| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | SAP PLM Roadshow 2026, eine Veranstaltung am 10.11.2026
|
|
Autor
|
Thema: Attribute in Tabellen in einer Vorlagedatei (409 mal gelesen)
|
marclawen Mitglied staatl. gepr. Techniker

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallöchen, ich habe mir einige Blöcke mit Attributen versehen, habe die Attribute in eine Tabelle extrahiert. Die Tabelle lässt sich auch durch einfügen von Blöcken aktualisieren. Jetzt habe ich die Blöcke gelöscht, aber nicht bereinigt, und habe die Zeichnung als dwt-Datei gespeichert. Wenn ich die dwt öffne kann ich durch einfügen von Blöcken die Tabelle wieder aktualisieren. Wenn ich aber SNEU verwende, und diese Vorlage nehme, ist und bleit meine Tabelle leer. Egal wie viele Blöcke ich einfüge, ich kann die Tabelle nicht mehr aktualisieren. Natürlich könnte ich die Attribute über eine Tabellenvorlage in jeder Zeichnung neu extrahieren, aber das kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marclawen
Naja - über Sinn und Unsinn einer Sache kann man streiten... Ich habe nämlich zum Beispiel noch nie gehört, dass man eine Zeichnung derartig erstellt wie du es tust... Hast du aber schon mal gecheckt ob es wirklich ein und die selbe Datei ist die du zum Starten verwendest? (Ist mir zum Beispiel auch schon mal passiert - kleiner Unterschied im Pfad, große Wirkung... ) Desweiteren: Welche Info willst du denn deinen Blöcken entnehmen? (Vielleicht gibt es ja eine andere Lösung..) ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HeCader Mitglied

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marclawen
|
marclawen Mitglied staatl. gepr. Techniker

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 21:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe die Attribute für Flanschverbindungen hinterlegt, die z.B. Anzahl und größe der Schrauben, U-Scheiben und Zahnscheiben enthalten. Die Tabelle ist in einem Layout schon vordefiniert, und sollte nach dem einfügen eines Blocks mit den Attributen automatisch aktualisiert werden. Solange ich das in einer Zeichnung mache, in der ich die Attribute direkt extrahiert habe funktioniert das auch wunderbar. Nur wenn ich eine neue Zeichnung durch die angelegte dwt erstelle, in der meine Layouts und Layer und Bemassungsstiele - und meine Stückliste - eingerichtet SIND funktioniert es nicht mehr. Dann muss ich in der Zeichnung alle Attribute neu extrahieren. Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |