Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Smilies in den Werkzeugkästen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Smilies in den Werkzeugkästen (1051 mal gelesen)
Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 14. Aug. 2007 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiß, das Thema gab es hier schon öfters, aber die Suche brachte mir immer nur Fragestellungen, bei denen es um selbst erstellte Icons ging.

Bei uns ist das Problem etwas anders, es geht um "Standard"-Werkzeugkästen.

Bei einer Kollegin grinsen neuerdings Smilies aus den Werkzeugkästen, und zwar bei den Expresstools und bei AutoNORM.
Zum ersten Mal trat das bei ihr auf, nachdem sie aus dem Urlaub wiedergekommen ist. Vorher ging alles, und ich meine, es war in der Zeit niemand an dem Rechner.

Jetzt haben schon verschiedene Leute versucht, da wieder was hinzubiegen, mit dem Ergebnis, dass es bei den Expresstools jetzt überhaupt keine Werkzeugkästen mehr gibt. In der Menüleiste ist noch alles da und funktioniert auch, nur die Werkzeugkästen wollen nicht mehr.
Und bei AutoNORM grinst es nach wie vor.

Ich habe gerade mal die Pfade mit meinem Rechner verglichen, ist alles identisch, und AutoNORM ist auch nichts individuell erstelltes, damit arbeiten wir hier alle seit Jahren.

Jetzt habe ich mal spaßeshalber mein Profil auf ihrem Rechner geladen, bei Express gibt es immernoch keine Werkzeugkästen, und bei AutoNORM grinst es weiter.

In einem Profil hat sie versucht, die Menüs neuzuladen. Ergebnis: Menüleiste ist da, aber nicht ein Werkzeugkasten, lässt sich auch nix einschalten.
Fragt mich bitte nicht, was sie da gemacht hat, wäre nur schön, wenn sie wieder arbeiten könnte!

Danke schon mal,
Gruß,
Nadja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Aug. 2007 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zu jeder Schaltfläche eines Werkzeugkasten gehört ein Icon.

Diese können in einem separatem Verzeichnis liegen oder in einer dll-Datei zusammengefasst sein.

Schau Dir mal die Menüdatei an (mnu oder mns).
Ist in der Rubrik "Werkzeugkästen" ein vollständiger Pfad für die Bilder angegeben, sollten die Icon dort einzeln gespeichert vorliegen.
Ist nur ein Name angegeben sind die Icon in einer dll-Datei zusammengefasst.

Bei selbsterstellten Menüs muss die dll-Datei den gleichen Namen, wie die Menüdatei haben.

Autocad und andere Aufsätze verstecken diese aber gerne, indem sie andere Namen wählen.
Vergleiche doch mal die dll-Dateien im AutoCAD-/Aufsatz-Verzeichnis auf einem funktionierenden Rechner mit denen auf dem Smilie-Rechner.

Gruss Frederik


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Aug. 2007 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bezüglich der werkzeugkästen.

Kenn leider Autocad 2000 nicht, aber normalerweise kannst Du, wenn Du alle Werkzeugkästen geschlossen hast, in der Eingabezeile "Werkzeugkasten" eingeben und dann die Werkzeugkästen wieder auswählen.

Gruss Frederik

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 14. Aug. 2007 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Bezüglich der werkzeugkästen.

Kenn leider Autocad 2000 nicht, aber normalerweise kannst Du, wenn Du alle Werkzeugkästen geschlossen hast, in der Eingabezeile "Werkzeugkasten" eingeben und dann die Werkzeugkästen wieder auswählen.

Gruss Frederik


Geht in AutoCAD 2000 genauso, nur liegen da eben bei Express keine mehr drin!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 14. Aug. 2007 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Zu jeder Schaltfläche eines Werkzeugkasten gehört ein Icon.

Diese können in einem separatem Verzeichnis liegen oder in einer dll-Datei zusammengefasst sein.

Schau Dir mal die Menüdatei an (mnu oder mns).
Ist in der Rubrik "Werkzeugkästen" ein vollständiger Pfad für die Bilder angegeben, sollten die Icon dort einzeln gespeichert vorliegen.
Ist nur ein Name angegeben sind die Icon in einer dll-Datei zusammengefasst.

Bei selbsterstellten Menüs muss die dll-Datei den gleichen Namen, wie die Menüdatei haben.

Autocad und andere Aufsätze verstecken diese aber gerne, indem sie andere Namen wählen.
Vergleiche doch mal die dll-Dateien im AutoCAD-/Aufsatz-Verzeichnis auf einem funktionierenden Rechner mit denen auf dem Smilie-Rechner.

Gruss Frederik


Jetzt guck ich grad in die MNU wie die Kuh ins Uhrwerk!
Wonach muss ich denn da suchen?

Den Versuch, mir die Datei auszudrucken, habe ich jedenfalls schnell wieder abgebrochen, sind 271 Seiten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 14. Aug. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Musicus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

wahrscheinlich hat´s die Supportpfade für Express und Autonorm geschmissen

Optionen>Dateien>Suchpfad für Support-Datei

------------------
"Warum Einfach es geht auch kompliziert". Wie man Fragen richtig stellt
<----- Bitte Systeminfo eintragen
, warum siehst du nicht hier keine Ahung wo die hin ist.
Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 14. Aug. 2007 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Bernd P:
Hi

wahrscheinlich hat´s die Supportpfade für Express und Autonorm geschmissen

Optionen>Dateien>Suchpfad für Support-Datei


Die stimmen alle, hab ich grad nochmal überprüft, hab auch noch einen dritten Rechner vergleichend hinzugezogen.

Arbeitssupportdateien stimmen auch.

(Warum passiert sowas eigentlich immer, wenn wir Arbeit ohne Ende haben? Und warum ist die Firma nicht in der Lage, jemanden einzustellen, der sich mit sowas richtig auskennt?)

[Diese Nachricht wurde von Musicus am 14. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Aug. 2007 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

dll-Datei:

ID_QDim      [_Button("Schnellbemaßung", RCDATA_16_QDIM, RCDATA_16_QDIM)]^C^C_qdim 

BMP oder ähnliches:

ID_QDim      [_Button("Schnellbemaßung", c:\bilder\QDIM, c:\bilder\QDIM)]^C^C_qdim 

Ich tippe auf dll. Sind die im Anwendungspfad identisch?

Wir hatten vor kuzem auch eine zerschossene dll-Datei.

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 14. Aug. 2007 editiert.]

tigeranddragon
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von tigeranddragon an!   Senden Sie eine Private Message an tigeranddragon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tigeranddragon

Beiträge: 30
Registriert: 18.07.2007

AutoCAD 2007,-2008,-Mechanical 2007 & 2008
Inventor 2008<P>Sony VAIO VGN-AR2S
CPU- Intel Core 2 Duo T7200 (2GHz)
Memory- 2GB 533 Mhz
NVIDIA GeForce Go 7600GT (256MB)
Microsoft Windows Media Center Edition 2005

erstellt am: 14. Aug. 2007 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Musicus 10 Unities + Antwort hilfreich

naja eine antwort darauf kann ich dir schon geben,
passieren tut sowas nur wenn man auch wirklich viel damit arbeitet, weil nur dann die rechner an ihre grenzen stossen (das gilt aber auch für die user)
und warum die firma keinen einstellt der sich mit solchen dingen gut auskennt?
naja weil sonst ich keine arbeit mehr hätte!! *gg*

naja scherz beiseite... ich würde auch sehr stark auf die dll tippen!!!
ich hatte das problem auch schon mal (ich glaube damals musste ich autocad reparieren)ist aber schon jahre aus!

mfg
T M

------------------
Geht nicht gibts nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 14. Aug. 2007 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ID_QDim      [&Schnellbemassung]^C^C_qdim

sieht für mich jetzt irgendwie nach weder noch aus ... und das ist jetzt aus meiner Datei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Aug. 2007 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

D:\Documents and Settings\<userid>\Application Data\Autodesk\AutoCAD 2005\R16.1\deu\Recent

Hier merkt sich AutoCAD anscheinend alle möglichen Einstellungen.
Wir hatten uns auch schon so verfranst, dass gar nicht mehr ging.
Auf anraten unseres Lieferanten hab ich den kompletten Inhalt gelöscht.
Danach gings wieder.

Bezieht sich aber alles nur auf Autocad. Wie und wo Deine Zusatzprogramme ihre Infos ablegen, weiß ich leider nicht.
Sollte aber ähnlich sein, da diese ja in die ACAD-Menüdatei eingreifen.


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Aug. 2007 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
ID_QDim      [&Schnellbemassung]^C^C_qdim
sieht für mich jetzt irgendwie nach weder noch aus ... und das ist jetzt aus meiner Datei


Die Werkzeugkästen beginnen mit "[_BUTTON ...]"

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 14. Aug. 2007 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Die Werkzeugkästen beginnen mit "[_BUTTON ...]"


CM_Dimbog      [_Button("Bogenbemassung", cm1_dimbob, cm2_dimbob)]^C^C_CADiArcDim

Dann bin ich für DLL.


Hab grad noch erfahren, dass sich CADiMenü und Autonorm nicht so ganz vertragen, wahrscheinlich liegt es daran!
Man man man, wird Zeit, dass hier endlich das neue versprochene Mechanical Desktop kommt, dann braucht kein Mensch mehr CADiMenü und Autonorm.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 14. Aug. 2007 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, jetzt hat noch jemand dran rumgespielt, jetzt sind alle Werkzeugkästen und Bildchen wieder da, nur die Express-Werkzeugkästen fehlen noch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Aug. 2007 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lass uns nicht dumm sterben.
Was wars denn jetzt?



Projektingenieur/in Maschinenbau

TOYODA GOSEI gehört mit weltweit rund 39.000 Mitarbeitern an über 60 Standorten und einem Umsatz von 6,4 Mrd. Euro zu den führenden Herstellern von Insassenschutzsystemen und -komponenten. Unsere Produkte, Lenkräder und Airbags, werden weltweit entwickelt und hergestellt. Unser europäisches Entwicklungszentrum für passive Rückhaltesysteme befindet sich in Saarbrücken. Im Zuge weiteren Wachstums wollen wir das Team verstärken und die nachfolgende Position besetzen....

Anzeige ansehenMaschinenbau
Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 14. Aug. 2007 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Er hat ne ganz andere MNU geladen, warum auch immer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz