Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Linien und Schraffuren verschwinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Linien und Schraffuren verschwinden (293 mal gelesen)
sero
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von sero an!   Senden Sie eine Private Message an sero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sero

Win 10 Pro, AutoCad 2018 voll

erstellt am: 21. Aug. 2007 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe folgendes Problem mit meiner Zeichnung,

Linien und Schraffuren verschwinden nachdem ich Regenall anwende. Zoom Extent bewirkt, dass die verschwundenen Zeichnungelemente wieder erscheinen. Das groesste Problem ist allerdings, dass man diese Elemente nicht mehr auswaehlen kann. Hab schon einiges probiert, wie ne neue Zeichnung angelegt mittels wblock, Zeichnung am anderen Rechner gecheckt, UCS verschoben, etc.

Woran koennte das liegen? Achso die Elemente werden aber noch gedruckt.

Gruss
Sero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 21. Aug. 2007 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sero,

kannst Du die Zeichnung mal posten? Schon mal mit PRÜFUNG drübergegangen?

------------------
Gruß

Michi, der Wiesngänger

vom 22.09. bis 07.10.

sero
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von sero an!   Senden Sie eine Private Message an sero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sero

erstellt am: 21. Aug. 2007 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Test.dwg.txt

Hab mal die DWG angefuegt. Zeichnung habe ich bereinigt und hab auch ein audit gemacht - Problem noch immer vorhanden.
Ich habe zusaetzlich noch eine Kopie von meinem gestrigen Arbeitstand, da scheint die Datei noch voellig in Ordnung zu sein. Falls du diese Datei benoetigst, gib mir einfach besscheid.
Achso, diese Datei wurde nicht durch einen CAD Absturz beschaedigt.

Sero

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 21. Aug. 2007 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also, wenn ich mit STRG+a alle Elemente wähle, kopieren mit Basispunkt mache und sie in eine neue Zeichnung einfüge, dann kann ich munter drin herumregenerieren und die Elemente auch greifen.

Ich würde mal sagen, das war mal ein ADT Plan, den man nicht fachgerecht ins Acad übernommen hat.
Da sind noch Linien mit der Länge 0 drin (30)und Leere Texte/MTexte (28).

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Entsorger01
Moderator
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 21. Aug. 2007 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sero 10 Unities + Antwort hilfreich

So Sero,

Deine Objekte liegen verdammt weit von 0,0 weg. Nun kannst Du aber nicht einfach die Objekte verschieben, da Du ja nicht alle auswählen kannst. Deshalb musst Du einen kleinen Umweg gehen:

[Edit: Der Weg von Yvonne ist mal wieder der Schnellere und Einfachere - Sniff]

Füge Deine Zeichnung als Block in eine neue leere Zeichnung ein. Und zwar mit den negativen Einfüge-Koordinaten X = -268396105 und Y = -656119740.
Dann den Block sprengen und es müsste alles wieder funktionieren. Tat's zumindest bei meinem Test mit Deiner Test.dwg

Falls nicht, sag Bescheid und ich schick Dir meine Mailadresse, um bei mir den gesamten Plan zu verschieben.

------------------
Gruß

Michi, der Wiesngänger

vom 22.09. bis 07.10.

[Diese Nachricht wurde von Entsorger01 am 21. Aug. 2007 editiert.]

tunnelbauer
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 21. Aug. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sero 10 Unities + Antwort hilfreich

@Entsorger:

Was haben hohe Koordinaten in diesem Falle mit dem von Yvonne geschilderten Eigenheiten (ADT-Objekte) zu tun?

(Bitte nicht böse sein - aber nicht immer sind hohe Koordinaten für alles verantwortlich - bei mir in der Fa. hab ich zB keine Probleme mit der Zeichnung - ich habe aber alle OEs drauf; ist vielleicht ein kleiner aber dennoch gangbarer Weg...)

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 21. Aug. 2007 editiert.]

sero
Mitglied
Landschaftsarchitekt

erstellt am: 21. Aug. 2007 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Yvonne,

ich glaub den Vorschlag war die Loesung. Ich hatte irgedwie noch nie dieses Phaenomen gehabt.
Ctrl + A scheint mehr auszuwaehlen als der Befehl "all".
Nur mal aus Interesse, wie kann ich diese Linien mit Laenge 0 und die leeren Texte loeschen. Gibt es da ein Tool.

Danke fuer eure Hilfe

Sero

charlieBV
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 21. Aug. 2007 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sero 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, dazu gibt es Tools. Es waren mal welche im Autocadmagazin dabei. Linien mit Länge 0 lassen sich gewiss auch über die Schnellauswahl erwischen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CP-Symbols HVAC & Piping Series CAD APP für Heizung, Lüftung und Klimatisierung (HLK), TGA, Messen, Steuern, Regeln (MSR)

tunnelbauer
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 21. Aug. 2007 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sero 10 Unities + Antwort hilfreich

(P)Linien mit Länge Null:
Texte mit Null-Inhalt:
www.cadwiesel.de  >>> Objekte >> Linien > 0-Pl

------------------
Grüsse

Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz