Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  eNotThatKindOfClass

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  eNotThatKindOfClass (1175 mal gelesen)
Marco75
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Marco75 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco75

Beiträge: 49
Registriert: 09.01.2006

erstellt am: 16. Jul. 2007 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen!
Ich habe jetzt zum erstenmal eine DWG aus Map2007 von einem Kollegen geöffnet und leider dauernd die Fehlermeldung "ARX_Fehler eNotThatKindOfClass" bekommen. Im Forum steht der Tip, das man das Problem mit "wblock" umgehen kann. Ist nur leider suboptimal jedes Mal eine neue DWG anzulegen wenn mein Kollege auch mal wieder dran gearbeitet hat. Desweiteren hab ich mir auch schon einen Hotfix von Autodesk gesaugt aber leider keine Besserung erfahren. Habt ihr nicht vielleicht noch einen Tip?? Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 16. Jul. 2007 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco75 10 Unities + Antwort hilfreich


2007-07-16_090939.jpg

 
Hi Marco75,

öffnest Du die MAP 2007 DWG im AutoCAD oder im Map?
Laut Deinem Profileintrag hast Du MAP 2006.
MAP ist ein vertikales Produkt und hat eigene Elemente, die z.B. AutoCAD pur nicht kennt aber darstellen kann.
Ich weiß nicht wie das bei MAP ist, aber im Mechanical ist es so, daß man mit jeder Version ein neues DWG-Format hat - im Gegensatz zum reinen AutoCAD (das ja öfter über mehrere Versionen das gleiche DWG-Format hat), um die besonderen Elemente des vertiklen Produkts optimal zu verarbeiten.
Im Mechanical 2D kann man die Datei dann in dem Vorgängerformat speichern - schaut mal, ob Map das auch kann... (im Anhang mal die Dateitypen im Mechanical - speichert man in einem AutoCAD-Format geht alledings die Intelligenz der speziellen Elemente verloren).

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco75
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Marco75 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco75

Beiträge: 49
Registriert: 09.01.2006

erstellt am: 16. Jul. 2007 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich öffne die DWG in Map2006. Wir speichern aber alles im 2004er-DWG Format. Mein Kollege könnte auch im 2007er-Format sichern aber das kann ich ja logischerweise nicht öffnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 16. Jul. 2007 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Vielleicht hilft dies. Ich glaube, da ist ein Fehler in ADT.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco75
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Marco75 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco75

Beiträge: 49
Registriert: 09.01.2006

erstellt am: 16. Jul. 2007 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke. Aber wie schon geschrieben, habe ich den Hotfix erfolglos installiert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 16. Jul. 2007 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco75 10 Unities + Antwort hilfreich

Das "ARX_Fehler eNotThatKindOfClass" könnte mit Civil3D zusammenhängen.
Schau mal hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum461/HTML/000335.shtml

------------------
Schöne  Grüße
Ernst

www.geopaint.at

[Diese Nachricht wurde von Geos am 16. Jul. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Geos am 16. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tsonne
Mitglied
Landschaftsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Tsonne an!   Senden Sie eine Private Message an Tsonne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tsonne

Beiträge: 71
Registriert: 06.03.2007

AutoCAD Map 2011

erstellt am: 19. Jul. 2007 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich weiß nicht, ob Dir zu dem Problem mit eNotThatKindOfClass schon eine Lösung vorliegt, aber ganz generell gilt:
Soll eine in AutoCAD 2007 bearbeitete Zeichnung später in einer älteren Version (2004-2006) geöffnet werden, erfordert dies die Installation eines Hotfixes für die alte Version. Der Download ist wie folgt zu finden: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/index?siteID=123112&id=2334435&linkID=9240618#section3

Downgeloaded werden muss dann für die jeweilige AutoCAD-Version: Hotfix - Autodesk 200x OE

Das wird definitiv helfen!

Gruß, Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jimmyp
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von jimmyp an!   Senden Sie eine Private Message an jimmyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jimmyp

Beiträge: 102
Registriert: 27.09.2006

PC Intel Core i5-7500 CPU 3.40 GHz,
Windows 10 Enterprise, 64 Bit
Autodesk AutCAD Map 3D 2019.01,
SP3
WS-Landcad 2019
Rasterdesgin 2019

erstellt am: 20. Jul. 2007 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marco75,
ich habe gestern von unserer Hotline folgende Adresse bekommen.
Ich habe es allerdings nocht ausprobiert http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=7191652&linkID=9240857
Gruß Jimmy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco75
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Marco75 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco75

Beiträge: 49
Registriert: 09.01.2006

erstellt am: 20. Jul. 2007 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Ich wollte gerade antworten, daß ich den Hotfix doch schon erfolglos installiert hatte. Nun kam mir aber die "glorreiche" Idee, den Versuch mal im Administrator-Modus unter XP zu starten. Und siehe da: es klappt! Die Antwort auf meine Frage kann also nur "eigene Dämlichkeit" lauten 
Vielen Dank ans Forum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz