| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Autodesk Revit: Grundlagen - Online, ein Seminar am 10.12.2025
|
Autor
|
Thema: MV-Block in GK-Koordinaten eingefügt. (624 mal gelesen)
|
AndreasB. Mitglied Software Trainer

Beiträge: 47 Registriert: 15.03.2006 AutoCAD Civil 3D 2005-2010 VESTRA seven auf Civil 3D 2010 VESTRA Civil 3D VESTRA PRO
|
erstellt am: 23. Jul. 2007 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, folgende Problematik: Ich habe per Flächenextrusion einen 3D Profilkörper erstellt. Daraus in Zusammenhang mit einer 2D Ansicht einen Multiview-Block gemacht. Nun funktioniert dieser im Bereich 0,0,0 sehr schön, nur wenn ich ihn im Bereich Gauß-Krüger Koordinaten einfüge klappt nur noch die 2D Ansicht. Im 3D Orbit wird nur Mist angezeigt. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?? Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 23. Jul. 2007 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasB.
|

Beiträge: 47 Registriert: 15.03.2006 AutoCAD Civil 3D 2005-2010 VESTRA seven auf Civil 3D 2010 VESTRA Civil 3D VESTRA PRO
|
erstellt am: 23. Jul. 2007 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Yvonne, wie man im Profil sieht arbeite ich tatsächlich mit Civil 3D 2008, aber ich denke das Problem, das ich beschreibe scheint mir ein reines ACAD Problem zu sein, deshalb habe ich ich hier die Frage gestellt, anstatt im Civil Forum. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jul. 2007 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasB.
Hi, ich wusste gar nicht, dass Civil MV-Blöcke hat. Aber wieso soll es ein AutoCAD Problem sein? Meine ADT-MV-Blöcke gehen auch in Gauß-Krüger-Koordinaten. Allerdings habe ich auch nichts extrudiert. Gehen denn MV-Blöcke, die nicht extrudiert wurden in GKK? ------------------ Gruß Yvonne ADT-Help-Site Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jul. 2007 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die MV Blöcke, welche mitgeliefert sind werden einwandfrei dargestellt. Ich glaube auch nicht, dass es am MV Block liegt sondern eher an dem extrudierten Volumenkörper, da ich schon mit dem Einzelnen (mit dem ich den MV Block erstellt habe) Bolck Ansichtprobleme habe. Ein Zusatz noch ich habe dem Volumenkörper noch Materialien veregeben. Vielleicht hängt es ja damit zusammen?!? Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 23. Jul. 2007 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasB.
|