| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Polylinien ausdünnen (481 mal gelesen)
|
CSchubert Mitglied Ausgrabungsingenieur

Beiträge: 42 Registriert: 10.05.2005 Windows 7 ACAD 2010 TachyCAD, PhoToPlan
|
erstellt am: 30. Mai. 2007 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen ! Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Polylinien mit extrem vielen Stützpunkten auszudünnen. Es handelt sich um digitalisierte Handzeichnungen, die in einen Übersichtsplan eingefügt werden sollen. Die Zeichnungen wurden dafür viel zu detailliert digitalisiert und nun will ich die Sützpunkte reduzieren. Gibt es vielleicht ein LISP mit dem man automatisiert z.B. jeden zweiten Stützpunkt einer Polylinie löschen kann? Grüße, Christof Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 30. Mai. 2007 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CSchubert
hier hatte ich mal ein Tool für diese Aufgabe gepostet ... nicht gerade der schnellste Ansatz, aber mit einstellbarer Genauigkeit... ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 30. Mai. 2007 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CSchubert
Hallo Christof, leider schreibst Du nicht, mit welchem CAD Du arbeitest. Im MAP/Civil hast Du eine integrierte Funktion der Polylinienvereinfachung. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! [Diese Nachricht wurde von Dig15 am 30. Mai. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Mai. 2007 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Lutz! Entschuldige, wir arbeiten hier mit verschiedenen Versionen auf den unterschiedlichsten Rechnern ... Im Moment läuft 2006. @ CADmium: Hab's gerade ausprobiert. In 2006 bekomme ich die Meldung, dass die Initialisierung fehlgeschlagen sei, in 2000 spuckt er mir dies aus: "Befehl: ; Fehler: COM-Ausnahmebedingung: Fehler beim Zugriff auf OLE-Registrierung." Gruß, Christof
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 30. Mai. 2007 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CSchubert
Lad dir's mal nochmal runter, hab was hinsichtlich Initialisierung geändert. und starte es in 2006. ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Mai. 2007 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 30. Mai. 2007 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CSchubert
irgentwie hast du noch die alte erwischt, aber ich hab dir die neue auch mal per Mail zukommen lassen. ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Mai. 2007 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|