| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | Autodesk AutoCAD: Crashkurs - Online, ein Seminar am 08.12.2025
|
|
Autor
|
Thema: externe referenzen verschwinden (353 mal gelesen)
|
steppa Mitglied wien
|
erstellt am: 17. Jun. 2007 18:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich arbeite mit autocad 2004 und mein problem ist, dass meine blöcke (externe referenzen) verschwinden, obwohl ich sie zusammen mit meiner zeichnung abspeichere. auf meinem laptop selber ist das kein problem, aber sobald ich auf der uni meine dateien vom usb-stick öffne, sind die meisten verschwunden. was könnte ich tun, um dieses problem zu lösen?? lg steppa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 17. Jun. 2007 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steppa
Liegen die extern referenzierten DWG-Dateien im gleichen Ordner wie die Haupt-DWG-Datei? Wenn nein, alle Dateien mal in einen gemeinsamen Ordner verschieben und die Haupt-DWG dann öffnen. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j-sc Ehrenmitglied

Beiträge: 1838 Registriert: 14.07.2003 W7 64Bit intel core I7 2,8GHz / 4GB ATI FIRE PRO V5800 acad2011 acad2015 acad2018 Athena Expresstools
|
erstellt am: 18. Jun. 2007 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steppa
Wenn absolute Pfadangaben verwendet wurden, müssen die Pfade auf beiden Rechnern identisch sein. Relative Pfadangaben funktionieren nicht bei Netzlaufwerken (USB-Stick könnte so sein, hab ich noch nicht drauf geachtet). ------------------ Ciao J-SC ... geht's vielleicht doch? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |