| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ansichtsfenster - Text verschwindet (488 mal gelesen)
|
itrvolk Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Vermessungsingenieur

Beiträge: 113 Registriert: 05.06.2001 Infrastructure Design Suite Prof. 2017 Windows 7 64bit
|
erstellt am: 15. Aug. 2007 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, hab ein Phänomen. Wenn ich im Layoutbereich hineinzoome verschwinden sämtliche Texte bis auf die Texte welche mit einem SHX-Font erzeugt wurden. Und dann auch nur in nicht zugeschnittenen Fenstern. Bei nicht zugeschnittenen Fenster passiert nichts. Hab mal eine Datei angehängt. Handelt es sich hier um einen Bug oder gibt es eine Systemeinstellung. gruß jörg ------------------ Civil 3D 2008, AIS9, Rhino, B&B Dell M90, Windows Vista Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heidi Mitglied CAD-Dienstleister

Beiträge: 1132 Registriert: 01.11.2001 Dell Precicion M6700 Nvidia Quadro K3000M AutoCAD 2012 Sp2 nXtRender Tetra4D eigene Tools Adobe CreativeSuite 6 ——————————— MacBook Pro i9 2,3/16/5 Big Sur 11.5.1 BricsCAD V21 Pro
|
erstellt am: 15. Aug. 2007 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für itrvolk
Hallo Jörg, habe deine Datei runtergeladen und als DWG versucht in 2006 zu öffnen, aber mit Null Erfolg. Als Textfile gab mir die Datei nicht so sehr viel. Daher kann ich nur aus dem Bauch heraus antworten und dir nahe legen, besser shx-Schriften zu verwenden. Die anderen neigen, zumindest in früheren Version dazu, sich im Layout über Mansfens merkwürdig zu verhalten. Ob das in 2008 jetzt besser ist, kann ich noch nicht beurteilen. ------------------ Gruss Heidi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Aug. 2007 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Heidi, die Datei ist in Autocad 2008 abgespeichert. Die Dateiendung *.txt muss in *.dwg umgewandelt werden, dann läßt Sie sich einlesen. In Autocad 2007 war das mit True-Type-Schriften überhaupt kein Thema, kann auch vielleicht jetzt mit VISTA was zu tun haben. gruß jörg ------------------ Civil 3D 2008, AIS9, Rhino, B&B Dell M90, Windows Vista Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wronzky Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleistungen für Architekten

Beiträge: 2154 Registriert: 02.05.2005 CAD: AutoCAD 2.6 bis 2014 ADT 2005 bis ACA 2013 Arcibem System: Windows Internet-Startseite: http://www.archi.de
|
erstellt am: 15. Aug. 2007 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für itrvolk
Hallo Jörg, in AutoCAD 2007 kann ich diesen Effekt mit Deiner Zeichnung NICHT reproduzieren. Also entweder ein Bug in 2008, in Vista oder evtl. hat es auch mit der Grafikkarteneinstellungen zu tun. Grüsse, Henning. ------------------ VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure http://www.voxelman.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
spider_dd Mitglied

Beiträge: 1144 Registriert: 27.11.2003 Win 10Pro Intel(R) Core(TM) i7-7700 NVIDIA Quadro P1000 ACAD, Civil-3D 2018
|
erstellt am: 15. Aug. 2007 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für itrvolk
Hallo Jörg, also mit ACAD2008 geöffnet, kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen. Alle Texte in beiden AF bleiben sichtbar, egal wie ich im Layout oder in den AF rumzoome. Selbst das Zuweisen eines anderen TT-Fonts ändert daran nichts. OK, dass hilft Dir jetzt vielleicht nicht wirklich weiter, aber prinzipiell funktionierts. Scheins somit also kein Bug zu sein. Inwieweit irgendwelche Systemvariablen das noch beeinflussen, ??? LG Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Aug. 2007 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielen Dank für Eure Beiträge. Hab mal das ganze noch auf einem XP-Rechner getestet. Da war auch alles in Ordnung. Ich habe nun den Verdacht, dass es mit VISTA zusammenhängt. Hat jemand noch die Möglichkeit dies auf einem VISTA-Rechner zu testen ? Würd mich brennend interessieren. gruß jörg ------------------ Civil 3D 2008, AIS9, Rhino, B&B Dell M90, Windows Vista Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
IBEppler Mitglied Vermessungsingenieur

Beiträge: 32 Registriert: 27.09.2007 Intel Xeon W3520 2.67 Ghz, 8GB RAM, 500 GB, Nvidia Quadro FX580, Windows 7 Business 64bit, Civil 3D 2011 64bit, B&B-Tiefbauplanung
|
erstellt am: 15. Okt. 2007 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für itrvolk
|