Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Profildatei kann nicht geladen werden???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Profildatei kann nicht geladen werden??? (2878 mal gelesen)
mya15980
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mya15980 an!   Senden Sie eine Private Message an mya15980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mya15980

Beiträge: 21
Registriert: 10.04.2006

erstellt am: 27. Jun. 2007 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe ein neues Autocad erhalten und dieses nun installiert. Direkt beim 1. öffnen des Programms kam die Meldung "Profildatei kann nicht geladen werden. Einige in der letzten Sitzung gespeicherten Profildaten werden möglicherweise nicht wiederhergestellt."
Verstehe ich irgendwie nicht, da ich das Programm ja noch gar nicht verwendet habe. Auf jeden Fall verschwindet diese Meldung nicht. Bei jedem Öfffnen erscheint sie, ich kann dann okay anwählen und danach wird das Programm ganz normal ausgeführt. Ich habe schon ein neues Profil angelegt und das Standard-Profil "unbenanntes Profil" gelöscht aber auch kein Erfolg. Die Meldung beeinträchtigt das Programm wohl nicht, ist aber trotzdem nervig, wenn bei jedem Start diese Meldung kommt. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 27. Jun. 2007 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mya15980 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mya15980:
ein neues Autocad erhalten

Schön, und welches neu Autocad hast du den GEKRIEGT  ? z.B. Version!

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mya15980
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mya15980 an!   Senden Sie eine Private Message an mya15980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mya15980

Beiträge: 21
Registriert: 10.04.2006

erstellt am: 27. Jun. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entschuldigung. Es handelt sich um Autocad 2008.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 27. Jun. 2007 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mya15980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi mya15980,

versuch's mal mit einer Reparaturinstallation.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mya15980
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mya15980 an!   Senden Sie eine Private Message an mya15980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mya15980

Beiträge: 21
Registriert: 10.04.2006

erstellt am: 28. Jun. 2007 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider hilft die Repairfunktion nicht. Ich schätze ich werde wohl mit dieser Meldung leben müssen...

Trotzdem vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 28. Jun. 2007 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mya15980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schau mal in der Desktop-Verknüpfung, die du zum Starten verwendest, ob bei "Ziel" sowas steht wie "...\acad.exe"  /p "AutoCAD.arg"
Der Schalter /p startet AutoCAD mit einem bestimmten Profil. Hier kann, wie im Beispiel, auch ein in eine Datei exportiertes Profil stehen.
Fehlt die Datei, könnte das den Fehler verursachen. (Auch wenn die Fehlermeldung in dem Fall bei mir anders aussieht)


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mya15980
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mya15980 an!   Senden Sie eine Private Message an mya15980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mya15980

Beiträge: 21
Registriert: 10.04.2006

erstellt am: 29. Jun. 2007 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei mir steht nur "....acad.exe", nichts von einem p...

Wenn ich Text manuell ergänze funktioniert es nicht - wie bekomme ich also die Verknüpfung zum Profil dorthin?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 29. Jun. 2007 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mya15980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
Original erstellt von mya15980:
Wenn ich Text manuell ergänze funktioniert es nicht

Was hast du denn ergänzt?
Schau dir mal in der Hilfe das Kapitel "Anpassen des Startvorgangs" unter "Benutzeroberfläche" und "Anpassen der Zeichnungsumgebung" an. Da ist unter anderem auch der "Schalter" /p erklärt.
Speichere dir ein Profil "Spargelcremesuppe" und schreib es genau so in die Verknüpfung: "...acad.exe"  /p "Spargelcremesuppe"

Wenn das immer noch nicht funktionieren sollte, hast du (warum auch immer) keine ausreichenden Windows-Berechtigungen. Kann man testen, indem man Acad mal als Admin startet.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 06. Jul. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mya15980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

auch wenn du nicht mehr geantwortet hast (bist du überhaupt weitergekommen?), schieb ich für dich und andere mit dem gleichen Problem nochmal einen Artikel aus der Knowledgebase zu diesem Problem nach.
Anscheinend liegt's am XML Parser von Microsoft: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=9450291&linkID=9240617


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grextermind
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von grextermind an!   Senden Sie eine Private Message an grextermind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grextermind

Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2007

erstellt am: 07. Aug. 2007 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mya15980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Ich habe das gleiche Problem und habe das mit dem xml und der -p Startoption ohne Erfolg ausprobiert.
Allerdings habe ich eine Vermutung woran es liegen könnte!

Ich habe die Betreuung eines Architekturbüros übernommen und bin da jetzt Kindermädchen für alles.

Kurz zur Infrastruktur: SBS2003 (AD, Domäne), Winxp, AutoCAD 2006 mit Lizenzserver.
Früher gabs da mal Novel mit Arbeitsgruppen (win2000).
Mein Vorgänger hat den SBS2003 neu installiert und konfiguriert.
Leider hat er die alten Benutzerprofile übernommen.
So wie ich das sehe, hat er die win2000-Clients in die Domäne gehängt und dann lokale- in servergespeicherte Profile umgewandelt.
Anschließend hat er die Clients teilweise auf winXP upgedated oder neu installiert.
Als in dem Büro noch AutoCAD2004 aktuell war, hat der alte Admin Userprofil, das korrekt funktionierte (Pfade, Plotter, ...), kopiert und dann den Defaultuser damit überschrieben.
Diesen Defaultuser hat er dann auf den neuen Maschienen auch gleich (mit dem gleichen Verfahren) verwendet.

Wenn nun ein User (Hauptbenutzer) zum ersten mal AutoCAD2006 öffnet, gibt's einen haufen Fehler (logisch), solange bis man die Optionen richtig eingestellt hat (Pfade, Plotter, ...).

Bei einigen Rechnern gibt's dann auch die Fehlermeldung: Profildatei kann nicht geladen werden ...

Ich suche nun nach einem Weg, wie ich dieses Chaos zentral beseitigen und gleichzeitig alle Pfade richtig stellen kann.
Gibt es vielleicht so was wie eine administrative Vorlage (AD) für AutoCAD oder eine Beschreibung, wie und welche Registy-Einträge ich für die Userprofile über den Server(GPO) verteilen kann.

Bitte um Vorschläge oder links zu Dokus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz