| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Exklusives EDU-Programm für RTX PRO Blackwell, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: bestimmte Blöcke auswählen (928 mal gelesen)
|
R.Bless Mitglied Bauzeichner, CAD Administrator

Beiträge: 288 Registriert: 27.03.2003 HP Z420, 16 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 WINDOWS 7 64 Bit Autodesk Building Suite 2016
|
erstellt am: 14. Aug. 2007 07:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe wirklich gesucht, aber nicht das richtige gefunden oder übersehen. Ich möchte für die Ausgabe mit attout mir das Auswählen der Blöcke in ein Makro schreiben und hatte da mal eins mit ssget. Ich habs aber wohl nicht gespeichert. Kann mir jemand einen Tip geben? ------------------ Bis demnächst Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Kraus Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 1455 Registriert: 11.01.2006 WIN 10 ACAD 2022 BricsCAD V23
|
erstellt am: 14. Aug. 2007 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für R.Bless
|

|
erstellt am: 14. Aug. 2007 07:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Andreas, ich habe "insert" durch "MSR" ersetzt und in die Befehlszeile kopiert, aber es passiert nichts. Ich möchte die Blöcke ausgewählt haben und dann den Befehl attout starten. Das hat mal funktioniert. ------------------ Bis demnächst Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADwiesel Moderator CAD4FM UG

Beiträge: 1989 Registriert: 05.09.2000 AutoCAD, Bricscad Wir machen das Mögliche unmöglich
|
erstellt am: 14. Aug. 2007 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für R.Bless
Naja das hatte schon einen Grund, warum das insert heist. Aber ich will hier nicht die große Erklärung anfangen. Deine Lösung liegt in der Zeile: (setvar "filedia" 0) (command "attout" "c:\\temp\\test.txt"(ssget "x" '((0 . "INSERT")(2 . "MSR")))"") (setvar "filedia" 1) ------------------ Gruß CADwiesel Besucht uns im CHAT
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Aug. 2007 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antwort, aber es klappt bei mir nicht. Beim Suchen bin ich auf einen Beitrag gestoßen, in dem das Problem mit attout und filedia und den entsprechenden Expresstools behandelt wird. Ich hätte natürlich gerne eine alles-erledige-Version, aber wegen Stress vorm Urlaub bräuchte ich nur etwas, um mir die Filterfunktion zu ersparen. ------------------ Bis demnächst Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 288 Registriert: 27.03.2003 HP Z420, 16 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 WINDOWS 7 64 Bit Autodesk Building Suite 2016
|
erstellt am: 14. Aug. 2007 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe noch mal gegoogelt und das hier gefunden: (ssget "X" '((0 . "INSERT")(2 . "MSR"))). Ich sollte mir das autolisp-tutorial doch mal genauer ansehen. Damit kann ich mir erstmal weiterhelfen. ------------------ Bis demnächst Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |