| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: pastclip ungültig (4364 mal gelesen)
|
zeichner-tölz Mitglied

|
erstellt am: 12. Jul. 2007 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe das Problem: Ich habe eine Zeichnung mit einem Schnitt, jetzt möchte ich aber von einer anderen Zeichnung noch nen anderen Schnitt in diese Zeichnung kopieren. Dabei bringt er mir aber dann immer die Fehlermeldung pastclip *ungültig* Ich habe auch schon beide Zeichnungen komplett zerlegt/aufgelöst und alles bereinigt was es zum Bereinigen gibt, und die Zeichnungen auch unter nem anderen Namen abgespeichert, aber ich bekomme immer wieder die Meldung pastclip *ungültig* Wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.... Vielen Danke zeichner-tölz Autocad LT 2000 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

Beiträge: 5896 Registriert: 09.11.2001 Acad Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 12. Jul. 2007 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zeichner-tölz
|
zeichner-tölz Mitglied

|
erstellt am: 12. Jul. 2007 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 12. Jul. 2007 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zeichner-tölz
"_recover" auch nicht? Zitat: If nothing is pasted: The base drawing that the Copy command is being initialized in is corrupt. Recover the base drawing. Copy the objects again; Paste should now work. For more information about drawing recovery, see the related solutions
------------------ From Autodusk Till Dawn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zeichner-tölz Mitglied

|
erstellt am: 12. Jul. 2007 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ford.prefect Mitglied Architekt

|
erstellt am: 12. Jul. 2007 20:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zeichner-tölz
Ich hatte das heute auch, habe eine neue Zeichnung angelegt, darin etwas gemalt und dann über Einfügen/Block... die "fehlerhafte" Datei eingefügt. Aus dieser neuen Zeichnung konnte ich dann mit Kopieren-Basispunkt die Sachen auslesen. Pastclip heißt, dass die Zwischenablage leer ist. Probiere doch gleich mal in Deiner fehlerhaften Zeichnung, ob Du innerhalb der Zeichnung etwas rauskopieren und wieder einfügen kannst. ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zeichner-tölz Mitglied

|
erstellt am: 13. Jul. 2007 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, innerhalb der zeichnung geht das ohne probleme nur wenn ich genau diese zwei schnitte zusammen auf einem "blatt" haben will macht er mir das nicht, habe das problem schon ab und zu mal gehabt, aber dann ist es mit auflösen der zeichnung gegangen, aber diesmal hilft fast nichts. ich hab jetzt eine hilfslösung gefunden: alles auf einen layer und auch die farbe, linientyp, linienstärke auf von layer stellen dann funktioniert es, aber in diesem fall sind alle linienvorgaben verstellt, und ich brauch aber diese.
ich hoffe meine beschreibung war jetzt ned zu kompliziert, umständlich oder nicht versständlich?! danke für eure hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Musicus Mitglied Staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 688 Registriert: 26.07.2005 AutoCAD 2021 Linear Building 18 Linear CAD Solutions 18 C.A.T.S. Windows 10 64bit
|
erstellt am: 13. Jul. 2007 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zeichner-tölz
|
zeichner-tölz Mitglied

|
erstellt am: 13. Jul. 2007 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ford.prefect Mitglied Architekt

|
erstellt am: 13. Jul. 2007 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zeichner-tölz
Probiere mal das mit der neuen Zeichnung, in der Du ein paar Befehle ausgeführt hast. Wenn Kopieren mit Basispunkt innerhalb Deiner Zichnung geht, liegt auch etwas in der Zwischenablage und sollte für andere Zeichnungen verfügbar sein. Probleme gibt es immer wieder, wenn Teile der Schraffur außerhalb des Auswahlfensters liegen, Referenzen vorhanden sind oder auch wenn der Koordinatenursprung zu weit weg ist. ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zeichner-tölz Mitglied

|
erstellt am: 13. Jul. 2007 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
zeichner-tölz Mitglied

|
erstellt am: 13. Jul. 2007 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |

|
erstellt am: 13. Jul. 2007 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zeichner-tölz
Hi, ich konnte deine Fehlermeldung reproduzieren. Die Zeichnungen sind voller Datenmüll. -> habe 0-pl.lsp drüberlaufen lassen: In einer Zeichnung 18000 (!) Objekte gelöscht. http://www.cadwiesel.de/ Dann ging c&p immer noch nicht. Nur ein paar Objekte. -> xref -> einfügen lief. Ich vermute einfach zu viele Objekte. Lothar Schicke mir 'ne E-Mail, kriegst dann die 2000.dwg..., weil Freitag ist. ------------------ From Autodusk Till Dawn
EDIT: Hochladen
[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 13. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |