Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Hp 500plus plotter - hpgl2 plotdatei erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hp 500plus plotter - hpgl2 plotdatei erstellen (353 mal gelesen)
henrym2
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von henrym2 an!   Senden Sie eine Private Message an henrym2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für henrym2

Beiträge: 10
Registriert: 18.05.2005

erstellt am: 03. Aug. 2007 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute,

ich habe große probleme ein sauberes bild (autocad-orthophoto) aus meinem plotter hp designjet 500 plus + hpgl2 card zu bekommen. (system winXP)

ich habe bereits unzählige treiber versucht, es funktioniert definitiv nur ein treiber, welcher auch daten im pc verarbeiten kann.

nun zum problem:
ich plotte täglich pläne aus autocad und pdf meistens mit hintergrund-foto. dies funktioniert wenn ich den job als bitmap an den drucker sende relativ gut (mit langer wartezeit bis er anfängt/aufhört). das problem ist das, das foto trotz guter plot-qualität einfach kaum farbe hat und nichts gleichsieht.
ich habe zb auch einen hp750c treiber installiert und ein plotfile erzeugt - dieses dann an den 500er plotter geschickt und das plotfile war zwar dreimal so groß jedoch die plotgeschwindigkeit viel besser und die qualität top! das einzige problem was ich bei dieser variante habe ist das diverse texte aus dem pdf plötzlich nicht mehr lesbar sind und im foto einzelne kleine dreiecke fehlen! mit einem plotfilebetrachter bekomme ich das plotfile auch nicht auf.

weiß jemand einen rat wie ich problemlos und schnell mit guter qualität fotos mit dem hp500 plotter plotten kann??

vielen dank im voraus
christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz