| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Katalogdatei wird nicht gefunden (4105 mal gelesen)
|
Britt Mitglied
Beiträge: 154 Registriert: 21.03.2002 AutoCAD 2006 WindowsXP HP800
|
erstellt am: 18. Jun. 2007 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, mein Rechner war vorige Woche (aus welchen Gründen auch immer) der Meinung AutoCAD müsste migriert werden - (Abbrechen ging nicht!?) und etliche Dinge sind verstellt. Hangel mich von einer Fehlermeldung zur anderen. Hier komme ich nicht weiter. Wenn ich ein Schriftfeld einfügen möchte, bekomme ich folgende Meldung: "Katalogdatei 'Support\AcFields.fdc' nicht gefunden". Danach geht das Fenster für die Schriftfelder auf, ist aber extrem abgespeckt und im Prinzip nicht benutzbar. Der Pfad, in dem die acfield.fdc steht, ist in meinen Suchpfaden für die Arbeits-Supportdateien vorhanden. Muss ich den Suchpfad irgendwo anders eintragen? Wär schön, wenn jemand einen Tipp für mich hätte. Danke Britt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 3329 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 18. Jun. 2007 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Britt
Hi, wer hat denn die Migration veranlasst? Acad macht das i.d.R. nicht on sich aus. Auf welche Version wurde denn migriert? Bißchen mehr Infos? Melde dich mal über ein anderes Windows-Profil an oder lass einfach die Installation reparieren. Gruß CADchup
------------------ CADmaro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Britt Mitglied
Beiträge: 154 Registriert: 21.03.2002 AutoCAD 2006 WindowsXP HP800
|
erstellt am: 18. Jun. 2007 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo CADchup, ich hatte eine Zeichnung offen, wollte noch eine Zeichnung öffnen, habe die ev. 2x angeklickt (typischer Ultrakurzzeitgedächtnisfehler - hab ich geklickt, oder wollte ich nur?!) - und dann ging es los. Ist mir auch völlig schleierhaft. Und dann gab es nicht mal eine Abbruchsmöglichkeit! (Hatte allerdings ab und zu mal merkwürdige Fehlermeldungen - wie z.B. Sie haben keine gültige Lizenz, beim nächsten Öffnen der Zeichnung ging's dann wieder) Die Anmeldung im anderen Windows-Profil habe ich gerade versucht, da herrscht auch Chaos, lauter Fehlermeldungen. Wie macht man denn eine Reparaturinstallation? Ich hab gerade mal die DVD eingelegt, da gibt es nur Neuinstallation. Kommt die Möglichkeit später? Tschüss Britt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 3329 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 18. Jun. 2007 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Britt
Hi, sorry, aber ohne den genauen Wortlaut der "Fehlermeldungen" oder den "Unfallhergang" kann man kaum etwas dazu sagen. Reden wir hier über ADT oder Acad? Geht es um Werkzeugpaletten oder-kästen? Betreffen die Meldungen nur die Datei aus dem ersten Beitrag? Ist diese Datei überhaupt da? Kannst du dich mit Adminrechten anmelden? Zumindest hier sollte alles in Ordnung sein. Adminrechte brauchst du übrigens auch für die Reparaturinstallation: Systemsteuerung, Software, dein Acad suchen und "Ändern" wählen. DVD griffbereit halten. Gruß CADchup
------------------ CADmaro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Britt Mitglied
Beiträge: 154 Registriert: 21.03.2002 AutoCAD 2006 WindowsXP HP800
|
erstellt am: 19. Jun. 2007 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo CADchup, ja, die Datei AcFields.fdc ist vorhanden. Die Frage nach Acad oder ADT muss ich mit einem Hmmm beantworten - eigentlich Acad, aber ein paar Befehle von ADT sind mit drin. (Schon merkwürdig, bei meiner Kollegin ist das nicht so) Ich habe Administratorrechte. Wie man eine Reparaturinstallation macht, habe ich dann gestern doch noch gefunden, da bekomme ich dann aber auch eine Fehlermeldung - geht also nicht. Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich auch das Werkzeugpalettenfenster gar nicht mehr aufrufen kann. Mein System muss ja völlig zerschossen sein! Heute versuche ich dann mal die Neuinstallation. Tschüss Britt
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|