| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Hannover Messe 2026 - Diese Lösungen prägen die Zukunft der Industrie: PNY präsentiert Anwendungen für KI, Edge-Computing und das Metaversum, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: xref (385 mal gelesen)
|
ls-cad Mitglied
|
erstellt am: 06. Jun. 2007 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi ich hab ein kleine Problem, und bitte um euer Hilfe: Ich füge per xref eine CAD Zeichnung ein, diese ist dann ein Block, wie kann ich diesen wieder zurücksetzten das es kein Block mehr ist ? Ist das möglich ? Vielen Dank für euer Antwort, würdets mir echt sehr weiterhelfen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 06. Jun. 2007 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ls-cad
Hi und Herzlich Willkommen. Eine per Xref eingefügte Zeichnung ist eigentlich erst mal eine Externe Referenz, kein Block. Eh sei denn, du bindest sie. Hast du das gemacht? Wenn ja, dann kannst du nur den daraus entstandenen Block per WBLOCK als eine neue DWG abspeichern und diese dann neu als Xref anhängen. ------------------ Gruß Yvonne ADT-Help-Site Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
g.r Mitglied Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!

Beiträge: 603 Registriert: 06.07.2005 ACA 2010 Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+ acer Aspire 8930 4C 4GB VISTA Ultimate HP 750C AMD Athlon, W2k
|
erstellt am: 06. Jun. 2007 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ls-cad
.. meinst du "binden" (einfügen)? Xref = externer Block -> nach dem binden = interner Block -> Ursprung = Zeichnungsbestandteil in Einzelelementen. Willkommen bei cad.de Gruß ------------------ ... günter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ls-cad Mitglied
|
erstellt am: 06. Jun. 2007 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 06. Jun. 2007 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ls-cad
|