Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  MS Visio 2003 Objekte in AutoCAD 2006 einfügen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MS Visio 2003 Objekte in AutoCAD 2006 einfügen? (345 mal gelesen)
grimbi.de
Mitglied
Ferienjob, CAD


Sehen Sie sich das Profil von grimbi.de an!   Senden Sie eine Private Message an grimbi.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grimbi.de

Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2007

erstellt am: 23. Aug. 2007 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Bin hier in der Firma von meinem Dad als Ferienjobber eingestellt. Mein Auftrag ist, das gesamte Stockwerk im AutoCAD zu zeichnen (habe ich bereits getan (sieht klasse aus, besser als die Zeichnung vom Architekten :-) ) . Als zweite Ebene sollen Möbel usw. eingefügt werden. Mein Dad hat mir gesagt dass man Objekte (zb. Bürotische und Stühle) aus Viso ins AutoCAD übertragen kann. Da er die nächsten Tage jedoch nicht erreichbar ist kann ich ihn nicht fragen wie das geht. Wenn ich im Visio ein Objekt markiere und kopiere und im AutoCAD einfüge fügt es nur eine Grafik ein. Gibt es eine Möglichkeit dass die Objekte digital übertragen werden?

Helft mir sonst hab ich die nächsten Tage nix zu tun!!! ;-)
Vielen Dank schon mal im vorraus!!

Ach ja nicht dass nachgefragt wird... Ihr dürft mir helfen das ist nicht sowas wie ne Prüfung oder Praktikum!!

Michael Grimbichler, KPC-E AG Wettingen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 23. Aug. 2007 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grimbi.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen auf cad.de !

Speicher doch deine Elemente aus VISIO als dwg oder als dxf und füge sie dann ein.

Ist der einfachste Weg... (oder du nimmst bestehende Bibliotheken (zB hier aus dem Forum) mit Büromöbel...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grimbi.de
Mitglied
Ferienjob, CAD


Sehen Sie sich das Profil von grimbi.de an!   Senden Sie eine Private Message an grimbi.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grimbi.de

Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2007

erstellt am: 23. Aug. 2007 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey cool! danke für antwort! wo finde ich hier im forum solche bibliotheken?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 23. Aug. 2007 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grimbi.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit der Suche und dem Suchwort Möbel zB...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grimbi.de
Mitglied
Ferienjob, CAD


Sehen Sie sich das Profil von grimbi.de an!   Senden Sie eine Private Message an grimbi.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grimbi.de

Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2007

erstellt am: 23. Aug. 2007 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab noch ne frage...und zwar wie kann man aus 2 layer einen machen?? im autocad...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 23. Aug. 2007 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grimbi.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Entweder mit LAYTRANS oder aber mit der SAuswahl alles von einem Layer auswählen, mittels STRG+X in die Zwischenablage und dann den anderen Layer aktuell setzen, danach STRG+V - voila.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grimbi.de
Mitglied
Ferienjob, CAD


Sehen Sie sich das Profil von grimbi.de an!   Senden Sie eine Private Message an grimbi.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grimbi.de

Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2007

erstellt am: 24. Aug. 2007 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ist layertrans ein befehl? wenn ich ihn eingebe kommt "Unbekannter Befehl "LAYERTRANS". Drücken Sie F1-Taste für Hilfe."

Michi.

[Diese Nachricht wurde von grimbi.de am 24. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.


Sehen Sie sich das Profil von HKasy an!   Senden Sie eine Private Message an HKasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKasy

Beiträge: 300
Registriert: 16.03.2007

intel core i7-4770 / 3.4 Ghz
8GB RAM
Windows 7
AutoCad 2014 LT, AutoCad 2015LT
AutoCad 2016 LT , AutoCad 2017 LT
caddy++ V8R1,Service Pack 4
2x Samsung S27C650

erstellt am: 24. Aug. 2007 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grimbi.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michi,

sieh Dir mal die Schreibweise des Befehls an!

Gruß
Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grimbi.de
Mitglied
Ferienjob, CAD


Sehen Sie sich das Profil von grimbi.de an!   Senden Sie eine Private Message an grimbi.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grimbi.de

Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2007

erstellt am: 24. Aug. 2007 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ups  meine dummheit übertrifft wiedermal alles 

Michi.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grimbi.de
Mitglied
Ferienjob, CAD


Sehen Sie sich das Profil von grimbi.de an!   Senden Sie eine Private Message an grimbi.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grimbi.de

Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2007

erstellt am: 24. Aug. 2007 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ööhm hab n problem:

hab die objekte aus visio immer über den xref manager eingefügt... das sind die ebenen die "transparent" sind.. die zeigts dann nich an.. die sollen alle in die ebene "einrichtung" damit man die einrichtung ausblenden kann und zb nur den grundriss des gebäudes+ löcher (löcher= bodenluken für netzwerk strom usw.) sieht... wenn ich die ebene einrichtung ausblend wird jedoch nur die obekte ausgeblendet wo |FURNITURE  hinten drannsteht... ka wie ich das hinbekommen habe.. hoff ich konnte mein problem gut erläutern.. hab gedacht ich kann die dann über LAYTRANS zusammenfügen aba da werden die ja nicht angezeigt...

sry dass ich so viele fragen stelle aber ich bin noch n ziemlicher anfänger :-0 bring mir alles nur selbst bei und hab keinerlei kurse oder sonstiges besucht..

Danke für Antworten ohne euch wär ich aufgeschmissen!!!

Michi.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 24. Aug. 2007 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grimbi.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Objekte dürfen nicht als XRef eingefügt sein...

Du musst die Objekte entweder ganz normal als Block einfügen oder in einem weiteren Stadium aufgelöst in der Zeichnung belassen...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grimbi.de
Mitglied
Ferienjob, CAD


Sehen Sie sich das Profil von grimbi.de an!   Senden Sie eine Private Message an grimbi.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grimbi.de

Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2007

erstellt am: 24. Aug. 2007 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

och maaaaaaaaan ich sollte in zukunft zuerst fragen 5 h arbeit umsonst!!! egalo ich bin eigentlich eh schon fast fertig und mein dad kommt erst montag wieder dann hab ich wenigstens was zu tun  danköööö für hilfe!

michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 24. Aug. 2007 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grimbi.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso umsonst? Du musst lediglich im XRef-Manager die XRefs binden...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grimbi.de
Mitglied
Ferienjob, CAD


Sehen Sie sich das Profil von grimbi.de an!   Senden Sie eine Private Message an grimbi.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grimbi.de

Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2007

erstellt am: 24. Aug. 2007 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

einfach auf binden und dann auf einfügen? in welchem layer sind die dann??

Gruss Michi.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 24. Aug. 2007 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grimbi.de 10 Unities + Antwort hilfreich

AUf dem sie eingefügt wurden... das hat dann aber noch nicht viel mit dem zu tun auf die Objekte ursprünglich gezeichnet wurden... (weis jetzt nicht, auf welchem Layer Visio die Objekte ablegt... aber jetzt müsstest du halt auch ein bisschen selber probieren... - AutoCAD spricht mit einem....)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grimbi.de
Mitglied
Ferienjob, CAD


Sehen Sie sich das Profil von grimbi.de an!   Senden Sie eine Private Message an grimbi.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grimbi.de

Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2007

erstellt am: 24. Aug. 2007 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aaaaha alles klar danköö ;-)

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grimbi.de
Mitglied
Ferienjob, CAD


Sehen Sie sich das Profil von grimbi.de an!   Senden Sie eine Private Message an grimbi.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grimbi.de

Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2007

erstellt am: 24. Aug. 2007 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jawoll es funktioniert!!! suuuper!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz