Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Grafikkarten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Grafikkarten (436 mal gelesen)
joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 09. Aug. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Benötige ich eigentlich zum Arbeiten eine spezielle CAD geeignete Grafikkarte?

Ich war bisher mit meiner Allerweltskarte von ATI völlig zufrieden, und dachte, super Karten braucht es nur für umfangreiche 3 D und Render Arbeiten, um die Zeit zum Kaffeholen zu verkürzen.
Richtig oder falsch?

Mein aktuelles Problem ist eine komische Bildschirmanzeige bei meiner Applikation, und ich möchte wissen, ob daran meine Einfachkarte schuld sein kann!

danke im Voraus
Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tigeranddragon
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von tigeranddragon an!   Senden Sie eine Private Message an tigeranddragon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tigeranddragon

Beiträge: 30
Registriert: 18.07.2007

AutoCAD 2007,-2008,-Mechanical 2007 & 2008
Inventor 2008<P>Sony VAIO VGN-AR2S
CPU- Intel Core 2 Duo T7200 (2GHz)
Memory- 2GB 533 Mhz
NVIDIA GeForce Go 7600GT (256MB)
Microsoft Windows Media Center Edition 2005

erstellt am: 09. Aug. 2007 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

naja das kommt jetzt sehr stark drauf an!
welche Grafikkarte ist das denn und wie sieht diese komische Bildschirmdarstellung aus???
poste doch mal ein bild davon!

Ich selbst arbeite auch nicht mit einer speziellen CAD Grafikkarte und da sind selbst 3D Anwendungen nicht wirklich ein Problem!

mfg

------------------
Geht nicht gibts nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 09. Aug. 2007 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Frage wäre wohl besser im Grafikkarten-Forum aufgehoben
noch besser: erst mal die die letzten Beiträge lesen, da muss wohl gar nicht mehr gefragt werden

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Zitat:
Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, daß er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 09. Aug. 2007 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


l-man.jpg

 
Na, ich häng mal ein bildchen meiner applikation an, den "Layer standard Manager" von autodesk MEP.

Die Menüleiste ist unsichtbar (aber aktivierbar) und die Einstellungen für Linienstärke hängt etwas falsch auf der Oberfläche. Einstellungen sind hier zwar möglich, aber der Gute vergisst die sofort nach Verlassen des Feldes wieder.

Eh ich jetzt auf den Programmierer schimpfe, möchte ich ausschließen, daß der fehler eventuell bei mir bzw. meinem Compi liegt.

Aber an sich bestätigt Ihr mit Euren Aussagen (bzw. dem Link-Verweis [dies forum kannte ich gar nicht ]) meine Einschätzung, daß ich keine neue Karte brauche.

Schönen Dank schon mal

Joeycool 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 09. Aug. 2007 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von joeycool:
... und Render Arbeiten, ...

Rendern ist eher CPU-lastig, weniger Grafikkarten-lasig

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADSani
Mitglied
Bautechniker, EDV-Support, Programmierung


Sehen Sie sich das Profil von CADSani an!   Senden Sie eine Private Message an CADSani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADSani

Beiträge: 58
Registriert: 17.01.2006

AutoCAD 2004 bis 2009
Civil 3D 2006 bis 2009
PC-Work: 2,0GB RAM, Pent.Dual E2200, GraKa PCIe 512MB; ADT 2007
PC-privat: 4,0GB RAM; AMD-X2 5200+; GraKa 256MB GeForce7600; AutoCAD2004 & 2007; Civil 2007 & 2008
OS: wahlweise WinXP Pro, WinVista64

erstellt am: 09. Aug. 2007 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

OT / Hinweis: Wenn ich über www.augce.de  einsteige, komme ich nur direkt zu den CAD-Anwendungsspezifischen Foren, und nicht auf die allgemeine CAD.de-Übersicht, vielleicht ist der Beitrag daher hier herinnen gelandet ;-)

------------------
Der Sinn des Menschen strebet immer nach dem Unbegreiflichen, als sei dort das Ziel der Laufbahn.
Clemens von Brentano

[Diese Nachricht wurde von CADSani am 09. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz