Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ansichtsfenster nicht greifbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ansichtsfenster nicht greifbar (1618 mal gelesen)
senul
Mitglied
mensch, der gerne häuser plant


Sehen Sie sich das Profil von senul an!   Senden Sie eine Private Message an senul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für senul

Beiträge: 108
Registriert: 08.07.2004

Pentium 4CPU
2,8GHz, 1024MB RAM
ASUS RADEON A9200SE
Win XP Prof 2002
autocad 06

erstellt am: 07. Aug. 2007 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen!

Es kommt immer wieder auf verschiedenen Zeichnungen vor, daß im Papierbereich ein Ansichtsfenster (gesetzt auf den Layer mansfen, der sichtbar ist) mit den Fängen nicht greifbar ist!!
Kann mir jemand vielleicht erklären woran es liegen mag?
Bei manchen Zeichnungen gibts damit keine Probleme.

------------------
mfGruß
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 07. Aug. 2007 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für senul 10 Unities + Antwort hilfreich

Layer Masfen gesperrt? Modellbereich aktiviert?

Gruss
Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 07. Aug. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für senul 10 Unities + Antwort hilfreich

Griffe deaktiviert ( GRIPS )? Liegt die Anzahl der ausgewählten Objekte über GRIPOBJLIMIT ?

Edit: Vergiss die Antwort. Ich muss erstmal lesen lernen.


------------------
Ciao
J-SC
    ... geht's vielleicht doch?

[Diese Nachricht wurde von j-sc am 07. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

senul
Mitglied
mensch, der gerne häuser plant


Sehen Sie sich das Profil von senul an!   Senden Sie eine Private Message an senul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für senul

Beiträge: 108
Registriert: 08.07.2004

Pentium 4CPU
2,8GHz, 1024MB RAM
ASUS RADEON A9200SE
Win XP Prof 2002
autocad 06

erstellt am: 07. Aug. 2007 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marita,

nein, layer mansfen nicht gesperrt und auch Modellbereich nicht aktiviert.
Das passiert mir im Papierbereich wenn ich meine Fenster mittels der Griffe verschieben, vergrößern oder verkleinern will und diese nach anderen Punkten und Linien ausrichten will.
Aber nicht bei allen Plänen.
Ich dachte das liegt an einer bestimmten Einstellung! 

------------------
mfGruß
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 07. Aug. 2007 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für senul 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenns ne Einstellung sein soll - kannst Du dann anderes auch nicht per Griff bewegen oder vergrössern? Wenn ja, mal Js Vorschlag gefolgt und geschaut ob in diesen Zeichnungen eventuell die Griffe ausgeschaltet sind?

Oder doch nur AF? Mal die Zeichnungen/Layouts verglichen? Kein Unterschied gefunden?

Und beim AF: Die Griffe sind also eigentlich vorhanden - sprich sicht- und "greifbar"?
Dann hast Du auch den Modellbereich nicht aktiviert. soweit so gut.

Nur lässt sich das Fenster nicht vergrössern/kleinern, sprich Du greifst und er "lässt los" ohne irgendwas zu bewegen?
Hört sich dann immer dann noch nach gesperrtem Layer an für mich, nicht ausgeschaltet.

Oder Du greifst und das Fenster bewegt sich in die richtige Richtung, springt aber dann wenn Du loslässt auf den Ausgangspunkt zurück?

Das passiert oft wenn Du den Ofang angeschaltet hast und das AF mittels Griff vergrössern willst. Dann "springt" es oft auf den Ausgangspunkt zurück - solang kein "neuer" Fangpunkt "angeboten" wird. Meinst Du das vielleicht?

Dann versuch mal ohne Ofang - gehts dann? Evtl was mit Deinen Linien nicht OK so dass der Ofang keine Punkte zum ausrichten findet?

Ich meine ich hab heut Zeit, kann also gerne noch ein bisschen weiterraten  , aber Du könntest Dir selber kostbare Zeit ersparen... allerdings hatten wir das schonmal.

Grüsse
Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

senul
Mitglied
mensch, der gerne häuser plant


Sehen Sie sich das Profil von senul an!   Senden Sie eine Private Message an senul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für senul

Beiträge: 108
Registriert: 08.07.2004

Pentium 4CPU
2,8GHz, 1024MB RAM
ASUS RADEON A9200SE
Win XP Prof 2002
autocad 06

erstellt am: 07. Aug. 2007 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zu Frage 1&2
ja ich kann anderes per Griff bearbeiten
Griffe sind eingeschalten.

Ja, nur  die AF's.
Auch kein Unterschied gefunden!

zu Frage 3
Ja, soweit so gut!

...4-7
ich kann greifen und ziehen. Will ich aber den punkt irgendwo anloten oder ein schnittpunkt fangen, dann erkennt er diese Fänge nicht. Ich kann nur mehr optisch irgendwie in der Nähe wo "händisch" (also ohne Fang) den Punkt anklicken. 

Ich hoffe damit das Problem verständlich gemach tzu haben!
Übrigens vielen Dank für deine Hilfe und mitraten.  

------------------
mfGruß
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 07. Aug. 2007 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für senul 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf unterschiedlichen Z-Koordinaten liegen die Elemente nicht zufällig?

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 07. Aug. 2007 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für senul 10 Unities + Antwort hilfreich

genau dahin ging mein Gedanke... Allerdings macht das bei End - Mittelpunkten keinen Unterschied - "Ausrichtung" von AF funktioniert ohne Probleme...

solang kein "neuer" Fangpunkt "angeboten" wird. kein Punkt gefunden - kein Punkt (z.B. Schnittpunkt) vorhanden? Das kann schon sein.

Hab mich auch nicht getraut vor Bestätigung folgendes Vermutung zu äussern:

Hat mit den AF am Ende gar nix zu tun? Sind die Linien?

Gruss
Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

senul
Mitglied
mensch, der gerne häuser plant


Sehen Sie sich das Profil von senul an!   Senden Sie eine Private Message an senul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für senul

Beiträge: 108
Registriert: 08.07.2004

Pentium 4CPU
2,8GHz, 1024MB RAM
ASUS RADEON A9200SE
Win XP Prof 2002
autocad 06

erstellt am: 07. Aug. 2007 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist ein interessanter Gedanke.
Zitat:
Z-koordinate

Ist mir auch schon manchmal passiert. Aber in diesem Fall nicht.
Ich habe den Eindruck daß das Problem auch nur temporär ist. Ich werde das "Verhalten" genauer beobachten und sobald ich Ursachen erkannt habe berichten.

Manchmal lösen sich unerklärbare Probleme durch Ausführung des Dienstprogrammes Prüfung.

------------------
mfGruß
Uli

[Diese Nachricht wurde von senul am 07. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 389
Registriert: 09.07.2004

Win 7
AutoCad 2016
Admin-Rechte

erstellt am: 07. Aug. 2007 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für senul 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber Layer 0 ist nicht gefroren, oder?

------------------
... bin ich nicht gewesen ... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

senul
Mitglied
mensch, der gerne häuser plant


Sehen Sie sich das Profil von senul an!   Senden Sie eine Private Message an senul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für senul

Beiträge: 108
Registriert: 08.07.2004

Pentium 4CPU
2,8GHz, 1024MB RAM
ASUS RADEON A9200SE
Win XP Prof 2002
autocad 06

erstellt am: 08. Aug. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von thika:
Aber Layer 0 ist nicht gefroren, oder?


Nein der Layer 0 ist nicht gefroren

------------------
mfGruß
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

senul
Mitglied
mensch, der gerne häuser plant


Sehen Sie sich das Profil von senul an!   Senden Sie eine Private Message an senul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für senul

Beiträge: 108
Registriert: 08.07.2004

Pentium 4CPU
2,8GHz, 1024MB RAM
ASUS RADEON A9200SE
Win XP Prof 2002
autocad 06

erstellt am: 08. Aug. 2007 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marita,
auch wenn ich durch eingestellte Fänge Fangpunkte anbiete findet er sie nicht.
Manchmal hingegen konnte ich Punkte fangen dessen Schnittpunkt aus Linien aus dem Papier & Modellbereich waren. Manchmal nur auf Objekte im Papierbereich!

Sobald ich die Ursachen raus habe werde ich sie hier posten!
 
Bin nicht sicher dich richtig zu verstehen.
Was meinst du damit?

Zitat:
Hat mit den AF am Ende gar nix zu tun? Sind die Linien?


------------------
mfGruß
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 08. Aug. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für senul 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von senul:

Manchmal lösen sich unerklärbare Probleme durch Ausführung des Dienstprogrammes Prüfung.

[/i]


Was Du nicht sagst! Dass Du da nicht gleich drauf gekommen bist! Schon probiert oder die Aussage nur mal in den Raum gestellt?

Ich mein mit "sind die Linien" das gleiche wie j-sc - nachdem ja Deine Griffe sowohl vorhanden als auch greifbar sind, wie Du nun bestätigt hast, liegt das Problem wohl nicht an den AF und auch nicht an den Griffen, und auch nicht am Ofang, der ja wohl auch funktioniert.

Also gehen die Gedanken jetzt in folgende Richtung: was verhindert das Anzeigen oder Fangen eines Schnittpunkts?

Ich denke mal Thika denkt auch in diese Richtung.

Wenn der Ofang keinen Punkt findet - an Deinen Linien - dann heisst das für mich dass es da keinen Punkt gibt. Findet er keinen Schnittpunkt, heisst das normalerweise dass die Linien sich nicht schneiden. Sie können also z.B. verschiedene Z-Werte haben.

Allerdings hättest Du vielleicht vorher mal dieses erwähnen sollen

Zitat:
Original erstellt von senul:
Manchmal hingegen konnte ich Punkte fangen dessen Schnittpunkt aus Linien aus dem Papier & Modellbereich waren. Manchmal nur auf Objekte im Papierbereich!
[/i]

Kannst Du das wirklich? Das finde ich interessant, Ich kann nämlich keine Schnittpunkte zwischen einer Linie des Papierbereichs und einer des Modellbereichs fangen. Das konnte ich noch nie.
Schnittpunkte von 2 Linien des Modellbereichs, ja. 2 Linien des Papierbereichs – selbstverständlich. Eine Mischung? Nie.

Mir schien das bisher logisch, da diese Linien sich ja nun wirklich nicht schneiden, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, dafür bin ich schliesslich hier..

Sollte es da was geben bin ich selbst auf die Antwort gespannt.

Da Du Dich ja selbst damit beschäftigen wirst wär ich Dir also für die Ergebnismeldung recht dankbar.

Grüsse
Marita


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 389
Registriert: 09.07.2004

Win 7
AutoCad 2016
Admin-Rechte

erstellt am: 08. Aug. 2007 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für senul 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Marita:
Kannst Du das wirklich? Das finde ich interessant, Ich kann nämlich keine Schnittpunkte zwischen einer Linie des Papierbereichs und einer des Modellbereichs fangen. Das konnte ich noch nie.
Schnittpunkte von 2 Linien des Modellbereichs, ja. 2 Linien des Papierbereichs – selbstverständlich. Eine Mischung? Nie.


Hallo Marita, also gerade mal bei mir getestet, diese Schnittpunkte gibt es tatsächlich.

 

Zitat:
Original erstellt von Marita:

Also gehen die Gedanken jetzt in folgende Richtung: was verhindert das Anzeigen oder Fangen eines Schnittpunkts?

Ich denke mal Thika denkt auch in diese Richtung.


Ich hatte aus folgendem Grund nach dem Zustand des Layers 0 gefragt: wenn der Layer 0 gefroren ist, hat das Ansichtfenster keinen O-Fang.

Beste Grüße, Thika.

------------------
... bin ich nicht gewesen ...   

[Diese Nachricht wurde von thika am 08. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 08. Aug. 2007 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für senul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thika,

Der Layer 0 ist bei mir grundsätzlich nie gefroren, daher hab ich mir kein Urteil über die verschiedenen Auswirkungen erlauben wollen. Der Zusammenhang war mir wirklich nicht bekannt - Danke für die Belehrung.

Jetzt schliesse ich mich aber einfach mal dem Uli an und frage - wieso gibts diese Schnittpunkte bei mir nicht? - und nicht manchmal nicht sondern überhaupt nicht?

Das ist mir schon oft aufgefallen, dachte aber wirklich das gehört sich so... seltsam.

Liebe Grüsse
Marita

Noch ein Nachtrag: habe gleich mal den Layer 0 gefroren um zu sehen was passiert - OFang funktioniert sowohl innerhalb als auch ausserhalb als auch am AF einwandfrei? - bin verwirrt jetzt. Sollte das alles ein Unterschied zwischen 2004 und 2006 sein?

[Diese Nachricht wurde von Marita am 08. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 389
Registriert: 09.07.2004

Win 7
AutoCad 2016
Admin-Rechte

erstellt am: 08. Aug. 2007 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für senul 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marita:

Noch ein Nachtrag: habe gleich mal den Layer 0 gefroren um zu sehen was passiert - OFang funktioniert sowohl innerhalb als auch ausserhalb als auch am AF einwandfrei? - bin verwirrt jetzt. Sollte das alles ein Unterschied zwischen 2004 und 2006 sein?


Also, ich habe das gerade mal im Büro nachvollzogen. Beim 2006 ADT ist der Layer 0 für den Fang des AFensters wichtig, dem reinen 2004er ist der Layer 0 in dem Zusammenhang egal. (Kann nur berichten, wie es bei uns ist) 

------------------
... bin ich nicht gewesen ... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

senul
Mitglied
mensch, der gerne häuser plant


Sehen Sie sich das Profil von senul an!   Senden Sie eine Private Message an senul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für senul

Beiträge: 108
Registriert: 08.07.2004

Pentium 4CPU
2,8GHz, 1024MB RAM
ASUS RADEON A9200SE
Win XP Prof 2002
autocad 06

erstellt am: 08. Aug. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Also gehen die Gedanken jetzt in folgende Richtung: was verhindert das Anzeigen oder Fangen eines Schnittpunkts?

Nicht nur bei Schnittpunkte sondern auch bei "nächster"!

------------------
mfGruß
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 08. Aug. 2007 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für senul 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut, dann bin ich ja in dem Punkt schon mal beruhigt 

Grüsse
Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 08. Aug. 2007 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für senul 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von senul:
Nicht nur bei Schnittpunkte sondern auch bei "nächster"!


Ja, ich glaube das erwähntest Du bereits...oder war das perpendicular? Schnittpunkt war nur ein Beispiel das eine Erklärung hätte liefern können - wenn es doch den gesamten Ofang betreffen sollte hast Du ja auch schon einige Antworten zum probieren...

Immer vorausgesetzt das "temporäre" Problem ist nicht auf das "temporäre" ein - und ausschalten des Ofangs und/oder Fangs zurückzuführen ;-)

Du bist schliesslich der der weiss wann genau Dein Ofang jetzt funktioniert oder nicht... ob das jetzt innerhalb, ausserhalb der AFs ist, oder der "Mischung" der beiden, generell in der Zeichnung usw.

Und wie gesagt, ich freu mich auf Deinen detaillierten Ursachenreport. Vielleicht bring ich dann mein AutoCAd auch dazu mir gewisse Punkte nicht länger vorzuenthalten 

Liebe Grüsse
Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz