| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Linien und Schraffuren verschwinden (293 mal gelesen)
|
sero Mitglied Landschaftsarchitekt

Beiträge: 233 Registriert: 20.07.2002 Win 10 Pro, AutoCad 2018 voll
|
erstellt am: 21. Aug. 2007 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe folgendes Problem mit meiner Zeichnung, Linien und Schraffuren verschwinden nachdem ich Regenall anwende. Zoom Extent bewirkt, dass die verschwundenen Zeichnungelemente wieder erscheinen. Das groesste Problem ist allerdings, dass man diese Elemente nicht mehr auswaehlen kann. Hab schon einiges probiert, wie ne neue Zeichnung angelegt mittels wblock, Zeichnung am anderen Rechner gecheckt, UCS verschoben, etc. Woran koennte das liegen? Achso die Elemente werden aber noch gedruckt. Gruss Sero
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3310 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 21. Aug. 2007 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sero
|

|
erstellt am: 21. Aug. 2007 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hab mal die DWG angefuegt. Zeichnung habe ich bereinigt und hab auch ein audit gemacht - Problem noch immer vorhanden. Ich habe zusaetzlich noch eine Kopie von meinem gestrigen Arbeitstand, da scheint die Datei noch voellig in Ordnung zu sein. Falls du diese Datei benoetigst, gib mir einfach besscheid. Achso, diese Datei wurde nicht durch einen CAD Absturz beschaedigt. Sero Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 21. Aug. 2007 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sero
Hi, also, wenn ich mit STRG+a alle Elemente wähle, kopieren mit Basispunkt mache und sie in eine neue Zeichnung einfüge, dann kann ich munter drin herumregenerieren und die Elemente auch greifen. Ich würde mal sagen, das war mal ein ADT Plan, den man nicht fachgerecht ins Acad übernommen hat. Da sind noch Linien mit der Länge 0 drin (30)und Leere Texte/MTexte (28). ------------------ Gruß Yvonne Inoffizielle ADT-Help-Site Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3310 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 21. Aug. 2007 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sero
So Sero, Deine Objekte liegen verdammt weit von 0,0 weg. Nun kannst Du aber nicht einfach die Objekte verschieben, da Du ja nicht alle auswählen kannst. Deshalb musst Du einen kleinen Umweg gehen: [Edit: Der Weg von Yvonne ist mal wieder der Schnellere und Einfachere - Sniff] Füge Deine Zeichnung als Block in eine neue leere Zeichnung ein. Und zwar mit den negativen Einfüge-Koordinaten X = -268396105 und Y = -656119740. Dann den Block sprengen und es müsste alles wieder funktionieren. Tat's zumindest bei meinem Test mit Deiner Test.dwg Falls nicht, sag Bescheid und ich schick Dir meine Mailadresse, um bei mir den gesamten Plan zu verschieben. ------------------ Gruß Michi, der Wiesngänger vom 22.09. bis 07.10. [Diese Nachricht wurde von Entsorger01 am 21. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 21. Aug. 2007 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sero
@Entsorger: Was haben hohe Koordinaten in diesem Falle mit dem von Yvonne geschilderten Eigenheiten (ADT-Objekte) zu tun? (Bitte nicht böse sein - aber nicht immer sind hohe Koordinaten für alles verantwortlich - bei mir in der Fa. hab ich zB keine Probleme mit der Zeichnung - ich habe aber alle OEs drauf; ist vielleicht ein kleiner aber dennoch gangbarer Weg...) ------------------ Grüsse Thomas [Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 21. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Aug. 2007 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Yvonne, ich glaub den Vorschlag war die Loesung. Ich hatte irgedwie noch nie dieses Phaenomen gehabt. Ctrl + A scheint mehr auszuwaehlen als der Befehl "all". Nur mal aus Interesse, wie kann ich diese Linien mit Laenge 0 und die leeren Texte loeschen. Gibt es da ein Tool. Danke fuer eure Hilfe Sero Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 21. Aug. 2007 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sero
Ja, dazu gibt es Tools. Es waren mal welche im Autocadmagazin dabei. Linien mit Länge 0 lassen sich gewiss auch über die Schnellauswahl erwischen. ------------------ Gruß Yvonne Inoffizielle ADT-Help-Site Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 21. Aug. 2007 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sero
|