Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Dateien zusammenfuegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dateien zusammenfuegen (1443 mal gelesen)
mupau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mupau an!   Senden Sie eine Private Message an mupau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mupau

Beiträge: 45
Registriert: 18.05.2005

wildfire proE 2

erstellt am: 31. Jul. 2007 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,


ich 'benutze' Autocad`06- kenne mich jedoch fast nichtn aus.

ich muss aus ProE Zeichnungsdatein fuer AutoCad umwandeln.. (.dwg  oder  .dxf)

nun meine Frage: wie kann ich verschiedene .dwg bzw. .dxf Datein so zusammenfuegen, damit ich nun mehr nur eine gemeinsame Datei habe, in der die verschiedenen Zeichnungen auf verschiedenen Seiten zu finden sind?


Danke schon mal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 31. Jul. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mupau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die Zeichnungen (Auschnitte der Datei) auf verschiedene Seiten verteilt, das geht.
Schau mal in der Acad-Hilfe bzw. über die Forensuche nach Begriffen wie "Layout" oder "Papierbereich" 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mupau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mupau an!   Senden Sie eine Private Message an mupau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mupau

Beiträge: 45
Registriert: 18.05.2005

wildfire proE 2

erstellt am: 31. Jul. 2007 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so, was nun meiner Frage am naexhsten kommt:

Zitat:
In der Zieldatei Mauszeiger auf die Layoutleiste, rechte Maustaste -> von Vorlage wählen und die Quelldatei suchen, zu kopierende Layouts wählen, fertig.

dann erscheint aber trotz unterschiedlcher Quelldatein immer die gleiche Zeichnung in dem neuerzeugten Layaout, welche ich anfangs geoeffnet habe.

@Karin
..glaube, du hast mich misverstanden. ich moechte pro Seite (Layout) eine seperate Zeichnung dargestellt haben. meine Einzelzeichnungen sind schon komplett (Zeichnungsrahmen, Bemaßung..). diese verschiedenen Layouts sollen dann erneut zu einer xy.dwg datei gespeichert werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 31. Jul. 2007 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mupau 10 Unities + Antwort hilfreich

stimmt, hatte ich falsch verstanden.
Das was du suchst gibt es als add-on erst ab Version 2008
Ansonsten wäre vielleicht  für den Anfang evtl. auch "Imbal" (von cadmaro) was für Dich?.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 31. Jul. 2007 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mupau 10 Unities + Antwort hilfreich

ähm, nochmal nachhak: sprechen wir nun von Autocad oder von ProE ? 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mupau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mupau an!   Senden Sie eine Private Message an mupau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mupau

Beiträge: 45
Registriert: 18.05.2005

wildfire proE 2

erstellt am: 31. Jul. 2007 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

..i meine schon Autocad (06).

wo muss ich diese Datei hinkopieren -> .vlx??

angeblich muesste das Verwalten von mehreren Seiten ab Acad 2000 moeglich sein. hab ich gelesen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 31. Jul. 2007 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mupau 10 Unities + Antwort hilfreich

sicher doch - dann schau dir nochmal meine erste Antwort an 

(wenn es noch keine Layouts sind, dann vergiss das mit dem imbal wieder; das macht aus den Layouts einzelne Dateien und nicht umgekehrt)

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mupau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mupau an!   Senden Sie eine Private Message an mupau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mupau

Beiträge: 45
Registriert: 18.05.2005

wildfire proE 2

erstellt am: 31. Jul. 2007 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

..ok, dann doch^^.

fein, dass du dich so um mich kuemmerst* aber wie?? 

meine ausagnagssituation ist: verschiedene dwg Daten (in ProE erstellt) -> diese moechte ich ueber AutoCad als eine dwg Datei vereinen. dabei soll pro Layout eine Zeichnung - in dem selben Format, wie ich sie eh schon (in ProE)erstellt habe - zu sehen sein.
so eine Art *Bilderbuch* fuer Techniker.. um die Uebersichtlichkeit einer Baugruppe zu bewahren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 31. Jul. 2007 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mupau 10 Unities + Antwort hilfreich

o.k. es gibt mehrere Möglichkeiten, ich würde in so einem Fall folgenden Weg gehen:

- Dateien alle in eine Datei(Modellbereich) einfügen; sei es über die Zwischenablage (copy&paste) oder über Befehl: ein
- mehrere Layouts anlegen und gleich entsprechend benennen
- in den Layouts über ein Ansichtsfenster den entsprechenden Ausschnitt + Maßstab (der Zeichnung im Modellbereich) auswählen, Seiteneinrichtung speichern ( -> F1 oder Forumsuche !)
- Ggf. Planrahmen und Überschrift direkt in den jeweiligen Layouts erstellen.

hoffe, ich habe dich richtig verstanden;  vielleicht hat jemand anders auch noch einen eleganteren Weg auf Lager.
Viel Erfolg 


------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 452
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 01. Aug. 2007 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mupau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich würde im Prinzip genauso vorgehen wie Karin, da Autocad kein Excel ist welches uber verschiedene Arbeitsblätter verfügt, sondern ein Modell für welches mann verschiedene Ansichten definieren kann.
Das wird für dich schon in eine ganze menge Arbeit ausarten wenn du komplexe baugruppen hast.

------------------
Gruß
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz