| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: MPolygone in AutoCAD pur (402 mal gelesen)
|
Wala Mitglied

|
erstellt am: 04. Jun. 2007 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, für folgendes Problem würden wir eure Hilfe benötigen: Wir haben in Autodesk Map 3D 2005 ein Polygon-Shape importiert, es sind nun in Autodesk Map "MPOLYGONE", die Flächen werden farbig dargestellt. Wir müssen diese DWG nun in AutoCAD 2005 pur öffnen und weiterbearbeiten. MPOLYGONE werden in AutoCAD pur aber nicht erkannt. Da es um viele komplexe Flächen geht, ist ein "händisches Schraffieren" ein viel zu großer Aufwand. Ich hätte es nun mit dem Autodesk Map 3D 2005 Object Enabler probiert, dieser läßt sich aber nirgends downloaden. Gibt es sonst eine Möglichkeit, wie ich farbig dargestellte MPolygone in Schraffuren oder sonstiges konvertieren kann? Danke! Walter ------------------ Schöne Grüße, Walter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 04. Jun. 2007 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wala
Hallo Walter, hast Du im 2005er schon die Möglichkeit unter Datei-> Exportieren-> In AutoCAD exportieren-> 2004er Format? Wenn ja, versuche es mal darüber. Ansonsten könnte auch noch der Umweg über eine dxf-Datei klappen. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADdog Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2280 Registriert: 30.04.2004 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.28.5
|
erstellt am: 04. Jun. 2007 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wala
|
Wala Mitglied

|
erstellt am: 04. Jun. 2007 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnellen Antworten, aber "In AutoCAD exportieren" noch DXF funktioniert. Es werden in Acad pur einfach keine Objekte dargestellt. Den Link auf die Autodesk-Seite hatte ich auch schon probiert, aber genau dieser Link funktioniert eben nicht... Danke! ------------------ Schöne Grüße, Walter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 04. Jun. 2007 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wala
Zitat: Original erstellt von Wala:
Den Link auf die Autodesk-Seite hatte ich auch schon probiert, aber genau dieser Link funktioniert eben nicht...
Könntest du diese Aussage konkretisieren ? Der Link funktioniert sehr wohl - auch der Download der Dateien... ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wala Mitglied

|
erstellt am: 04. Jun. 2007 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Der Link zur Autodesk-Seite funktioniert, aber sobald ich "Map3D2005OE.msi (9.39 MB)" anklicke, bekomme ich keine Rückmeldung mehr vom FTP-Server. Andere Object-Enablers lassen sich problemlos downloaden. Lässt sich die "Map3D2005OE.msi" bei dir downloaden??? Schöne Grüße, Walter ------------------ Schöne Grüße, Walter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 04. Jun. 2007 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wala
|
Wala Mitglied

|
erstellt am: 04. Jun. 2007 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Unsere IT-Abteilung hat wohl wirklich ein paar Ports zugedreht... Komisch nur, dass ich andere Object Enabler downloaden konnte. Hab es jetzt mit dem Autodesk Map 3D 2005 Object Enabler versucht, jedoch auch ohne Erfolg. Wir haben auf dem betroffenen Arbeitsplatz jetzt Acad2007 (pur) installiert, dieses kann diese Mpolygone darstellen. Danke an alle für eure Tipps!! Schöne Grüße, Walter ------------------ Schöne Grüße, Walter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |