Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  custom rechte-maustaste-menü

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  custom rechte-maustaste-menü (459 mal gelesen)
cacysunlee
Mitglied
Konstruktion, Acad-3D


Sehen Sie sich das Profil von cacysunlee an!   Senden Sie eine Private Message an cacysunlee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cacysunlee

Beiträge: 67
Registriert: 27.08.2003

Acad2009, AcadMech-2009

erstellt am: 25. Mai. 2007 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kann man bei ACAD2008 das Flayout der rechten Maustaste mit eigenen Funktionen ausstaten? Ich würde gerne meine eigenen Flayouts im Vollbildmodus mit dem Falyout der rechten Maustaste erweitern oder kombinieren. Zur Zeit hat dieses Flayout die Stadardfunktionen drin, wie : kopieren, einfügen, ect.

gruß
sunlee

------------------
www.amdir.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 25. Mai. 2007 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cacysunlee 10 Unities + Antwort hilfreich

meinst du mit Flayout = Flyout evt. das Kontextmenü?
Ja, dass geht (auch schon mit 2007).
Der Befehl heißt ABI/_CUI

Stichwort Kontextmenüs!

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Engel07
Mitglied
Tech. Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Engel07 an!   Senden Sie eine Private Message an Engel07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Engel07

Beiträge: 110
Registriert: 31.01.2005

Intel Pentium 4
CPU 2.80 GHz
1,00 GB RAM
Windows XP
-------------------
AutoCad 2004
MD 2004 DX
Express-Tools

erstellt am: 31. Mai. 2007 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cacysunlee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!


Leider kenne ich den befehl von CAD-Huebner nicht, habe auch Mech.D.2004 und habe es anders gemacht.

Problem gibt es jetzt nur "deine" richtige Menüdatei rauszufinden, da ich Mech.desktop habe und es bei mir eine andere ist.

Aber ich beschreib mal meine Vorgehensweise:


  • *.mnu finden in der die Kontext-Menüs vorhanden sind (acad.mnu vielleicht?) --> C:\Programme\Autocad\....\Desktop\Support (oder so ähnlich)
    in dieser datei einfach nach "Context Menu" suchen lassen
  • ich habe dann das Menü gesucht, in der das jetzige "Rechtsklick-Menü" definiert ist
  • nun habe ich dieses Menü erweitert, abgeändert u.ä. --> Befehlsstrings habe ich mir aus anderen Menüs kopiert oder selbst geschrieben

Dafür muss man natürlich sich ein bissl mit dem Thema eigene Makros in Autocad auskennen.

------------------
Grüße
Engel07 
***************************************************************************************************
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
***************************************************************************************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cacysunlee
Mitglied
Konstruktion, Acad-3D


Sehen Sie sich das Profil von cacysunlee an!   Senden Sie eine Private Message an cacysunlee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cacysunlee

Beiträge: 67
Registriert: 27.08.2003

Acad2009, AcadMech-2009

erstellt am: 31. Mai. 2007 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antworten, ich werde es dann mal ausprobieren. 

Schöne Grüße
Sunlee

------------------
www.amdir.de

Meine kleine Rendergallerie aus alten Acad2000 und Acad2005 Zeiten :
Reindampferzeuger
Kesselraum
Heizstation

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz