Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Neuinstallation??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Neuinstallation?? (1192 mal gelesen)
Marco75
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Marco75 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco75

Beiträge: 49
Registriert: 09.01.2006

erstellt am: 31. Jul. 2007 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


acad-fehler.pdf.txt

 
Moin!
Ich habe das Problem, das mein AutoCAD nicht mehr startet (Fehlermeldung s. Anhang). Ich habe schon alle Reparaturszenarien durchgenommen und mir bleibt eigentlich nur noch das Entfernen und neu installieren.
Bevor ich diesen Schritt mache, frag ich doch lieber mal in Runde ob es nicht doch noch eine andere Möglichkeit gibt.
Es sei am Rande noch erwähnt, daß AutoCAD unter Admin-Rechten funktioniert 
Vielen Dank schon mal im voraus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 365
Registriert: 25.08.2004

Core I5 3,10 GHz, ArchiCAD 15/16, ARRIBA 14.3, RAM 8 GB, Grafik Quadro 400 512 MB, Win 7 64bit

erstellt am: 31. Jul. 2007 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, wenns als Admin funktioniert, ist das Programm in Ordnung. Du müsstest über die erweiterten Benuterkonten (Systemsteuerung) der Administratorengruppe die normalen Benutzer zuordnen. Dann haben die lokale Adminrechte und es geht für jeden der sich anmeldet.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 31. Jul. 2007 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, bei uns bekommt keiner lokale Adminrechte.

Fragen wir mal anders: Es lief aber schon mal? Wenn ja, was wurde verändert. Wenn nicht, dann beim ersten Start dem Benutzer für einen Programmstart lokale Adminrechte geben.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holgerlab
Mitglied
Haustechniker


Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

Beiträge: 446
Registriert: 02.12.2004

MEP2014/2016 + CAxToolbox
MircoStation + TriCAD
Windows 7 64Bit
SSD 160GB
Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz
RAM 16 GB
NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM

erstellt am: 31. Jul. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco75 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe zwar keine Lösung, aber vielleicht einen Ansatz.
Im alten Büro hatte wir einige Programme, die Schreiberechte auf den jeweilige Programmordner benötigten. Da die User keine Adminrechte hatte, haben wir für einzelne Ordner die Schreiberechte freigeben.
Das AutoCAD auch dazu gehören soll ist mir neu. Vielleicht probierst Du mal den ACAD-Ordner freizugeben.

------------------
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco75
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Marco75 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco75

Beiträge: 49
Registriert: 09.01.2006

erstellt am: 31. Jul. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hatte ich vergessen zu erwähnen: ich habe als "normaler" User schon die Admin-Rechte. Bisher lief auch alles ohne Probleme.
Beim heutigen herumreparieren hab ich mich mal wieder unter Windows als Admin eingeloggt und erstaunt festgestellt, daß AutoCAD hier funktionert 
Und ja, es lief bis gestern kurz vor Feierabend. Da ist mir das Programm abgeschmiert. Verändert wurde nix...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 31. Jul. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco75 10 Unities + Antwort hilfreich

Und du hast sowohl das Programm als auch die Registrierung repariert?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco75
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Marco75 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco75

Beiträge: 49
Registriert: 09.01.2006

Win7 64 Bit Prof. SP 1, 8 GB RAM
AutoCAD Civil 3D 2013 SP2
CGS Extensions

erstellt am: 31. Jul. 2007 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 31. Jul. 2007 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco75 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

ich habe mal gegooglet. Und bin hierauf und dabei dann explizit auf das hier

Zitat:
erster Befehl (C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\caspol.exe -s off)
bei "ausführen" einfügen und ausführen.


gestolpert

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco75
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Marco75 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco75

Beiträge: 49
Registriert: 09.01.2006

Win7 64 Bit Prof. SP 1, 8 GB RAM
AutoCAD Civil 3D 2013 SP2
CGS Extensions

erstellt am: 31. Jul. 2007 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, hat aber leider nix geholfen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 31. Jul. 2007 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco75 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Version vom Net framework ist denn installiert? Wahrscheinlich muss das angepasst werden (aber da hab ich gelinde gesagt keinen blassen Schimmer). Hast du mal mit den Meldungen gesucht? Gerade die mit dem Debugger ergibt einige Treffer (bei google).

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco75
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Marco75 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco75

Beiträge: 49
Registriert: 09.01.2006

Win7 64 Bit Prof. SP 1, 8 GB RAM
AutoCAD Civil 3D 2013 SP2
CGS Extensions

erstellt am: 31. Jul. 2007 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist die Version 1.1. Die Google-Suche ergibt eigentlich mehr Fragen als Antworten, schade. Was ich immer noch nicht kapiere ist, das ACAD unter Win-Admin läuft aber als User zickt  Werde wohl nicht um das Deinstallieren herumkommen. Hoffe danach läuft ACAD wieder. Hab schon einen ganzen Tag verloren 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2011 Vers. 2,
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 31. Jul. 2007 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versuche doch mal ein neues User-Konto einzurichten und ACAD darin zu starten. Wenn es dort läuft, richtest Du auch Deine anderen Programme in diesem Konto ein und löschst das alte User-Konto.

mfG
epb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco75
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Marco75 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco75

Beiträge: 49
Registriert: 09.01.2006

erstellt am: 31. Jul. 2007 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


acad-fehler.pdf.txt

 
Jetzt hab ich ACAD de- & neu installiert und nun kommt eine neue Fehlermeldung (s. Anhang)  Ich mach jetzt Feierabend und kümmer mich morgen weiter drum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Elektrotechnik/ Mechatronik industrielle Messtechnik (m/w/x)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu de?nieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen.

Die Mitarbeiter von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten....
Anzeige ansehenEntwicklung
Marco75
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Marco75 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco75

Beiträge: 49
Registriert: 09.01.2006

Win7 64 Bit Prof. SP 1, 8 GB RAM
AutoCAD Civil 3D 2013 SP2
CGS Extensions

erstellt am: 03. Aug. 2007 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, ich hab ACAD neu installiert. Leider läufts nur unter Admin. Muß ich mich halt damit erstmal zufrieden geben.
Es gab noch einen Tip, das es vielleicht an MS Framework oder meiner B&B-Applikation liegen könnte - hat sich aber nicht bestätigt. Mal schauen was mein ACAD-Händler nächste Woche zu dem Problem sagt.
Danke ans Forum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz