| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | CIDEON Sparify - der digitale Ersatzteilkatalog für alle, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ellipsen, Linien, Kreise, Bögen und Splines in Polylinien konvertieren (521 mal gelesen)
|
CADdoctor Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 27. Mai. 2007 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hat jemand ein Lisp-Tool mit dem man Ellipsen, Linien, Kreise, Bögen und Splines in Polylinien konvertieren kann. In meine Blockvorlagen-Zeichnung befinden sich zirka 40 Blöcke, die alle aus Ellipsen, Linien, Kreise, Bögen und Splines bestehen. Um die Blöcke möglichst kein zu halten, möchte ich gerne alle Elemente in eine Polylinie konvertieren. Währe toll, wenn jemand ein Lisp-Tool für mich hat. MFG CADdoctor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
captainfritz Mitglied Bauingenieur/Wasserbau

Beiträge: 270 Registriert: 07.05.2004 AutoCAD 2005/2006/2007 Map, AutoTerrain, bbsoft, Geotools, Windows XP
|
erstellt am: 27. Mai. 2007 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADdoctor
Hi, und dann werden die Blöcke kleiner?? Ein Kreis ist durch den Mittelpunkt und den Radius definiert. Wandelst du den in eine PL, blähst du den Block auf. Anyway, tools gibt es, musst du suchen. Gibt es einzeln im Forum (Cadwiesel, Cadmium, H. Brischke, etc.) oder du testest mal die Geotools (demo 30Tage) http://www.4d-technologies.com/
------------------ mit CADzerischen Grüßen Matthias  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Theodor Schoenwald Ehrenmitglied

|
erstellt am: 27. Mai. 2007 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADdoctor
|
archtools Mitglied

Beiträge: 965 Registriert: 09.10.2004 Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme
|
erstellt am: 29. Mai. 2007 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADdoctor
Zitat: Original erstellt von CADdoctor: Hallo,hat jemand ein Lisp-Tool mit dem man Ellipsen, Linien, Kreise, Bögen und Splines in Polylinien konvertieren kann. In meine Blockvorlagen-Zeichnung befinden sich zirka 40 Blöcke, die alle aus Ellipsen, Linien, Kreise, Bögen und Splines bestehen. Um die Blöcke möglichst kein zu halten, möchte ich gerne alle Elemente in eine Polylinie konvertieren. Währe toll, wenn jemand ein Lisp-Tool für mich hat. MFG CADdoctor
Wenn Du die Kurven durch Polylinien mit Geradenstückchen definierbarer Genauigkeit anpassen willst, hätte ich eine Lösung, die für alle AutoCAD-Elemente außer Regionen und Volumenkörpern klappt. Wie immer gilt bei mir bei Programmen, die zu groß sind, als dass man sie hier in ein paar Zeilen wiedergibt, dass es sowas nicht kostenfrei gibt. Für das Programm würde ich von Dir eine Spende in Höhe von 50 Euro für Amnesty International verlangen. Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |