Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Plotten ohne Plotstiltabelle unmöglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotten ohne Plotstiltabelle unmöglich (1666 mal gelesen)
Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 05. Jul. 2007 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr Lieben,

Mir passiert seit gestern was komisches beim plotten: ich kann bei den Plotstiltabellen nicht mehr „keine“ anwählen.

Bestimmte Detailpläne vom Innenarchitekten plotten wir grundsätzlich ohne Plotstiltabelle. Jedenfalls bis jetzt.

Jetzt kann ich das nicht mehr anwählen sondern werde gezwungen eine meiner ctbs zu verwenden – erst „springt“ er wenn ich „none“ anwähle auf irgendeine ctb, und bei erneutem Versuch ist „none“ nicht mehr in der Liste. Wieso?

Es passiert in allen meinen dwgs – nicht nur in seinen. Seine dwgs sind (eigentlich) farbabhängig wie meine, das kanns also auch nicht sein.

Muss also an einer Einstellung liegen.

Es kann sein dass das schon länger so ist aber nachdem ich nicht ständig Pläne von ihm bekomme ist mir das eben erst gestern aufgefallen.

Daher kann ich auch nicht nachvollziehen ob ich irgendwann mal irgendwas verstellt hab.

Die Einstellungen in Seite Einrichten kommen mir aber normal vor – da hab ich eigentlich kein Häkchen vermisst oder neu gefunden...

F1 ist auch keine grosse Hilfe:
„To plot the drawing without applying plot style properties, choose None from the list of plot style tables.”

Mir fällt einfach nichts dazu ein – jetzt ist es ja auch keine ctb die ich gezielt irgendwo suchen könnte... wo such ich denn „none“???

Dankeschön
Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 05. Jul. 2007 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
was ist wenn Du eine neue Zeichnung beginnst und dann bei Plotten reinschaust - ich hab zwar kein 2004er mehr
Aber im 2005 wenn ich eine neue Zeichnung mit der mitgelieferten ISO.DWT aufmache habe ich "Keine" zur Verfügung (ist halt dt. ACAD  )

Ich habe da drin allerdings auch keine Vorgabeplotter - hab ich nie eingerichtet, weilö das zu oft wechselt ich hol mir immer was ich brauche aktuell...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 05. Jul. 2007 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

Danke für den Tip, so ähnlich hatte ich das schon probiert – um zu sehen wo es passiert und wenn Zeichnungsabhängig evtl mit wblock oder prüfen oder ähnlichem zu lösen.

Aber das ist grundsätzlich so, bei neuen wie alten Zeichnungen. None steht ganz unschuldig in der Liste, sobald ich es anwählen will ist es weg. Es ist auch egal welchen Drucker ich anwähle – den Plotter, andere drucker, pc3, Adobe, „None“....

Am Drucker selbst liegts also auch nicht.

Jetzt habe ich um Deinen Tip zu befolgen verschiedene ISO Vorlagen probiert, dann verschiedene andere, ohne Ergebnis.

Vielleicht hilft das hier noch ein bisschen:

Das Problem taucht nur auf meinem Rechner auf, nicht auf den anderen, gerade getestet wo alle weg sind....

Irgendwas muss bei mir verstellt sein. Allerdings sehe ich keine Unterschiede was Häkchen usw beim Ploteinrichten angeht fest.

Nur mein None ist weg bez versteckt sich.

Habe jetzt eine ctb wo alles auf Vorgabe steht als Zwischenlösung – aber das ist ja so eigentlich nicht gedacht gewesen, oder?

Ich habe so gar keinen Schimmer worans liegen könnte, meine Plotterkenntnisse beschränken sich auf: funktioniert - funktioniert nicht 

Also weiss ich auch nicht welche Angaben beim Ausschlussverfahren oder Fehlerfinden helfen könnten...

Es gibt doch so viele die keine Plotstiltabellen verwenden, ist das noch nie vorgekommen?

Wird das am Ende auf ne Neuinstallation oder Reparatur hinauslaufen?

Dir nochmal Danke
Liebe Grüsse
Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Jul. 2007 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marita

was mich zu meiner Theorie führt, das ist das "Springen" bei der Auswahl.
Wieviele CTBs liegen in deinem Verzeichnis? Ich meine bei 2002 waren es 100, bei 2005 ab 50, wo dieses "Phänomen" auftritt. 2004 hatte ich ja nie. Vielleicht liegt daran aber auch dein fehlendes NONE. (Bei der Anzahl werden die CTBs in eventuellen Unterverzeichnissen des Plotstilordners mitgezählt!)
Sollte es so sein, dann nimm mal einige raus (aus dem Ordner Plotstile verschieben), so dass nur noch 20 ctbs drin sind, und teste erneut.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 06. Jul. 2007 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marita,

Yvonnes Vermutung halte ich auch für wahrscheinlich, obwohl Autodesk das Phänomen erst ab 2005 dokumentiert hat.
Ich weiß nicht was für Ploteinstellungen ACAD bei "None" nimmt, aber du könntest evtl. die mitgelieferte ACAD.ctb nehmen, das müsste in etwa gleich sein...

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 06. Jul. 2007 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Charlie und Lothar

50? So viele sind das bei mir gar nicht...vorher warens 31, jetzt sinds 28... vielleicht ist ja 30 das limit. Wäre nie draufgekommen dass es da eins gibt.

Ihr habt mich jedenfalls auf den richtigen Weg gebracht… habe erst mal pauschal alle ctbs bis auf 10 aus dem Ordner genommen – und war dann erst ganz enttäuscht weil mein none trotzdem nicht wieder da war...

Dann hab ich auf blöd die nächsten 10 dringelassen – und siehe da 

Dann habe ich die „ersten“ ctbs durchgeklickt – bez bin „durchgehüpft“ und festgestellt dass eine dabei war die sich nicht mehr editiren liess – ich konnte sie normal anwählen aber das Feld „edit“ war grau... Vom Plostylemanager aus konnte man sie öffnen und auch ändern, aber nicht von Seite Einrichten aus. Kam mir Spanisch vor.

Hab sie rausgenommen und mein none war wieder da. Hab jetzt die ctbs in 5er Schritten wieder in den Ordner, noch eine gefunden die „kaputt“ war und rausgenommen. Die beiden hab ich jetzt neu erstellt, und mein none scheint sie zu mögen.

Jetzt gehts 

Noch ein gutes hats – ich hab endlich mal wieder ein bisschen ausgemistet ;-) mich von ein paar ctbs ganz verabschieded, vorsichtshalber die ctbs die ich nur selten brauche, wie die die mit Plänen geschickt werden, in einem anderen Ordner gelassen. Die hol ich mir dann nach bedarf.

Dankeschön, liebe Grüsse und schönes WE
Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz