Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  DWF aus Bestand schreiben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DWF aus Bestand schreiben (366 mal gelesen)
MichaHH
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MichaHH an!   Senden Sie eine Private Message an MichaHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaHH

Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2007

erstellt am: 18. Jul. 2007 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

folgender Denkansatz beschäftigt mich:

ich möchte aus einem Leitungsbestand (liegt in einer Datenbank, wird in Autocad visualisiert)in 1 km Quadraten DWF Files extrahieren, ist dies technisch überhauot umsetzbar ? Wir haben hier eine Lisproutine, die ähnliches macht, allerdings dxf files erzeugt. Nun fehlt mir das Verständnis, dies auf DWF-Files anzuwenden.

Gruß und dankbar für jede Hilfestellung

M.L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 19. Jul. 2007 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaHH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo M.L.

Fragen:
Was ist das für eine Datenbank?
Um welche Anzahl pläne handelt es sich?
Wenn jetzt DWF gewollt ist .. soll dann die Anzeige immer noch in AutoCAD erfolgen?
Falls Nein- was ist dann die Plattform?

Ich denke, da lässt sich in jedem Fall etwas machen - ist nur eine Frage des Aufwandes, den man bereit ist zu leisten.

Grüße!

Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaHH
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MichaHH an!   Senden Sie eine Private Message an MichaHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaHH

Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2007

erstellt am: 19. Jul. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger,

es handelt sich um eine Oracle Datenbank, die enstehenden DWFs soll mit Hilfe von Autodesk Mapguide visualisiert werden, als zusätzliche Ebene (optional zuschaltbar für den vollen Informationsgehalt)

es existiert hier eine LISP Routine, die das gleiche mit DXF Files macht, dort entstehen (ein ziemlich großes Gebiet) ca. 830 Files (1x1 km)

Grüße

Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 19. Jul. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaHH 10 Unities + Antwort hilfreich

ok, aber wenn weiterhin auf der Basis Acad gearbeitet wird, warum will man dann nicht mehr die DXF-Variante verwenden?

Kann es ein, dass datenbankseitig die vollständige DWF erzeugt werden soll, um diese dann in einem Schritt in die Zeichnung einzufügen?

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaHH
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MichaHH an!   Senden Sie eine Private Message an MichaHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaHH

Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2007

erstellt am: 19. Jul. 2007 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Brischke:
ok, aber wenn weiterhin auf der Basis Acad gearbeitet wird, warum will man dann nicht mehr die DXF-Variante verwenden?

Kann es ein, dass datenbankseitig die vollständige DWF erzeugt werden soll, um diese dann in einem Schritt in die Zeichnung einzufügen?

Grüße Holger


Dwf soll verwendet werden, weil viel performanter in Bezug auf Webtechnologie, ich denke, ich könnte auch auf die DXF Routine aufsetzen, merke aber gerade, dass ich nicht publizieren kann. Die Systemvariable SDI ist nicht auf null gesetzt und kann auch nicht von mir verändert werden. Nun bin ich erstmal ratlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 19. Jul. 2007 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaHH 10 Unities + Antwort hilfreich

das habe ich doch schon fast geahnt, dass es hier ums Web geht.

Für PHP gibt es ja Klassen, die direkt PDF-Dateien schreiben. Für DWF- habe ich derlei noch nicht gesehen (aber auch nicht danach gesucht). Das wäre ein Ansatz.
(Leider habe ich das bisher nur für DXF eine Klasse programmiert. Wenn das DWF-Format irgendwo dokumentiert ist, kann ich mir vorstellen, die Klasse recht schnell umschreiben zu können.)

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz