Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layer, Logo

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layer, Logo (461 mal gelesen)
sakri
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sakri an!   Senden Sie eine Private Message an sakri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sakri

Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2007

erstellt am: 06. Aug. 2007 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich bin neu im Forum und auch keine komplett Ausgebildete CAD-lerin, daher möchte ich im Voraus warnen. Sicher stelle ich Fragen, über die so mancher CAD-ler den Kopf schüttelt, weil es sich um Grundwissen handelt.
Ich benötige das Programm aber nur sporadisch.
1. Frage Ich möchte Layer löschen, geht aber nicht-bekannte Fehlermeldung kommt. Es handelt sich um Layer, die durch kopieren von Zeichnung in meine Datei gekommen sind. Sie sind aber wohl nicht referenziert. Zumindest zeigt die Referenzpalette keine an???
2. Frage Ich möchte ein Logo ins Schriftfeld einfügen. Habe ich als Bitmap über OLE gemacht. Nun ist um das Logo ein Rahmen. Wie bekomme ich den weg??
Ich danke vielmals. Gruß Sakri 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Aug. 2007 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sakri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

willkommen hier im Forum. Zu Deinen Fragen:

1) Ist auf den Layern noch etwas drauf oder ist er aktuell? erst alles löschen, dann kann auch der Layer gelöscht werden. Layer 0 (Null) und Defpoints können nicht gelöscht werden.

2) Befehl Imageframe.

PS.: Welches AutoCAD nutzt Du?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 365
Registriert: 25.08.2004

erstellt am: 06. Aug. 2007 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sakri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen im Forum. Wie Du an den vielen Beiträgen siehst, kann man davon ausgehen, dass vieles schon mal da war. Nutze doch bitte die Suchfunktion hier im Forum, da wirst Du garantiert fündig. Einiges steht auch in den FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen). Wenns dann nicht klappt, kann man ja immer nochmal fragen.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sakri
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sakri an!   Senden Sie eine Private Message an sakri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sakri

Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2007

erstellt am: 06. Aug. 2007 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Lutz,
danke für dein Willkommen
Auf den Layern befindet sich nichts mehr und ist auch nicht Layer 0 und das andere auch nicht??
ich nutze AutoCAD 2006.
Gruß Sakri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Aug. 2007 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sakri 10 Unities + Antwort hilfreich

Befinden sich evtl. noch Objekte in den Layouts auf den Layern? Nutzt Du die Expresstools? Dort gibt es den Befehl LayDel. Der löscht den Layer incl. noch darauf befindlicher Objekte. Also vorsicht damit.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 365
Registriert: 25.08.2004

erstellt am: 06. Aug. 2007 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sakri 10 Unities + Antwort hilfreich

Was das Logo angeht: in den Werkzeugleisten befindet sich eine für Referenzen, da kann man den Rahmen zu- oder abschalten.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sakri
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sakri an!   Senden Sie eine Private Message an sakri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sakri

Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2007

erstellt am: 06. Aug. 2007 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

super das versuche ich gleich und hier schon wieder ein neues Problem...
ich möchte ein Schriftfeld als Block mit Logo abspeichern-geht aber nicht. Beim Speichern wirft er das Logo raus??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz