Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  pastclip ungültig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  pastclip ungültig (4364 mal gelesen)
zeichner-tölz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von zeichner-tölz an!   Senden Sie eine Private Message an zeichner-tölz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeichner-tölz

Autocad LT 2000

erstellt am: 12. Jul. 2007 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, habe das Problem: Ich habe eine Zeichnung mit einem Schnitt, jetzt möchte ich aber von einer anderen Zeichnung noch nen anderen Schnitt in diese Zeichnung kopieren. Dabei bringt er mir aber dann immer die Fehlermeldung pastclip *ungültig*

Ich habe auch schon beide Zeichnungen komplett zerlegt/aufgelöst und alles bereinigt was es zum Bereinigen gibt, und die Zeichnungen auch unter nem anderen Namen abgespeichert, aber ich bekomme immer wieder die Meldung pastclip *ungültig*

Wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte....

Vielen Danke

zeichner-tölz

Autocad LT 2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 12. Jul. 2007 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeichner-tölz 10 Unities + Antwort hilfreich

zeichner-tölz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von zeichner-tölz an!   Senden Sie eine Private Message an zeichner-tölz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeichner-tölz

Autocad LT 2000

erstellt am: 12. Jul. 2007 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

geht leider nicht bei acad lt 2000

Kramer24
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 12. Jul. 2007 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeichner-tölz 10 Unities + Antwort hilfreich

"_recover" auch nicht?

Zitat:
If nothing is pasted: The base drawing that the Copy command is being initialized in is corrupt. Recover the base drawing. Copy the objects again; Paste should now work. For more information about drawing recovery, see the related solutions

------------------
From Autodusk Till Dawn

zeichner-tölz
Mitglied

Autocad LT 2000

erstellt am: 12. Jul. 2007 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein, recver stellt ja nur die zeichnung wieder her, aber ich habe ja das problem bei einfügen wobei ich immer die fehlermedlung erhalte

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

erstellt am: 12. Jul. 2007 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeichner-tölz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte das heute auch, habe eine neue Zeichnung angelegt, darin etwas gemalt und dann über Einfügen/Block... die "fehlerhafte" Datei eingefügt. Aus dieser neuen Zeichnung konnte ich dann mit Kopieren-Basispunkt die Sachen auslesen. Pastclip heißt, dass die Zwischenablage leer ist. Probiere doch gleich mal in Deiner fehlerhaften Zeichnung, ob Du innerhalb der Zeichnung etwas rauskopieren und wieder einfügen kannst.

------------------
Gruß F.

zeichner-tölz
Mitglied

Autocad LT 2000

erstellt am: 13. Jul. 2007 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, innerhalb der zeichnung geht das ohne probleme nur wenn ich genau diese zwei schnitte zusammen auf einem "blatt" haben will macht er mir das nicht, habe das problem schon ab und zu mal gehabt, aber dann ist es mit auflösen der zeichnung gegangen, aber diesmal hilft fast nichts.

ich hab jetzt eine hilfslösung gefunden: alles auf einen layer und auch die farbe, linientyp, linienstärke auf von layer stellen dann funktioniert es, aber in diesem fall sind alle linienvorgaben verstellt, und ich brauch aber diese.

ich hoffe meine beschreibung war jetzt ned zu kompliziert, umständlich oder nicht versständlich?!

danke für eure hilfe

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 13. Jul. 2007 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeichner-tölz 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum holst du dir den zweiten Schnitt nicht einfach komplett über Block einfügen in die Zeichnung?
Nach dem Einfügen einmal auflösen und alles löschen, was du nicht brauchst.

zeichner-tölz
Mitglied

Autocad LT 2000

erstellt am: 13. Jul. 2007 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da hab ich leider das gleiche problem

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

erstellt am: 13. Jul. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeichner-tölz 10 Unities + Antwort hilfreich

Probiere mal das mit der neuen Zeichnung, in der Du ein paar Befehle ausgeführt hast. Wenn Kopieren mit Basispunkt innerhalb Deiner Zichnung geht, liegt auch etwas in der Zwischenablage und sollte für andere Zeichnungen verfügbar sein. Probleme gibt es immer wieder, wenn Teile der Schraffur außerhalb des Auswahlfensters liegen, Referenzen vorhanden sind oder auch wenn der Koordinatenursprung zu weit weg ist.

------------------
Gruß F.

zeichner-tölz
Mitglied

Autocad LT 2000

erstellt am: 13. Jul. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

test.zip

irgenwie hilft da gar nichts, leider

zeichner-tölz
Mitglied

Autocad LT 2000

erstellt am: 13. Jul. 2007 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab noch die zwei dateien angehängt in der vorherigen mail, vielleicht kann mir ja so wer sagen was da die Fehlermeldung produziert

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADprofi Suite CAD APP für Mechanik, Elektro, Heizung, Lüftung und Klimatisierung (HLK)

Kramer24
Architekt

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 13. Jul. 2007 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeichner-tölz 10 Unities + Antwort hilfreich

ACAD-test3.zip

Hi,

ich konnte deine Fehlermeldung reproduzieren.

Die Zeichnungen sind voller Datenmüll.
->  habe 0-pl.lsp drüberlaufen lassen: In einer Zeichnung 18000 (!) Objekte gelöscht. http://www.cadwiesel.de/

Dann ging c&p immer noch nicht. Nur ein paar Objekte.
-> xref -> einfügen lief. Ich vermute einfach zu viele Objekte.

Lothar

Schicke mir 'ne E-Mail, kriegst dann die 2000.dwg..., weil Freitag ist.

------------------
From Autodusk Till Dawn

EDIT: Hochladen

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 13. Jul. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz