| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Lizenzfehler (455 mal gelesen)
|
Entsorger01 Moderator Techniker
Beiträge: 3263 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 20. Jun. 2007 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi ACAD-Gemeinde, kennt einer von euch die im Anhang abgebildete Fehlermeldung? Bei einem von zwölf Rechnern (alle gleich aufgesetzt) kommt in unregelmäßigen Abständen (Tage/Wochen)immer wieder diese Meldung. Wenn ich sie mit OK bestätige, schließt sich ACAD, lässt sich danach aber gleich wieder problemlos öffnen. Eine Neuinstallation vor einiger Zeit brachte auch keine Abhilfe. Irgendwelche Ideen? ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
Beiträge: 5833 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
|
erstellt am: 20. Jun. 2007 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
|
j-sc Ehrenmitglied
Beiträge: 1837 Registriert: 14.07.2003 W7 64Bit intel core I7 2,8GHz / 4GB ATI FIRE PRO V5800 acad2011 acad2015 acad2018 Athena Expresstools
|
erstellt am: 20. Jun. 2007 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
High, nur so am Rande, mich würde interessieren, was dein "autorisierter Autodesk-Fachhändler" für einen Lösungsvorschlag anbietet. Meine Vermutung geht da in Richtung ungünstige Kombination einiger Hard- / Softwarekomponenten. (Harddisk, Partitionierer, Antivirenkit, Bootmanager etc.) ------------------ Ciao J-SC ... geht's vielleicht doch? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker
Beiträge: 3263 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 20. Jun. 2007 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von j-sc:
Meine Vermutung geht da in Richtung ungünstige Kombination einiger Hard- / Softwarekomponenten. (Harddisk, Partitionierer, Antivirenkit, Bootmanager etc.)
Kann eigentlich nicht sein, da -wie schon erwähnt- der Fehler nur bei einem von Zwölf Rechnern, gleiches Fabrikat, selbe Hardware und Software, auftritt. ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j-sc Ehrenmitglied
Beiträge: 1837 Registriert: 14.07.2003 W7 64Bit intel core I7 2,8GHz / 4GB ATI FIRE PRO V5800 acad2011 acad2015 acad2018 Athena Expresstools
|
erstellt am: 20. Jun. 2007 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
Zitat: Original erstellt von Entsorger01: Kann eigentlich nicht sein, da ...
Genau, eigentlich. Vielleicht hat ja auch nur die HD 'ne Macke, oder der HD-Controller. ... bin übrigens der Meinung, dass es (i.a. und i.d.R.) keine volkommen identischen Rechner gibt. ------------------ Ciao J-SC ... geht's vielleicht doch? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |