Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Katalogdatei wird nicht gefunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Katalogdatei wird nicht gefunden (4105 mal gelesen)
Britt
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Britt an!   Senden Sie eine Private Message an Britt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Britt

Beiträge: 154
Registriert: 21.03.2002

AutoCAD 2006 WindowsXP
HP800

erstellt am: 18. Jun. 2007 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

mein Rechner war vorige Woche (aus welchen Gründen auch immer) der Meinung AutoCAD müsste migriert werden - (Abbrechen ging nicht!?) und  etliche Dinge sind verstellt. Hangel mich von einer Fehlermeldung zur anderen.
Hier komme ich nicht weiter.
Wenn ich ein Schriftfeld einfügen möchte, bekomme ich folgende Meldung:
"Katalogdatei 'Support\AcFields.fdc' nicht gefunden". Danach geht das Fenster für die Schriftfelder auf, ist aber extrem abgespeckt und im Prinzip nicht benutzbar.
Der Pfad, in dem die acfield.fdc steht, ist in meinen Suchpfaden für die Arbeits-Supportdateien vorhanden. Muss ich den Suchpfad irgendwo anders eintragen? Wär schön, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Danke Britt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 18. Jun. 2007 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Britt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wer hat denn die Migration veranlasst? Acad macht das i.d.R. nicht on sich aus.
Auf welche Version wurde denn migriert? Bißchen mehr Infos? 

Melde dich mal über ein anderes Windows-Profil an oder lass einfach die Installation reparieren.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Britt
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Britt an!   Senden Sie eine Private Message an Britt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Britt

Beiträge: 154
Registriert: 21.03.2002

AutoCAD 2006 WindowsXP
HP800

erstellt am: 18. Jun. 2007 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADchup,

ich hatte eine Zeichnung offen, wollte noch eine Zeichnung öffnen, habe die ev. 2x angeklickt (typischer Ultrakurzzeitgedächtnisfehler - hab ich geklickt, oder wollte ich nur?!) - und dann ging es los. Ist mir auch völlig schleierhaft. Und dann gab es nicht mal eine Abbruchsmöglichkeit! (Hatte allerdings ab und zu mal merkwürdige Fehlermeldungen - wie z.B. Sie haben keine gültige Lizenz, beim nächsten Öffnen der Zeichnung ging's dann wieder)

Die Anmeldung im anderen Windows-Profil habe ich gerade versucht, da herrscht auch Chaos, lauter Fehlermeldungen.

Wie macht man denn eine Reparaturinstallation? Ich hab gerade mal die DVD eingelegt, da gibt es nur Neuinstallation. Kommt die Möglichkeit später?

Tschüss Britt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 18. Jun. 2007 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Britt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

sorry, aber ohne den genauen Wortlaut der "Fehlermeldungen" oder den "Unfallhergang" kann man kaum etwas dazu sagen.
Reden wir hier über ADT oder Acad?
Geht es um Werkzeugpaletten oder-kästen?
Betreffen die Meldungen nur die Datei aus dem ersten Beitrag?
Ist diese Datei überhaupt da?

Kannst du dich mit Adminrechten anmelden? Zumindest hier sollte alles in Ordnung sein. Adminrechte brauchst du übrigens auch für die Reparaturinstallation:
Systemsteuerung, Software, dein Acad suchen und "Ändern" wählen. DVD griffbereit halten.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Britt
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Britt an!   Senden Sie eine Private Message an Britt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Britt

Beiträge: 154
Registriert: 21.03.2002

AutoCAD 2006 WindowsXP
HP800

erstellt am: 19. Jun. 2007 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADchup,

ja, die Datei AcFields.fdc ist vorhanden. Die Frage nach Acad oder ADT muss ich mit einem Hmmm beantworten - eigentlich Acad, aber ein paar Befehle von ADT sind mit drin. (Schon merkwürdig, bei meiner Kollegin ist das nicht so)
Ich habe Administratorrechte.
Wie man eine Reparaturinstallation macht, habe ich dann gestern doch noch gefunden, da bekomme ich dann aber auch eine Fehlermeldung - geht also nicht. Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich auch das Werkzeugpalettenfenster gar nicht mehr aufrufen kann. Mein System muss ja völlig zerschossen sein!
Heute versuche ich dann mal die Neuinstallation.

Tschüss Britt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz