Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fehlermeldung wegen .arx Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlermeldung wegen .arx Datei (416 mal gelesen)
haudi
Mitglied
geomatikingenieur


Sehen Sie sich das Profil von haudi an!   Senden Sie eine Private Message an haudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haudi

Beiträge: 164
Registriert: 20.01.2006

Autodesk Map 3D 2004
Autodesk Map 3D 2006
Autodesk Map 3D 2008
Autodesk Map 3D 2010
Topobase 2011

erstellt am: 11. Jul. 2007 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


rufi.JPG

 
Guten Morgen miteinander...

Bei einem Mitarbeiter kommt beim starten des ACAD_MAP2006 gepostete Fehlermeldung... Kann mir da echt jemand weiterhelfen??? Nach bestätigen der Fehlermeldung hängt das ACAD eine weile bevor man es wieder schliessen kann...     Besten Dank zum Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 11. Jul. 2007 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin haudi,

schau Dir mal diese Links an:

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=9450349&linkID=9240617

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=8168504&linkID=9240617


------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haudi
Mitglied
geomatikingenieur


Sehen Sie sich das Profil von haudi an!   Senden Sie eine Private Message an haudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haudi

Beiträge: 164
Registriert: 20.01.2006

Autodesk Map 3D 2004
Autodesk Map 3D 2006
Autodesk Map 3D 2008
Autodesk Map 3D 2010
Topobase 2011

erstellt am: 11. Jul. 2007 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja dass mit den dll's hab ich mir angeschaut. habe keine mit der genannten Versionsnummer. Wahrscheinlich liegt es am Raterbild. Er hat in letzter Zeit vile mit Rasterbilder gearbeitet.... Was passiert wenn ich das AutoCAD 2007 Service Pack 1 auf meinen ACAD_MAP 2006 instaliere?? klappt das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 11. Jul. 2007 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ich mir nicht vorstellen. Hast Du denn die SP von der 06-Version drauf?

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haudi
Mitglied
geomatikingenieur


Sehen Sie sich das Profil von haudi an!   Senden Sie eine Private Message an haudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haudi

Beiträge: 164
Registriert: 20.01.2006

Autodesk Map 3D 2004
Autodesk Map 3D 2006
Autodesk Map 3D 2008
Autodesk Map 3D 2010
Topobase 2011

erstellt am: 11. Jul. 2007 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja das hab ich... kannst du mir sagen wo ich die Dateipfade für die .arx Dateien angeben kann?
und ob sich diese irgendwie verändern könne ohne da drin gewesen zu sein??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 11. Jul. 2007 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von haudi:
.... Was passiert wenn ich das AutoCAD 2007 Service Pack 1 auf meinen ACAD_MAP 2006 instaliere??...

Ich bin mir ganz sicher, dass noch NIE jemand auf eine solche Idee gekommen ist und also damit Erfahrung hat
SCNR

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

criecky
Mitglied
MENSCH


Sehen Sie sich das Profil von criecky an!   Senden Sie eine Private Message an criecky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für criecky

Beiträge: 251
Registriert: 13.01.2004

ACAD 2011- 2017
www.cbyte.eu

erstellt am: 11. Jul. 2007 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haudi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

richtig weiterhelfen kann dir da nur der erzeuger der arx - datei, denn so wie das aussieht wurde da nicht ganz sauber programmiert.  am häufigsten entsteht so etwas, wenn man in der datenbank von acad auf objecte zugreift und diesen zugriff nicht richtig beendet.
also du solltest dich an den hersteller wenden...


gruss criecky 

------------------

Softlan macht das Netzwerk weich!

www.cbyte.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haudi
Mitglied
geomatikingenieur


Sehen Sie sich das Profil von haudi an!   Senden Sie eine Private Message an haudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haudi

Beiträge: 164
Registriert: 20.01.2006

Autodesk Map 3D 2004
Autodesk Map 3D 2006
Autodesk Map 3D 2008
Autodesk Map 3D 2010
Topobase 2011

erstellt am: 11. Jul. 2007 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

irgendwie hab ich den Verdacht dass die Pfade verändert wurden. ist das überhaupt möglich?? habe auf verschiedenen PC alles gleich installiert und bei dem einem ist auf einmal ein arx Datei unauffindbar...
und der Pfad zeigt auch auf einen anderen Ort als bei den übrigen..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haudi
Mitglied
geomatikingenieur


Sehen Sie sich das Profil von haudi an!   Senden Sie eine Private Message an haudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haudi

Beiträge: 164
Registriert: 20.01.2006

Autodesk Map 3D 2004
Autodesk Map 3D 2006
Autodesk Map 3D 2008
Autodesk Map 3D 2010
Topobase 2011

erstellt am: 11. Jul. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zur Vollständigkeit. Fehlermeldung konnte ich beheben durch setzten der zuletzt verwendeten Dateien auf 0. Auf irgendeine Weise kam eine .arx Datei in die Startgruppe welche gar nicht auf dem Rechner vorhanden ist.... warum auch immer   
besten Dank für alles Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz