Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Taschenrechner von Autocad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Taschenrechner von Autocad (619 mal gelesen)
JoergAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoergAD an!   Senden Sie eine Private Message an JoergAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergAD

Beiträge: 43
Registriert: 07.03.2007

erstellt am: 03. Jul. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi CAD'ler,
ich habe mal eine Frage zu dem internen Taschenrechner von Autocad in der Version 2007.

Ist es möglich die Eingabe dieses Taschenrechners so umzustellen, dass er die umgekehrte, polnische Notation beherrscht?

Also diese Art von Eingabe die man meist von HP-Taschenrechnern her kennt, wo zuerst die Operanden eingegeben werden, und dann der Operator.
Also z.B. 4 5 +, anstatt 4+5=

Oder gibt es eine Möglichkeit Autocad damit zu erweitern?

CUSee You, Jörg!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 03. Jul. 2007 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoergAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Weiß jetzt über den internen Rechner nicht so genau bescheid aber versuche es mal so:
Command: *Cancel*
Command: *Cancel*
Command: o OFFSET
Specify offset distance or [Through] <9.0000>: (+ 4.3 2.1)
6.4
Select object to offset or <exit>:
Specify point on side to offset:
Select object to offset or <exit>:
Command: *Cancel*
Command: *Cancel*

Der springende Punkt hierbei:
(+ 4.3 2.1)

Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoergAD an!   Senden Sie eine Private Message an JoergAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergAD

Beiträge: 43
Registriert: 07.03.2007

erstellt am: 03. Jul. 2007 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort Martin,

aber das ist nicht ganz dass was ich meine.

Die Schreibweise und Rechenweise ist schon die die ich meine, aber meine Frage bezog sich auf den integrierten Taschenrechner, der in der Version 2007 vorhanden ist, und dem man Variablen von Autocad übergeben kann, und umgekehrt.

Kann man dass Ding irgendwie erweitern, oder auf die notation einstellen?

CUSee You, Jörg!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 03. Jul. 2007 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoergAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Kurze Zwischenfrage: Der integrierte Rechner, ist das ein Rechner wie im Windows oder ist das der cal-Befehl. 2007er hab ich nicht, kann also nicht nachsehen.
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoergAD an!   Senden Sie eine Private Message an JoergAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergAD

Beiträge: 43
Registriert: 07.03.2007

erstellt am: 04. Jul. 2007 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi !

Der integrierte Rechner, ist so in etwa einer wie bei Windows, mit grafischer Oberfläche.

Er kann Werte aus der CAD Zeichnung aufnehmen, und die Berechnungen auch wieder zurückgeben, so dass man sich manche Tipperei erspart.

Nur dieses Ding hätte ich gerne in der oben genannten Notationseingabe.

CUSee You, Jörg!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz