| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Autodesk Revit: Grundlagen - Online, ein Seminar am 10.12.2025
|
Autor
|
Thema: Benannte Ansichte per Button (714 mal gelesen)
|
schlarsi Mitglied Ingenieur

Beiträge: 18 Registriert: 18.10.2006 Autocad 2012 ProVI5.1 W7Prof-64SP1 I7 3,2GHz/8GB Nvidia Quadro 600
|
erstellt am: 21. Aug. 2007 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, unter AutoCAD2004 die Mausabfolge "Ansicht" "Benannte Ansichten" "Beispielansicht" "Aktuell" als Befehlszeile auf ein Button/Icon zu legen. Ich hatte das Problem schon mal gelöst, daher bin ich mir ziemlich sicher, dass es für Viele ein Leichtes sein dürfte, mir zu helfen....  Bitte tut es, ich verkrampfe sonst noch.... DANKE! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 21. Aug. 2007 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schlarsi
(command "_view" "_r" "Beispielansicht") "Beispielansicht" muß aber existieren
------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 18 Registriert: 18.10.2006 Autocad 2012 ProVI5.1 W7Prof-64SP1 I7 3,2GHz/8GB Nvidia Quadro 600
|
erstellt am: 22. Aug. 2007 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 03. Sep. 2007 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, kannst Du mir einen Literatur-Tipp geben, wo ich die (mglst. vollständige) Beschreibung der einzelnen Autocad-Befehle finde? Woher weiß man, dass es "_r" heißt. Ich würde mir gern meine Arbeit vereinfachen, aber bei Befehlen mit Toolbox scheitere ich zwangsläufig. Danke Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 03. Sep. 2007 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schlarsi
da gibts unter 1. unter F1 ne prima Befehlsübersicht und 2. findest du bei cadmaro auch die engl. /internationalen Befehle mit ihren Optionen ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Sep. 2007 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, CADmaro ist wirklich sehr hilfreich. Allerdings hab ich offensichtlich noch eine Blockade. Ich wollte per Button zwischen verschiedenen Layerstati hin- und herschalten. Bsp. habe ich mir über "->layer-Status speichern" einen Status "Plot" angelegt. Entsprechend meinem Verständins habe ich dann ^C^C(command "_layer" "_a" "_r" "Plot") versucht. Es folgt jedoch immer "nil", auch wenn ich über "?" sehe, dass es den Staus "Plot" tatsächlich gibt. Wo liegt der hase im Pfeffer? Danke Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Sep. 2007 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schlarsi
Gewöhne dir bitte an, für ein neues Thema einen neuen Thread zu eröffnen!! ansonsten: (command "_layer" "_a" "_r" "Plot" "" "") ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Sep. 2007 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|