Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  autocad 3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  autocad 3D (478 mal gelesen)
Mirocad2006
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Mirocad2006 an!   Senden Sie eine Private Message an Mirocad2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirocad2006

erstellt am: 12. Aug. 2007 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wie schön dass so eine Forum gibt, ich habe eine kleine Frage, vielleicht ist es auch schon 1000 mal beantwortet worden, bin ganz neu für dieses Forum, sooooo meine Frage ist, kann man auf AutoCad2006 leicht 3D Zeichnungen erstellen? wie z.b auf ArchiCAd auf ArhciCad werden Zeichnung was man in 2D gezeichnet hat, werden einfach auf 3D umstgestellt bzw. das Programm denkt einfach mit und Zeichnet es auf 3D mit. Da ich z.Z in USA bin und alle Büros nur mit AutoCad arbeiten muss meine frühere Autocad Wissen auffrischen!

danke
Mirocad2006

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

AIS2025
Win 10 pro
64 Bit
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 12. Aug. 2007 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mirocad2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich glaube schon, dass man mit ACAD2006 leicht 3D zeichnen kann, was ich nicht weiß, wie es dann mit den Änderungen aussieht. Ist ja nicht parametrisch (bitte un Korrektur wenn falsch). Zu ArchiCad kann ich leider nichts sagen, das kenne ich nicht.
Zitat:

wie z.b auf ArchiCAd auf ArhciCad werden Zeichnung was man in 2D gezeichnet hat, werden einfach auf 3D umstgestellt bzw. das Programm denkt einfach mit und Zeichnet es auf 3D mit.

Das finde ich allerdings sehr interessant, ich glaub das muss ich mir mal genauer ansehen!
Laß dir von jemandem der das 2006er hat, eine "Grundlagen-pdf" geben,und schau es dir an, dann weißt eh bescheid was geht und was nicht.
Gruß,
Martin

[Diese Nachricht wurde von MartinKern am 12. Aug. 2007 editiert.]

Mirocad2006
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Mirocad2006 an!   Senden Sie eine Private Message an Mirocad2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirocad2006

erstellt am: 13. Aug. 2007 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke Martin, jamit ArchiCad istvieles viel einfacher und wesentlich schneller! brobiere mal aus

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADprofi Electrical CAD APP für Elektro, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen, Messen, Steuern, Regeln (MSR)

Werner-Maahs.de
Mitglied
CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor

Sehen Sie sich das Profil von Werner-Maahs.de an!   Senden Sie eine Private Message an Werner-Maahs.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner-Maahs.de

Win XP
AC 2005/6
AC 2013

erstellt am: 13. Aug. 2007 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mirocad2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MiroCAD,

auch ich kenne ArchiCAD nicht, weiß aber, dass die Bau-Programme die Umsetzung von 2D auf 3D auch nur schaffen, weil entsprechende (Vor-)Einstellungen getroffen sind. Soetwas kannst Du bei einem zwar sehr viel umfangreicheren aber immer noch sehr allgemein gehaltenen Programm wie AutoCAD nur mit entsprechenden Tools hinbekommen.
Wenn Du AutoCAD mit ArchiCAD vergleichen willst, dann vergleiche besser z.B. ACAD-Bau mit ArchiCAD. Oder irgend ein anderes  AutoCAD-Bau-Produkt, damit die Zeichnungen auch von AutoCAD gelesen werden können. Wobei gelesen werden können auch nicht immer stimmt, da die dem Programm eigenen Objekte ggf. nicht von der Standard-Version von AutoCAD verarbeitet werden können.

------------------
strukturiertes Zeichnen mit www.Werner-Maahs.de

[Diese Nachricht wurde von Werner-Maahs.de am 13. Aug. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz