Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2007 Aufbaukurs

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2007 Aufbaukurs (923 mal gelesen)
Tine81
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Tine81 an!   Senden Sie eine Private Message an Tine81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tine81

Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2007

erstellt am: 20. Jul. 2007 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe AutoCAD 2007 und möchte gerne einen Kurs machen, um einfach effektiver damit umgehen.
Leider fehlt mir im Büro die Zeit dazu, mich mit dem Programm intensiv auseinanderzusetzen.
Da im Internet so viele Kurse angeboten werden, lautet meine Frage: "Hat jemand schon einen Aufbaukurs gemacht, wo, wie lange und war es hilfreich?!" Man weiß ja nie welcher Anbieter dieser Kurse auch das bringen, was man möchte.

Gruß, Tine81

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 20. Jul. 2007 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tine81 10 Unities + Antwort hilfreich

Herzlich willkommen hier im Forum, Tine81

Wir lassen unsere Mitarbeiter immer bei der Handelskammer fortbilden und sind damit bisher immer gut gefahren. Für Dich dürfte die Handwerkskammer Braunschweig zuständig sein. Oder ruf dort einfach mal an und erkundige Dich.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tine81
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Tine81 an!   Senden Sie eine Private Message an Tine81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tine81

Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2007

erstellt am: 20. Jul. 2007 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michi,

dass werde ich mal in Angriff nehmen. Vielen Dank schon mal!

Ein schönes Wochenende,

Gruß, Tine81

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadse
Mitglied
Applikationsingenieur, Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von cadse an!   Senden Sie eine Private Message an cadse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadse

Beiträge: 55
Registriert: 08.09.2003

i7 2,7GHz
Nvidia K3000M
32 GB DDR3
WIN 7 pro
FDS 2015 ultimate
ACADM 2015
Inventor 2015pro

erstellt am: 23. Jul. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tine81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tine,
ob das gebracht wird was Du brauchst weißt Du bei nem Standardkurs nie, weil das Programm steht und für mehrere Teilnehmer gedacht ist...
Ein individueller Kurs ist aber recht teuer und auch von den Dozenten abhängig. Hatte schon einen Inventorkurs in Siegen, der ein genauer Auszug von einem Lehrbuch war für 750,-¤ / Tag und der Autor des Buches hielt die Kurse für 450,-¤, wusste ich aber erst später...
Schwer also :-(
Ich halte im Moment einen Kurs bei der Handwerkskammer-Koblenz.de und versuche auf die Teilnehmer einzugehen...
Viel Glück und Grüße
Frank

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 23. Jul. 2007 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tine81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wir haben uns auch für Support und Schulung eines etwas weiter entfernten Händlers entschieden, einfach, weil wir von dessen Leistungen überzeugt sind. Würde ich auch immer wieder machen. Bei uns bot es sich an, eine komplette Büro-Schulung zu machen, die fand hier statt, aber ich weiß, dass die auch dort immer Schulungen anbieten. Ich bin völlig begeistert, weil dort neben den Neuerungen die die Version mitbrachte auch viel für unsere produktive Arbeitsweise (sozusagen nebenbei) getan wurde.

Ich schreib dir mal per PM die Anschrift, kannst ja mal nachfragen.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mundal
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mundal an!   Senden Sie eine Private Message an mundal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mundal

Beiträge: 320
Registriert: 14.02.2005

AutoCAD 2017

erstellt am: 24. Jul. 2007 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tine81 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
wenn Du einen Ausflug auf die Schwäbische Alb machen möchtest
dann schau Dir das Angebot der VHS Ehingen an.
Dort gibt es auch Ganztagskurse in AutoCAD.

Das Programmheft, bzw. die Internetseite mit den neuen Kursen findest Du unter www.vhs-ehingen.de.  Die aktuellen Kurse erscheinen Mitte August.

Gruss
Gerda

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tine81
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Tine81 an!   Senden Sie eine Private Message an Tine81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tine81

Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2007

erstellt am: 25. Jul. 2007 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle!

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!
Jetzt muss ich nur noch meinen Chef davon überzeugen!!!

Einen schönen Tag wünsche ich Euch.

LG, Tine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz