Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2002 freaks out

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2002 freaks out (463 mal gelesen)
CaroHeller
Mitglied
Studentin Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von CaroHeller an!   Senden Sie eine Private Message an CaroHeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CaroHeller

Beiträge: 32
Registriert: 08.05.2007

erstellt am: 18. Jul. 2007 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2DView_vorher.jpg


3DView_nachher.jpg

 
So,
nun hab ich euch mal die Screenshots angehaengt. Rot erkennt ihr das Gitter (Zellen), das wiederum durch Saeulen im Gebaeude bestimmt wird (und als meine Orientierung fuer die Positionierung der Regale in der Halle dient).
Wie man unschwer erkennen kann, hat sich die Position des Regals zwischen 2-D-Zeichnung und 3-D-Isometrischer-Ansicht verschoben...Wie kann das sein?

Ich verwende AutoCAD 2002.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 18. Jul. 2007 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CaroHeller 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal bei den Z-Werten deiner roten Gitterlinien... die haben sicher einen Wert (oder sie liegen zur Gänze weiter oben - Wert bei Erhebung...)(die roten Linien deshalb, da Bemassungen immer auf Z=0 liegen (zumindet ein Gutteil davon...))

(Achja - ein neues Thema hättest du dafür nicht aufmachen müssen...)

Beitrag kommt von hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/017356.shtml 

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 18. Jul. 2007 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CaroHeller 10 Unities + Antwort hilfreich

hi Caro,

natürlich hättest du nicht einen neuen Thread öffnen müssen, und natürlich ist dein Betreff zutreffend, aber nicht sehr präzise...(merke ich mir trotzdem).
Ich schätze, dass du unterschiedliche Z-Achsen hast.

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CaroHeller
Mitglied
Studentin Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von CaroHeller an!   Senden Sie eine Private Message an CaroHeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CaroHeller

Beiträge: 32
Registriert: 08.05.2007

erstellt am: 18. Jul. 2007 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Tunnelbauer,
danke fuer die Verlinkung! War wie gesagt, keine Absicht mit dem doppelten Beitrag...


@Alle,
mhmmm, die Bemassung zum roten Gitter hin sollte eigentlich euch nur zur Demo dienen, dass die Position des Regals in der Halle bestimmt ist. Selbst wenn ich das Regal einfach irgendwo in die Halle setze, verschiebt es sich...

Ich habe ueberlegt, ob es an verschiedenen Koordinatensystemen handeln koennte, die verwendet werden. Aber ich habe nur ein UCS (World UCS)...

Das krasse ist ja, dass ich mit den bisherigen Einstellungen (z-Achse, UCS usw.) ja bereits vor ein paar Stunden ein astreines Regal erstellt habe (das sich nicht verschoben hat...)
Wieso hat sich das AutoCAD jetzt blos wieder anders ueberlegt???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 18. Jul. 2007 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CaroHeller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Irgendwie sieht Dein BKS-Symbol nicht nach "Welt" aus.
Zur Überprüfung geb' doch mal "worlducs" ein. Wenn es Welt ist, dann müsste da 1 heraus kommen.

Grüsse, Henning

------------------
VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur schiffbauliche Ausrüstung (m/w/d)

Vielseitige technische und kaufmännische Projekte aus sämtlichen industriellen Branchen bestimmen das Tätigkeitsfeld der KBN-Gruppe. Spannende, herausfordernde Aufgaben in Kombination mit ausgeprägter Wertschätzung jedes einzelnen Mitarbeiters sorgen für ein motivierendes Arbeitsumfeld, in dem man sich wohlfühlen und seine Fähigkeiten einbringen als auch weiterentwickeln kann.

Zusammen wollen wir weiter wachsen....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
CaroHeller
Mitglied
Studentin Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von CaroHeller an!   Senden Sie eine Private Message an CaroHeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CaroHeller

Beiträge: 32
Registriert: 08.05.2007

erstellt am: 18. Jul. 2007 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube, ich muss kleinlaut zugestehen, dass ich versehentlich im falschen Koordinatensystem war 
Vielen Dank noch einmal, an alle, die sich meinen Kopf zerbrochen aben...dieses Forum ist echt eine grosse Hilfe fuer AutoCAD, vor allem bekommt man immer voll schnell eine Antwort, DANKE     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz