Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Plotmenü

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotmenü (1355 mal gelesen)
baeda84
Mitglied
Energieplanungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von baeda84 an!   Senden Sie eine Private Message an baeda84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baeda84

Beiträge: 20
Registriert: 06.06.2007

WinXP, AutoCAD 2006, AutoCAD 2007, ABS 2007,<P>PC: Intel Core2CPU6300 1,87GHz, 1,98GB RAM, RADEON X1600

erstellt am: 18. Jul. 2007 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute!!

Ich hab mal eine Frage zum Plot-Menü! Kann man es irgendwie umgehen, dass das Programm jedesmal neu die Plotstiltabellen usw. laden muss?? Einmal am Programmstart (so wie früher) würde doch reichen, oder??

Hat jemand eine Ahnung, ob bzw. wie man das einstellen kann??

mfg
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 18. Jul. 2007 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baeda84 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Peter,

vielleicht bin ich ja schwer von Begriff, aber was meinst Du damit

"dass das Programm jedesmal neu die Plotstiltabellen laden muss"

und was ist usw: was lädt AutoCAD denn noch?
Wann wird "es" geladen?
Beim Aufrufen des Befehls? Oder musst Du "händisch" laden?


------------------
Gruß
Iris  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 18. Jul. 2007 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baeda84 10 Unities + Antwort hilfreich


ctbPfad.jpg

 
Servus Peter,

ich versteh ehlich gesagt Deine Frage nicht ganz! Wann und wie ladet Dein ACAD die Stiftkonfig (ctb)? Bei mir ist's so:

Wenn ich auf Plotten gehe, erscheint folgende Maske (siehe Anhang). Dort werden mir meine CTBs oben rechts angeboten. Diese habe ich in einem Ordner gesammelt, auf den ich unter Extras --> Optionen --> Dateien usw (siehe ebenfalls Anhang) verweise. Wenn ich die Einstellung für dieses Layout immer so haben möchte, drück ich noch auf den "Auf Layout anwenden" - Button.

Oder liegt Dein Problem ganz woanders und ich bin auf dem Holzweg. Dann musst Du's aber besser erklären.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 18. Jul. 2007 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baeda84 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem von Peter liegt darin, dass AutoCAD bei jedem Aufruf des Plotdialogs die ctb's von dem in den Optionen angegebenen Pfad ausliest (laden ist vielleicht der falsche Ausdruck, da das Laden der Plotstiltabellen erst mit dem Click auf den gewünschten ctb-Namen erfolgt...).

Und wenn er jetzt 150 ctbs in diesem Supportpfad angegeben hat, dann duaert das Auslesen dieser Info einiges an Zeit (hinzukommt dann noch das Auslesen der pc3-Files - für die Plotterkonfiguration)

Und nein - mir ist keine Möglichkeit bekannt da etwas zu ändern/deaktivieren (ausser mit projektspezifischen Pfadeinstellungen: also für jedes Projekt eine Profildatei erstellen die dann nur die jeweilige(n) Info(s) ausliest... - ist aber meiner Meinung nach ein Wahnsinnsaufwand...)

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 18. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 18. Jul. 2007 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baeda84 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Thomas für die Erläuterung!

Weiß aber auch keine Lösung dazu.
Nur stell ich mir die Frage, wozu einer "150" ctb´s in einem Pfad
benötigt?

------------------
Gruß
Iris  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 18. Jul. 2007 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baeda84 10 Unities + Antwort hilfreich

Weil er viele verschiedene Projekte bearbeitet?  (und nicht immer ist man in der glücklichen Lage die ctb-Vorgaben selbst zu definieren... - und die 150 waren eh nur eine Hausnummer... bei mir sind es zB 372 + 166 pc3/pmp Files...)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 18. Jul. 2007 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baeda84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
bei mir sind es zB 372 + 166 pc3/pmp Files...)

Hi Thomas,

... und da läuft die Kiste bei Dir noch. Ich hab hier nur die Wichtigsten in dem Verzeichnis, auf das ich verwiesen habe. Die Anderen "lagere" ich in einem Pool-Verzeichnis quasi zwischen und schieb sie nur bei Bedarf uns Ur-Verzeichnis.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 18. Jul. 2007 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baeda84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Weil er viele verschiedene Projekte bearbeitet?

..aber dafür gibt´s doch tools wie
LinkPlotstyles von CADmaro
http://www.cadmaro.de/front_content.php?idcat=103&idcat=103&dir=Freeware

Damit können die projektzugehörigen ctb´s auch schön aufgeräumt bei den zugehörigen dwg´s liegen und werden im Plotfenster auch brav gefunden   


------------------
Gruß
Iris  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 18. Jul. 2007 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baeda84 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann schon sein... aber das ist eine Frage der Firmenstandards... nicht jeder soll bei uns die ctb's ändern dürfen... bei 20 CAD-Fuzzies, wo sich die Hälfte nicht auskennt mit ctbs, kannst du da ordentlich ins Trudeln kommen... viel Spass beim Hinterherräumen, weil grade bei einer Abgabe alle Plots falsch raus sind, weil irgendwer (natürlich heisst es dann keiner) die ctb verstellt hat... (und bei uns laufen diese Abgaben automatisiert - sprich 2.000 Pläne an einem Tag - da schaut keiner nach ob die Strichstärken passen, das muss passen...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lebkuchen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lebkuchen an!   Senden Sie eine Private Message an Lebkuchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lebkuchen

Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2005

erstellt am: 18. Jul. 2007 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baeda84 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Seiteneinrichtungsmanager kann ein Plotter und auch die Plotstiltabelle voreingestellt werden.

Man kann sich dann Kundenweise Vorlagezeichnungen mit den Einstellungen machen oder Seiteneinrichtungen in einer DWT, die man sich dann ggf. importiert.

Ist vielleicht nicht das non-plus-ultra aber eine Alternative.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 18. Jul. 2007 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baeda84 10 Unities + Antwort hilfreich

@Lebkuchen:

Das ändert aber nix am Prinzip von AutoCAD - die restlichen ctbs und pc3-Files werden trotzdem ausgelesen... (und Pfade kann ich keine mit einer dwt einstellen sondern nur mit einem AutoCAD-Profil...)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lebkuchen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lebkuchen an!   Senden Sie eine Private Message an Lebkuchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lebkuchen

Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2005

erstellt am: 19. Jul. 2007 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baeda84 10 Unities + Antwort hilfreich

@Thomas

Ist schon klar. Es ging ja auch darum, dass nicht ständig der Plotter und die Plotstiltabelle eingestellt werden muss. So habe ich wenigsten Peter verstanden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner / Technischer Zeichner (m/w/d)

Digitale Trans­formation. Nach­haltig­keit. Friedens­sicherung. Spannende Aufgaben, an denen auch wir bei Diehl in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering und unsere über 16.000 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter mit Hochdruck arbeiten. Entdecken Sie faszinierende Techno­logien und bewerben Sie sich. In einem von Vertrauen und Mut geprägten Familien­unter­nehmen, das beständig und stabil ist ? aus Tradition....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
baeda84
Mitglied
Energieplanungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von baeda84 an!   Senden Sie eine Private Message an baeda84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baeda84

Beiträge: 20
Registriert: 06.06.2007

WinXP, AutoCAD 2006, AutoCAD 2007, ABS 2007,<P>PC: Intel Core2CPU6300 1,87GHz, 1,98GB RAM, RADEON X1600

erstellt am: 19. Jul. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hi Leute!!

Danke für die vielen Antworten! Bin leider erst jetzt dazu gekommen zurück zu schreiben!

Ja, ich hab damit gemeint, dass AutoCAD bei jedem Aufrufen des Plotmenüs die ctb und pc3 Dateien neu ausliest!!
Hab das Problem, dass ich insgesamt 368 ctb-Dateien hab! Da dauert das Aufrufen des Plotmenüs dementsprechend lange!

mfg
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz