Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Pulldown-Menü in ACAD2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Pulldown-Menü in ACAD2007 (420 mal gelesen)
WeNe
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von WeNe an!   Senden Sie eine Private Message an WeNe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WeNe

Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2005

erstellt am: 18. Jun. 2007 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

momentan arbeiten wir noch mit AcadMech2004. Da wir aber schon lange AcadMech2007 in der Schublade haben, wollte ich endlich einmal meine Menüdatei von ACAD2004 in ACAD 2007 übertragen.
Jetzt habe ich das Problem das ich meine selbst erstellten Pulldown-Menüs nicht richtig in die CUI-Datei übertragen kann.
Wenn ich die Menüs aus der alten, migrierten CUI-Datei in meine neue CUI-Datei übertrage, bekomme ich Sie sofort in der Menüleiste dargestellt. Ich möchte Sie aber nicht alle in der Menüleiste haben, sondern sie wie früher nur mit einem Makro aufrufen, bzw. austauschen. Das bekomme ich einfach nicht hin. Die Aliasnamen von meinen Menüs habe ich schon auf POP20 bis POP120 geändert, da in der Hilfe steht, das nur POP1 bis POP16 vorgabemäßig geladen werden.

Falls ich mich unklar ausgedrückt habe noch einmal mein Wunsch:
Ich möchte ein Pulldown-Menü in die Befehlzeile einfügen, mit dem ich dann ein anderes Pulldown-Menü aufrufe, das das vorherige ersetzt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sir Vival
Mitglied
Bauzeichner Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Sir Vival an!   Senden Sie eine Private Message an Sir Vival  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sir Vival

Beiträge: 134
Registriert: 12.09.2003

Intel Core i7-3770,
3,40GHz, 8,00 GB RAM,
NVIDIA Quadro 600,
Autodesk Civil 3D 2014 DEU + SP1,
ITWH-GIPS 7.3, GISx
GoPlot, CADManagerTools,
Win 7 Pro, Office 2010,
Plotter: HP DesignJet T1100ps

erstellt am: 18. Jun. 2007 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WeNe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,


Makro zum Tausch von Pull-Down-Menüs:

Code:
^C^Cfiledia;0;_.cuiunload;DEINE CUI A;_.cuiload;"DEIN LAUFWERK:/DEIN ORDNER/.../DEINE CUI B.cui";(menucmd "P12=+DEINE CUI.NAME DES MENÜS");filedia;1;

P12 = Position, an der das neue Menü eingefügt wird, hier ist es die 12te von links, Du müsstest die 12 mit Deiner gewünschten Position austauschen...

Gruß 

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz