Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD speichert die Position der Werkzeugkästen nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD speichert die Position der Werkzeugkästen nicht (669 mal gelesen)
b0rnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von b0rnie an!   Senden Sie eine Private Message an b0rnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b0rnie

Beiträge: 13
Registriert: 16.01.2007

erstellt am: 30. Jul. 2007 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich starte ACAD 2006, habe mir alle Werkzeugkästen usw an die, für mich richtige, Stelle geschoben. Nun schließe ich das Programm und starte es erneut, jedoch sind alle Werkzeugkästen wieder da wo sie standartmäßig von ACAD sind. Auch wenn ich die Werkzeugkästen veranker.

Hoffe auf schnell Hilfe, Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 30. Jul. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b0rnie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du volle Schreibrechte für die Profildatei?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

b0rnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von b0rnie an!   Senden Sie eine Private Message an b0rnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b0rnie

Beiträge: 13
Registriert: 16.01.2007

erstellt am: 30. Jul. 2007 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich gehe davon aus, aber um sicher zu gehen würde ich das gerne nach gucken, nur wo kann ich das nachgucken?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Treppenflätz
Mitglied
Tischler / CAD-Zeichner / Fassadenkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Treppenflätz an!   Senden Sie eine Private Message an Treppenflätz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Treppenflätz

Beiträge: 93
Registriert: 07.07.2005

WinXP SP2; MAXDATA Pentium 4 mit 2GB RAM;
ACAD 2007 und AutoSTRUCTURE-Konstruktionserweiterung, Drucker HP CP1700 und HP Designjet 430

erstellt am: 30. Jul. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b0rnie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo b0rnie!
Einfacher Test: unter C:/Windows/System.ini - Rechtsklick, kopieren, einfügen, Kopie mir Rechsklick - umbenennen. wenn das funktioniert hast Du Schreibrechte. Wenn da Einschränkungen kommen, solltest Du mal mit Deinem Admin reden.
Dann ist Dein CAD auch nicht in der Lage, Deine Veränderungen der Werkzeugkästen zu speichern.

Tritt das Problem denn erst neuerdings auf und ging es denn früher?

Grüße
Thomas

------------------
Hinzufallen ist weder ein Unglück noch eine Schande. Liegenbleiben aber beides!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Treppenflätz
Mitglied
Tischler / CAD-Zeichner / Fassadenkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Treppenflätz an!   Senden Sie eine Private Message an Treppenflätz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Treppenflätz

Beiträge: 93
Registriert: 07.07.2005

WinXP SP2; MAXDATA Pentium 4 mit 2GB RAM;
ACAD 2007 und AutoSTRUCTURE-Konstruktionserweiterung, Drucker HP CP1700 und HP Designjet 430

erstellt am: 30. Jul. 2007 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b0rnie 10 Unities + Antwort hilfreich

PS: Wenn Du im System rumkopierst... mach vorsichtig und am Ende nur die Kopie wieder löschen....
Könnt sonst was schiefgehen...

------------------
Hinzufallen ist weder ein Unglück noch eine Schande. Liegenbleiben aber beides!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 30. Jul. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b0rnie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi b0rnie,

vielleicht blöde Frage, aber das mit den Werkzeugkästen speichern hast Du schon in den Optionen der Arbeitsbereiche eingestellt, oder?

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 30. Jul. 2007 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b0rnie 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von b0rnie:
Ich gehe davon aus, aber um sicher zu gehen würde ich das gerne nach gucken, nur wo kann ich das nachgucken?

Hi,
Die Variable, die das kontrolliert ist _LOCKUI. Die kannst Du auf 13 setzen (so steht's bei mir) und die Zeichnung speichern. Wenn Du Autocad jetzt neu startest und es sich geaendert hat, hast Du keine Schreibrechte. Sie wird naemlich im Registry gespeichert und das geschieht, wie schon gesagt, vom Profil.
Gruss

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 30. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

b0rnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von b0rnie an!   Senden Sie eine Private Message an b0rnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b0rnie

Beiträge: 13
Registriert: 16.01.2007

erstellt am: 30. Jul. 2007 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also ich habe volle Schreibrechte. Wenn ich den Wert verändern, _LOCKUI, veränder auf 0 oder auch 1, passiert nix.

Ich muss noch sagen ich habe ViegaCAD in AutoCAD eingebunden, das ist ein Programm für die Haustechnik.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 30. Jul. 2007 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b0rnie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
LOCKUI musst Du schon mindestens auf 5 setzen. Man kann das auch gleich an den Toolbars sehen. Die haben so eine kleine Welle an einem Ende, die verschwindet dann. Zwar keine Erfahrung damit, aber ich wuerde auf Viegacad setzen.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 30. Jul. 2007 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b0rnie 10 Unities + Antwort hilfreich

mal inzwischen nach den Arbeitsbereichs-einstellungen geschaut? 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

b0rnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von b0rnie an!   Senden Sie eine Private Message an b0rnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b0rnie

Beiträge: 13
Registriert: 16.01.2007

erstellt am: 31. Jul. 2007 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja es ist alles normal, wenn ich die lockui auf 13 stelle bringt alles nix.
Ich habe den Rechner gestern übernommen, und von da an besteht das Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 31. Jul. 2007 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b0rnie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Du kannst es nachpruefen, je nachdem welches Profil Du verwendest und vorausgesetzt Du hast das Recht dazu. In meinem Fall ist es <<VANILLA>>. Wenn Du auf START>RUN clickst und "regedit" eintippst, kannst Du LockUI unter HKEY_CURRENT_USER>SOFTWARE>AUTODESK>R16.2 (In meinem Fall) >Profiles>VANILLA finden. Das kannst Du selber aendern oder nur beobachten. Jedesmal, wenn Du in Autocad einen anderen Wert eintippst muss sich das Registry aendern oder irgendwas sitzt drauf und verhindert es. Das ist aber nicht Autocad.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

b0rnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von b0rnie an!   Senden Sie eine Private Message an b0rnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b0rnie

Beiträge: 13
Registriert: 16.01.2007

erstellt am: 01. Aug. 2007 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es hilft alles nix, wie geasgt ich habe alle rechte auf dem rechner. und alles tips funktionieren nicht!!! was kann ich sonst noch machen??? hilft nur ne neu installation?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz