Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Kompatibilitätsprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kompatibilitätsprobleme (395 mal gelesen)
Giesi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Giesi an!   Senden Sie eine Private Message an Giesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giesi

Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2007

erstellt am: 16. Aug. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
arbeite mit DDS 6.35 , bekomme von anderen firmen pläne in den formaten .DXT und .DWG .
diese benutzen allerdings offensichtlich nich das gleiche programm wie ich, denn die zeichnungen lassen sich teilweise gar nicht oder nur grob fehlerhaft darstellen! 
was kann ich machen?
hoffe ihr könnt mir helfen!

im hiesigen DDS-Forum antwortet niemand. 

lg thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 389
Registriert: 09.07.2004

Win 7
AutoCad 2016
Admin-Rechte

erstellt am: 16. Aug. 2007 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Giesi 10 Unities + Antwort hilfreich


leere.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Giesi:

im hiesigen DDS-Forum antwortet niemand. 

lg thomas


Herzlich Willkommen im RuA. Ich glaube, das ist nun wirklich kein Fall von Crossposting -->
Gähnende Leere....
Ich wünsch Dir hier viel Glück, ann Dir aber leider nicht helfen,

Beste Grüße, Thika.

------------------
... bin ich nicht gewesen ... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 16. Aug. 2007 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Giesi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Giesi,
ich vermute mal das Du Grundrissdateien geliefert bekommst die in DDS als Grundlageplan eingelesen werden, um darauf deine Raumdefinition zu platzieren. D. h. der Grundriss ist eigentlich ein reiner Hintergrundplan.
Dieser Import ist normalerweise unkompliziert. Weißt du mit welchem Programm und welcher Version die Dateien erstellt wurden? Sollte der Ersteller mitteilen. Vielleicht müßen die Dateien in ein tieferes Format (z.B. ACAD 2000) konvertiert werden. Dateien neuer Versionen können schon da Probleme machen.
Beispiel: ACAD 2005 "speichert" zwar ein DWG-Format, besser ist aber der "Export" im Format 2000 o.ä.
Ich vermute Du wirst kein Autocad zur Verfügung haben, um die DWG-Dateien zu prüfen und ggf. zu konvertieren?
Warum der Import so fehlerhaft ist ließe sich mit einem Blick in die Datei/-en leichter beantworten.
btw: DXT kenne ich (endungen.de auch) nicht, ist das nicht vielleicht DXF (Schreibfehler?)?


 

Zitat:
im hiesigen DDS-Forum antwortet niemand.
.. ruhige Ecke das ...   

Gruß

versuch´s auch mal hier
------------------
    ...  günter

[Diese Nachricht wurde von g.r am 16. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz