| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: autocad 3D (478 mal gelesen)
|
Mirocad2006 Mitglied Bauzeichner
|
erstellt am: 12. Aug. 2007 19:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wie schön dass so eine Forum gibt, ich habe eine kleine Frage, vielleicht ist es auch schon 1000 mal beantwortet worden, bin ganz neu für dieses Forum, sooooo meine Frage ist, kann man auf AutoCad2006 leicht 3D Zeichnungen erstellen? wie z.b auf ArchiCAd auf ArhciCad werden Zeichnung was man in 2D gezeichnet hat, werden einfach auf 3D umstgestellt bzw. das Programm denkt einfach mit und Zeichnet es auf 3D mit. Da ich z.Z in USA bin und alle Büros nur mit AutoCad arbeiten muss meine frühere Autocad Wissen auffrischen! danke Mirocad2006 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MartinKern Mitglied Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher

Beiträge: 865 Registriert: 30.10.2002 AIS2025 Win 10 pro 64 Bit ************************* Siemens 828D Step4
|
erstellt am: 12. Aug. 2007 22:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mirocad2006
Hallo! Ich glaube schon, dass man mit ACAD2006 leicht 3D zeichnen kann, was ich nicht weiß, wie es dann mit den Änderungen aussieht. Ist ja nicht parametrisch (bitte un Korrektur wenn falsch). Zu ArchiCad kann ich leider nichts sagen, das kenne ich nicht. Zitat:
wie z.b auf ArchiCAd auf ArhciCad werden Zeichnung was man in 2D gezeichnet hat, werden einfach auf 3D umstgestellt bzw. das Programm denkt einfach mit und Zeichnet es auf 3D mit.
Das finde ich allerdings sehr interessant, ich glaub das muss ich mir mal genauer ansehen! Laß dir von jemandem der das 2006er hat, eine "Grundlagen-pdf" geben,und schau es dir an, dann weißt eh bescheid was geht und was nicht. Gruß, Martin [Diese Nachricht wurde von MartinKern am 12. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mirocad2006 Mitglied Bauzeichner
|
erstellt am: 13. Aug. 2007 00:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Werner-Maahs.de Mitglied CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor

Beiträge: 626 Registriert: 04.05.2005 Win XP AC 2005/6 AC 2013
|
erstellt am: 13. Aug. 2007 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mirocad2006
Hallo MiroCAD, auch ich kenne ArchiCAD nicht, weiß aber, dass die Bau-Programme die Umsetzung von 2D auf 3D auch nur schaffen, weil entsprechende (Vor-)Einstellungen getroffen sind. Soetwas kannst Du bei einem zwar sehr viel umfangreicheren aber immer noch sehr allgemein gehaltenen Programm wie AutoCAD nur mit entsprechenden Tools hinbekommen. Wenn Du AutoCAD mit ArchiCAD vergleichen willst, dann vergleiche besser z.B. ACAD-Bau mit ArchiCAD. Oder irgend ein anderes AutoCAD-Bau-Produkt, damit die Zeichnungen auch von AutoCAD gelesen werden können. Wobei gelesen werden können auch nicht immer stimmt, da die dem Programm eigenen Objekte ggf. nicht von der Standard-Version von AutoCAD verarbeitet werden können. ------------------ strukturiertes Zeichnen mit www.Werner-Maahs.de [Diese Nachricht wurde von Werner-Maahs.de am 13. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |