| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CIDEON Sparify - der digitale Ersatzteilkatalog für alle, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Modellansicht plötzlich als Isometrie (248 mal gelesen)
|
Tuxhorn Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 38 Registriert: 07.03.2003 Inventor 11 Professional Anlagenbau, Verfahrenstechnik Inventor neu seit Mai!<P>Radeon X550 AMD Athlon 64 Processor 3000+
|
erstellt am: 22. Aug. 2007 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, wahrscheinlich ist es für euch nur eine Kleinigkeit, ich jedoch habe nun ein großes Problem. Ich habe eine Zeichnung in Autocad erstellt. Es ist eine reine 2D Zeichnung. Durch unglückliches klicken von Shift und der mittleren Maustaste hat sich meine Zeichnung nun in den Raum gedreht. Nun habe ich durch das Menu "Ansicht" "3d Ansichten" es wieder auf die Draufsicht drehen können, jedoch ist der Modus wohl immer noch 3d und der Huntergrund hellgrau mit Millimeterpapier. Wie kann ich das wieder auf normales 2D zurück setzen? Kann doch nicht so schwierig sein, oder? Vielen Dank Marybell ------------------ Prusseliese  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
woodendream Mitglied Holztechniker

Beiträge: 53 Registriert: 29.07.2005 Vista Business 32b SP1 Intel E8400 4,00 GB RAM Quadro FX 1700 Architecture AutoCAD 2011
|
erstellt am: 22. Aug. 2007 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tuxhorn
Hallo Marybell, in ACAD 2006 gibts den Befehl <_shademode> und dann 2D-Drahtkörper auswählen Zur Einstellen der Draufsicht gibts den Befehl <_plan> Gruss von Daniel [Diese Nachricht wurde von woodendream am 22. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tuxhorn Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 38 Registriert: 07.03.2003 Inventor 11 Professional Anlagenbau, Verfahrenstechnik Inventor neu seit Mai!<P>Radeon X550 AMD Athlon 64 Processor 3000+
|
erstellt am: 22. Aug. 2007 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|