Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ungleichmäßig skalierte Blöcke und Attributausgabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ungleichmäßig skalierte Blöcke und Attributausgabe (425 mal gelesen)
Joerg1976
Mitglied
CAD Planer - Anlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von Joerg1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg1976

Beiträge: 63
Registriert: 05.10.2004

Phenom II X4 965 Win 7 64bit, 8GB Ram, Quadro FX4600
ACAD2011 - 2009

erstellt am: 10. Jul. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nach langer zufriedener Atbeit mit Acad ist nun mal wiede so weit um einen Rat der Gurus zu erhoffen.

Seit der Version Autocad 2004 lese ich über die Attributextraktion die Attreibutsinformationen zum Excel hin aus. Von Version zu Version gab es da immer kleine Änderungen, die sich jedoch leicht in den Grif bekommen ließen.
Anders als beim 2008er.
Wärend der Ausgabe bekomme ich die die meldung, dass "ungleichmäßig skalierte Blöcke" gefunden wurden und die Inhalte nicht extraiert wurden. Mal abgesehen, dass eigentlich alle Blöcke gleichmäßig skaliert sein müssten und ich nach allen Regeln der Kunst danach gesucht habe ( Blöcke aufgelöst und neu definiert ( gleichmäßig skalieren aktiviert )und danach synchonisiert, Über Eigenschaften den Skalierfaktor überprüft ( alle auf 1 )) Frage ich mich wieso autocad sich verweigert, wenn es ungleichmäßige Blöcke erkennt, mir aber nicht sagt welche das sind damit ich den Bug beheben kann.
Kann mir Jemand sagen wie ich den oder die Blöcke ausfindig machen kann?
Es sind 6 versichdene Blöcke mit ca. 30 versch. Attributen die ca. 2000mal in der Zeichung vorkommen.     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 10. Jul. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm, Gruppencodes 41,42 und 43 vergleichen wäre meine erste Idee, und das ganze in einem Lisp verpackt könnte dir die Blocknamen (Position) ausgeben von den verdächtigen Blockreferenzen.

------------------
MfG Proxy

Bitte beachten Sie: Die Verwendung der hier bereitgestellten Signatur geschieht auf Ihre eigene Verantwortung. Diese Signatur wird ohne Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit und/oder Funktionalität, sowie ohne Anspruch auf Support zur Verfügung gestellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg1976
Mitglied
CAD Planer - Anlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von Joerg1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg1976

Beiträge: 63
Registriert: 05.10.2004

Phenom II X4 965 Win 7 64bit, 8GB Ram, Quadro FX4600
ACAD2011 - 2009

erstellt am: 10. Jul. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Proxy,

jetzt bin ich aber nicht der LISP und somit ( auch wenn ich mir das schon lange vorgenommen habe )

Könntest Du mir bitte kurz schildern, wenn es keine umstände macht, wie ich an die Gruppencodes rankomme?

Gruß

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 10. Jul. 2007 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg1976 10 Unities + Antwort hilfreich


HUSI.zip

 
Hi,

hier mal eins zum Testen. Highlightet die ungleichmäßig skalierten Blockreferenzen.
Vor dem Start alles mit STRG+A wählen oder nach dem Start über ein Fenster, bzw. Kreuzen selektieren.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 10. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg1976
Mitglied
CAD Planer - Anlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von Joerg1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg1976

Beiträge: 63
Registriert: 05.10.2004

Phenom II X4 965 Win 7 64bit, 8GB Ram, Quadro FX4600
ACAD2011 - 2009

erstellt am: 10. Jul. 2007 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke CADchup,

ich habe das tool mal durchlaufen lassen.

Es werden mir nun einige blöcke im Acad-Textfenster aufgeliste. Eineige der Kategorie "X...." und einige die jedoch nichts mit meinen Auswahlkriterien zu tun haben.
Es deutet also alles suf eine "Blockleiche" innherhalb der Zeichnung hin.
Vielen Dank für Deine hilfe. Das schrenkt den Kreis in dem ich suchen muss erheblich ein.

Gruß

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz