acad 2012 Acad Mechanical 2012 Inventor Fusion 2012
|
erstellt am: 26. Jan. 2011 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kubasch
Hallo, ich weiß, der Beitrag ist schon älter, möchte trozdem wissen ob das Funktioniert? Oder weiß sonnst jemand was zu diesem Problem. Evtl. Lösung durch höhere Version (Acad2010) Danke schon mal für die Hilfe. Gruß Simon
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |