Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Möbelfront einteilen (Strecke mit Abständen teilen)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Möbelfront einteilen (Strecke mit Abständen teilen) (1635 mal gelesen)
SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2023 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2022
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2022

erstellt am: 18. Jul. 2007 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Gemeinde,

ich suche ein Makro bzw. ein Lisp mit dem ich beispielsweise Schrankfronten aufteilen kann...was bedeutet:

Ähnlich dem Teilen-Befehl eine Polylinie auswählen - Anzahl der Teilung angeben - Fugenabstand angeben - fertig...

könnte mir da jemand Hilfestellung geben...ich bekomm´s nicht hin!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 19. Jul. 2007 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNOOP_69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wo hängts denn? Bzw. Wie sieht denn dein bisheriger Versuch aus?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 19. Jul. 2007 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNOOP_69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Snoop_69,

die Umsetzung ist in LISP wie folgt möglich:
1) Abfrage der PLine/Line (was auch immer)
2) Anzahl der Elemente abfragen
3) Breite der Fuge abfragen
4) Länge der PL ermitteln
5) Abstand der Teilung errechnen (L/T)
6) auf der PL je Abstand
  2 Punkte zeichnen. (1) Abstand-Fuge/2 (2) Abstand+Fuge/2
7) Fertig und freuen.

Hattest du schon einen Ansatz oder scheitert es an konkreten Punkten - an welchen?

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2023 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2022
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2022

erstellt am: 19. Jul. 2007 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger,

genau an dieser Umsetzung scheitert es, da ich leider nicht in der Lage bin das so umzusetzen. Wenn du mir da etwas helfen könntest?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 19. Jul. 2007 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNOOP_69 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal anders gefragt: Hast du Lispkenntnisse? Oder wolltest du eigentlich fragen, ob dir jemand so ein Tool schreibt. Dann mach es doch auch einfach.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 19. Jul. 2007 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNOOP_69 10 Unities + Antwort hilfreich

ok, Schnellkurs in Sachen Lisp:

bezugnehmend auf die Nr'n aus obigen Beitrag
die Umsetzung ist in LISP wie folgt möglich:
1) (car(entsel ..))
2) (getint ..)
3) (getreal ..)
4) (vlax-get-property  .. 'LENGTH)
5) (/ ..)
6) (while ..
      (vlax-curveGetPointAtDist ..)
      (command "_.POINT" ..)
7) (princ "ferdich")

So - jetzt klarer?
Du solltest aber noch ein paar Eingabeprüfungen durchführen und Sysvariablen wie ofang checken usw ... also das Drumherum muss noch hinzugefügt werden.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2023 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2022
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2022

erstellt am: 19. Jul. 2007 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,

ich war der Meinung das es vielleicht schon so ein Tool gibt bzw. jemand einfach schreibt...nimm das...das gibts schon lange...

Ich wollte auch keine Dienstleistung erbetteln, deshalb habe ich um Hilfestellung gebeten...

Es wäre natürlich toll wenn mir jemand das Tool schreiben könnte...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik



Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 19. Jul. 2007 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNOOP_69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Ich versteh nicht ganz warum unbedingt ein Lisp? Zwei Konstruktionslinien mit Abstand=Fugenbreite. Danach Reihe mit beiden Konstruktionslinien und Spaltenabstand=Schrankelementbreite+Fuge. So viel Kopfrechnen wirst du sicher noch hinbekommen oder? 

Oder hab ich die Frage nicht verstanden?

------------------
MfG
RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2023 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2022
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2022

erstellt am: 19. Jul. 2007 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von rkauskh:

...So viel Kopfrechnen wirst du sicher noch hinbekommen oder?  

Oder hab ich die Frage nicht verstanden? 



Antwort: ich weiß nicht ob man die Frage nicht verstehen konnte??
...warum zeichne ich wohl an einem CAD-System und nicht am Reißbrett?? Was ist das für eine Frage?? Warum fahre ich Auto..könnte ja auch reiten??? Ich hau mich weg...  

...für alle die keine Lust mehr haben...soll dieser Beitrag jetzt abgeschlossen sein!!!

...für alle die lieber Gas geben wollen...und nicht ihr Pferd mit Heu füttern...sollte das LISP folgendes tun:

- Lisp ausführen
- Linie wählen (1009 mm lang)
- Abfrage wieviele Fugen und Teile (Bsp: 3 Fugen - 2 Teile oder 1 Fuge und 2 Teile)
- Eingabe der Fugenbreite oder der Teilebreite
- Ergebnis 1 : 3 Fugen a 3mm - 2 Teile a 500mm
- Ergebnis 2 : 1 Fuge mit 3mm - 2 Teile a 503mm
- Ergebnis wird mit Punkten auf der Linie dargestellt (wie Teilen-Befehl)

Vielen Dank im voraus...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 20. Jul. 2007 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNOOP_69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

ich bin ja auch ein verfechter von ich-brauch-nicht-unbedingt-lisps-wenns-auch-anders-geht.

Gehe ich recht in der Annahme, dass deine Türen am anfang mit einer halben Fugen anfangen, und auf der anderen Seite mit einer halben fuge aufhören?

Dann mach ich immer folgendes:
Linie unter die Schranklänge zeichnen l=Schranklänge+1xFugenbreite, um eine halbe Fugenbreite verschieben, dann eine Linie am Hilfslinienanfang senkrecht zeichnen, um die Schrankkante spiegeln, damit hast du eine Fuge, dann Hilfslinie durch X teilen lassen und auf die erzeugten Punkte die Fuge mittig setzen.

(Bis man das Lisp auf der Platte gesucht hat, ist das auch schon fast jedes mal neu gezeichnet.)

Meine Meinung. Aber vielleicht proggt dir das ja auch einer.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 20. Jul. 2007 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNOOP_69 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
(Bis man das Lisp auf der Platte gesucht hat, ist das auch schon fast jedes mal neu gezeichnet.)

...  deswegen legt man sowas ja auch in 'ne Toolbar oder Toolpalette... 
.

------------------
Ciao,
Marc
Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2023 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2022
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2022

erstellt am: 21. Jul. 2007 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!!

Was ist jetzt eigentlich für eine Diskussion hier entbrannt?? Ich versteh das nicht so ganz?! Ich wollte doch eigentlich nur, das mir irgendein netter, freundlicher Programmier-PROFI das Tool zur verfügung stellt??

Ich wollte keine Anleitung wie ich eine Strecke teilen kann!! Ich bin Schreinermeister...und Holztechniker...und auch sonst nicht auf den Kopf gefallen...warum will mir jeder erklären wie ich mein Problem auf die altherkömmliche Art und Weise lösen kann...ich will Gas geben Leute!!!!

...zu dem Thema: "Lisp auf Platte suchen"...wie arbeitest du in ACAD das du deine Befehle erst suchen musst??


DAS THEMA IST HIERMIT BEENDET...ICH TEILE MEINE FUGEN IN ZUKUNFT WIEDER WIE GEHABT UND ENTSCHULDIGUNG DAS ICH NACH HILFE GESUCHT HABE!!!!

mfg
snoop

[Diese Nachricht wurde von SNOOP_69 am 21. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alfonso
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alfonso an!   Senden Sie eine Private Message an Alfonso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alfonso

Beiträge: 44
Registriert: 24.08.2005

HP Workstation xw4400
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 2.40GHz
3,00 GB RAM
Nvidea Quadro/FX1400
AutoCAD 2007

erstellt am: 21. Jul. 2007 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNOOP_69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo snoop,

ich teile meine Schrankfronten immer mit folgendem Lisp ein.

(defun c:schrankfronten (/ P1 P2 A1 A2 AL AR AU AO AM breite hoehe osmode)
  (setq P1 (getpoint "\nUntere linke Ecke angeben:"))
  (setq P2 (getcorner P1 "\nObere rechte Ecke angeben:"))
  (setq A1 (fix (getdist "\nZeilenanzahl angeben:")))
  (setq A2 (fix (getdist "\nSpaltenanzahl angeben:")))
  (setq AL (getdist "\nAbstand links angeben <0>:"))
  (setq AR (getdist "\nAbstand rechts angeben <0>:"))
  (setq AU (getdist "\nAbstand unten angeben <0>:"))
  (setq AO (getdist "\nAbstand oben angeben <0>:"))
  (if (> (+ A1 A2) 2)
    (setq AM (getdist "\nAbstand mitte angeben <0>:"))
  )
  (setq breite (/
  (-
    (- (car P2) (car P1))
    (if (= AL nil) 0 AL)
    (if (= AR nil) 0 AR)
    (* (- A2 1) (if (= AM nil) 0 AM))
  )
  A2
  )
  )
  (setq hoehe (/
  (-
    (- (cadr P2) (cadr P1))
    (if (= AU nil) 0 AU)
    (if (= AO nil) 0 AO)
    (* (- A1 1) (if (= AM nil) 0 AM))
  )
  A1
  )
  )
  (setq osmode (getvar "osmode"))
  (setvar "osmode" 0)
  (command "_rectang"
  (list (+ (car P1) (if (= AL nil) 0 AL)) (+ (cadr P1) (if (= AU nil) 0 AU)))
  (list (+ (car P1) (if (= AL nil) 0 AL) breite) (+ (cadr P1) (if (= AU nil) 0 AU) hoehe))
  )
  (if (> (+ A1 A2) 2)
    (command "_array"
    "l"
    ""
    "R"
    A1
    A2
    (if (> A1 1)
      (+ hoehe (if (= AM nil) 0 AM))
      (+ breite (if (= AM nil) 0 AM))
    )
    (if (and (> A1 1) (> A2 1))
      (+ breite (if (= AM nil) 0 AM))
    )
    )
  )
  (setvar "osmode" osmode)
)


Das ganze geht vielleicht auch eleganter. Es ist aber einer meiner ertsen Lispprogramme gewesen und es funktioniert ganz gut.

mfg Alfonso

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 21. Jul. 2007 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNOOP_69 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß nicht, warum du dich so aufregst. Die althergebrachte Weise (die sich ja u.U. auch noch optimieren lässt) hätte dich in der Zeit ich weiß nicht wieviele Schranktüren einteilen lassen.

Wie ich im CAD arbeite geht dich gelinde gesagt nichts an. DU hast ein Problem, nicht ich!

Ich denke, wenn du von Anfang an klar und deutlich gesagt hättest, dass dir jemand was schreiben soll, dann wärest du hier auch besser klar gekommen.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik



Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 21. Jul. 2007 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNOOP_69 10 Unities + Antwort hilfreich


ateil.lsp.txt

 
Hi

Als letzten Beitrag hierzu meine Version, die sich stark an den Vorschlag von Brischke anlehnt.
Ich bin auch kein Profi, aber mit ein bißchen Eigeninitiative erreicht man meist das Ziel. Wenn du ein maßgeschneidertes Tool haben willst das alle eventuellen Fehler abfängt, weniger umständlichen Code enthält usw., empfehle ich dir z.B. die Jungs von "LISPoverNight". Man möge mir die Werbung verzeihen. Die schreiben dir DEIN Tool, nur eben nicht für umsonst.


------------------
MfG
RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2023 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2022
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2022

erstellt am: 26. Jul. 2007 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für deine Hilfe!!! Das Tool arbeitet exakt so wie ich es mir erträumt hab!!! 10 Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Sachbearbeiter Dokumentation (m/d/w)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Sachbearbeiter Dokumentation (m/d/w)

Als ein modernes Energieversorgungsunternehmen befassen wir uns mit der Erzeugung von Energie und der technischen Betriebsführung von Energienetzen. KMW verfügt am Standort Ingelheimer Aue in Mainz mit einem modernen GuD-Kraftwerk und einem Gas-Kombiblock über eine installierte Leistung von 750 MW....

Anzeige ansehenSachbearbeitung
SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2023 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2022
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2022

erstellt am: 26. Jul. 2007 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank...auch deine Hilfe weiß ich zu schätzen!!! 8 Unities...nochmal Danke an alle die mein Problem verstanden haben!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz