Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bauteilliste mit Länge x Breite Angabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bauteilliste mit Länge x Breite Angabe (770 mal gelesen)
Ulfgen
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Ulfgen an!   Senden Sie eine Private Message an Ulfgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulfgen

Beiträge: 14
Registriert: 16.03.2007

erstellt am: 23. Mai. 2007 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

würde gerne eine Bauteilliste erstellen, in der meine Flächen aufgelistet sind, mit der kleinen besonderheit das ich gerne die Länge x breite angabe von jedem einzelnen raum dabei hätte.

kann mir da jemand weiterhelfen ?

Zeichne mit dem Programm: Autodesk Architectural Desktop 3.3

Danke schonmal und Grüßung von Ulfgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 24. Mai. 2007 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulfgen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das ADT besitzt die Möglichkeit die Rechenwege in eine Exceltabelle auszugeben. Du kannst auch im ADT Board mal suchen, da wäre deine Frage sowieso besser aufgehoben.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulfgen
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Ulfgen an!   Senden Sie eine Private Message an Ulfgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulfgen

Beiträge: 14
Registriert: 16.03.2007

erstellt am: 24. Mai. 2007 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gesucht und nicht gefunden 

habe schon das forum durchstöbert und mittels hilfe beim acad
kam ich auch nicht weiter..

help bevor ich alles manuel machen muss 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 24. Mai. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulfgen 10 Unities + Antwort hilfreich

Drück mal deine F1 Taste und schau nach Bauteilliste exportieren oder so
(meine 3er ADT Zeit ist lange her)

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulfgen
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Ulfgen an!   Senden Sie eine Private Message an Ulfgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulfgen

Beiträge: 14
Registriert: 16.03.2007

erstellt am: 24. Mai. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie gesagt ich habe die hilfe funktion schon benutzt (erfolglos)

damit komme ich alos nicht weiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulfgen
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Ulfgen an!   Senden Sie eine Private Message an Ulfgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulfgen

Beiträge: 14
Registriert: 16.03.2007

erstellt am: 24. Mai. 2007 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Juhu,

habs rausgefunden.

Ausarbeiten --> Flächen --> Flächenauswertung

hier kann man dann die flächen auswählen die ausgewertet werden sollen
und kann sie sich dann entweder im text oder im xls. format speichern und drucken lassen.

was mir noch nicht ganz klar ist: wieso eine dreiecksfläche berechnet wird wenn man ein quadrat oder rechteck hat ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 24. Mai. 2007 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulfgen 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, diese Frage stelle ich mir schon seit einiger Zeit. Du kannst auch Trapeze nehmen, aber da gibt es (zumindest im 2005) einen bösen Bug (der Rechenansatz wird aus falschen Zahlen genommen). Hier aus einer Orginalmail an Autodesk:

Hierbei ist festzustellen, dass eine mir unbekannte Formel zur Berechnung der Trapezfläche verwendet wird:

0.5 * (H + Schräglänge) * B

Mir bekannt war bisher nur

0.5 * (A + B) * H (diese Formel steht auch als Erläuterung unter der Flächenausgabe)

Ich bin mir nicht sicher, ob es auch im 3.3 war. Das Problem war, dass das Ergebnis dann nicht mehr zum Ansatz gepasst hat.

Die Flächenberechnung im ADT ist schon immer eine spannende Geschichte. Es gibt Zusatzprogramme, die in der Lage sind, eine Fläche von 1x1m und einem Abzug einer runden Stütze hinzubekommen ohne 20 Teilflächen zu berechnen. ADT ist es bislang nicht (ich kenne das 08 nicht).

Also, du musst damit leben, oder es mit der Hand eingeben.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz